Kurzer Konzertbericht von Chickenfoot:
Ich war am letzten Samstag in Montreux, erste Band Steely Dan (absolut perfekt, eigentlich nicht zu toppen), Dave Matthews-Band (hat mich persönlich nicht interessiert) und als "Midnight Special" Chickenfoot.
Der eine oder andere mag vielleicht kritisieren, daß die CD zu normal oder zu wenig außergewöhnlich wäre. Ich fand es eigentlich ein herausragendes Merkmal dieser CD, daß das Songwriting im Vordergrund stand und nicht das bloße Zurschaustellen der - bei jedem Musiker vorhandenen - musikalischen Klasse.
Live führte das ganze in eine perfekte Rock-Show. Die Songs wurden teilweise etwas freier gespielt. Daß Smith und Anthony eine perfekte Rhythmusgruppe abgeben war natürlich abzusehen. Man sah der Band an, daß sie wirklich Spaß an der Sache hatten und wirklich heiß sind. Keine alternden Rock-Heros, die eben noch mal mit einer belanglosen Scheibe die Rente sichern wollen, keine Solo-Eskapaden von Satriani, perfekter Gesang von Herrn Hagar, absolut tight, perfekter Sound. So sehr ich auch suche, es gab nix zu kritisieren. Geil.