Beiträge von HR

    Resultat: ich habe mir am Freitag noch die 8110 gekauft (Yamaha mit Riemen und ohne Bodenplatte auf der Bassdrumseite). Fazit: die Maschine ist vom Spielgefühl o.k., aber speziell auf der Seite der Bassdrum viel wackeliger als die Doppelkette (seitliche Bewegungen, Scharnierspiel usw.)


    Ich habe jetzt doch die DFP9310 bestellt und bring das andere Teil am Montag zurück...


    Was ich halt so mitbekommen habe sollen die Tomhalter mit dem gebogenen Stängelchen und den Kugelgelenken ziemlich mau sein. Pearl ist da halt absolut oberstabil.

    Jetzt mach ich doch nen eigenen Fred:


    ich hatte bisang ein Yamaha Single Pedal mit Doppelkette (FP9310). Weil ich mit DoFuMa üben will hab ich sie jetzt versteigert und bin am überlegen welche DoFuMa ich nehmen soll. Müssen die 300 Ören für die Yamaha DFP9410 wirklich sein ? Ist der Unterschied zwischen der Doppelkette und dem Riemen der DFP8110 stark wahrnehmbar? Ist eine massive Bodenplatte notwendig? Taugt die Thomann Alternative DW7002 PZ was ?


    Ich würde eben gerne eine Vorauswahl treffen bevor ich vom Rückgaberecht Gebrauch machen muß, denn das ist ja auch alles sehr nervig...


    jaja, Fragen über Fragen.

    Die Tama Hardware ist definitv Schrott, alle Tama User die ich kenne haben irgendwann angefangen zu schimpfen. Pearl hat meiner Meinung nach die beste Hardware unter den Massenherstellern, also wenn beide gleich gut klingen: Pearl

    Zitat

    Original von Gsälzbär
    Teste doch mal die DW 4002 an. Ich benutze sie in der Singleversion und bin zufrieden. Als Fussmaschiene
    zum Üben ist der Preis, denke ich, auch in Ordnung.


    Was hältst Du von der 7000er für wenig mehr Geld ? Ich habe gerade meine Yamaha Doppelkette 9310 verscherbelt weil ich auch mit DoFuMa üben will, jedoch ist mir 300 Euro für die große Yamaha schon ein wenig zu viel. Entweder ich nehme die Yamaha mit Riemen oder eben eine 7000er DW, vielleicht hat jemand hier damit Erfahrung...

    Zitat

    Original von moko
    hi @ all,


    mein Lieblings-Gitarren-Solo befindet sich auf der Xavier Naidoo Live-CD/DVD "Alles Gute Vor Uns " im Track "Abschied Nehmen".
    Gespielt von Alex Auer.


    GRANDIOSO !!!
    Markus


    Alex Auer hatte mal früher in einer HD-Szene Band gespielt namens Shyboy und wir durften damals einige Male Vorgruppe machen. Das geniale an dem Typ ist: er spielt phänomenal Gitarre, er hatte schon ein Blade-Endorsement als er noch gar keine Platte draußen hatte, er singt besser als Xavier Naidoo, er sieht besser aus als Xavier Naidoo, er bewegt sich besser als Xavier Naidoo, er hat mehr Ausstrahlung. Das traurige ist, daß ihre erste Platte total überproduziert war, die Drums mit HipHip vom Drumcomputer überlagert usw. und er muß heute bei Xavier Naidoo Gitarre spielen. Was ich eigentlich sagen wollte, auf den Demos vor der Platte waren haufenweise Super Soli drauf.

    Zitat

    Original von maxPhil
    ...Unbedingt das neue Album '3' von 'the atomic bitchwax' anhören....echte Hit-Granaten eingeschlichen: Maybe I'm A Leo
    Grüße, Philip


    Ist das eine Cover Version von dem ultrageilen Deep Purple Song ???

    Zitat

    Original von maxPhil
    UND: Spiritual Beggars - Demons: Hammergeiler Retro-Orgel-Rock at its best!!! Aber bisher nur als Japan Import, müsste jetzt aber demnächst auch hier rauskommen.
    Auch Schlagzeugtechnisch durchaus interessant, aber im Rampenlicht steht natürlich Michael Amott (Carcass, Arch Enemy) - wobei letztendlich die Songs einfach hammergeil sind. Yea - anhöhren und kaufen 8) !


    Dem kann ich nur zustimmen. ABSOLUT OBERGEIL. Für mich die beste Band überhaupt seit Jahren. Die erste Auflage hat noch eine Live.CD mit dabei, nur geil !!!

    Zitat

    Original von Lupi
    Euer Keyboarder bei Rosanna setz das Feeling nicht richtig um,im Gegensatz zu dir!


    Alter, Du hast keine Ahnung. Toto hat nicht nur einen guten Schlagzeuger sondern auch einen der besten Keyboarder, zweitweise 2 der besten Keyboarder die es auf dieser Welt gibt. Das Solo ist absolut schwierig und ich habe ehrlich gesagt bislang wenige Keyboarder gehört die sich - auch mit den Sounds - so viel Mühe gegeben haben.


    Was ich hier im Forum ab und zu nicht ganz verstehe ist, daß manche Leute den Unterschied und auch die Intention einer Coverband und einer Weltklasseband nicht wahrhaben wollen. Was ist schon dabei, wenn eine Coverband den Song nicht 100% trifft ? Darf deshalb niemand auf dieser Welt Toto spielen ? Ich hab auch noch nie eine Band gehört die "Jump" spielen kann, geschweige denn "Smoke on the water". Na und ? Den Leuten unten ist das egal. Wenn ich es schaffe 400 Leute am Abend im Zelt zum rocken zu bringen ist das absolut in Ordnung wenn die Nummer nur 90% kommt. Irgendwelche anderen Bands spielen Songs von July oder Silbermond, dann ist mir eine saubere Version eines Toto-Klassikers zehnmal lieber, auch wenn die Ghostnotes nicht ganz stimmen oder ein Keyboard-Lauf etwas hängt.

    Hallo,
    ich habe die Yamaha Fußmaschine mit der Doppelkette (FP 9310 oder so ähnlich, die aktuelle halt). Frage: kann man das Teil auch auf DoFuMa erweitern ? Hab nirgendwo was darüber gefunden.
    Danke schonmal
    Hartmut

    Zitat

    Original von Psycho
    hab gerade im Lidl Luftentfeuchter für 80m² auf Granulatbasis gesehen. Kosteten glaub ich 5.99
    vielleicht kann ja das helfen


    Hat bei derartigen Wassermengen keinen Taug. Wenn Du einen Raum trockenkriegen wilst brauchst Du was professionelles. Wenn das Dach undicht ist kannst Du es eh vergessen.

    Laut einer älteren Aussage des drumhouse.de in Freiburg / Waldkirch kann man bei Yamaha die Toms nachbestellen. Allerdings mit Lieferzeit und zu relativ hohen Preisen, ein 16er Standtom liegt so um die 150 Euro meine ich mich zu erinnern.

    Ich habe mal eins in einem Musikladen gehört, ich würde sagen o.k., Die Toms klangen recht hell und offen mit etwas Sustain. Die Bassdrum war leider wie so oft mit ohne Loch im Resofell, so daß es schwer zu sagen ist. Ich denke aber, daß man ein Set mit ähnlichen Klangattributen aber genausgut und zum gleichen Preis bei Yamaha, Tama, Sonor oder Pearl kriegen kann und dann einfach einen besseren Support erwarten darf. Und nur wegen dem Namen...ich weiß nicht. Die paar Freaks erkennen dann sowieso, daß es kein "echtes" Ludwig ist.

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach eine großen Bassdrum (24" oder 26") und bin dabei natürlich auch auf die MRS Custom sowie die Serie darunter von Musik Produktiv gestoßen. Hat jemand Erfahrungen ob diese Kessel was taugen bzw. wie das Preis-Leistungsverhältnis gegenüber Markenherstellern ist ?


    Danke schonmal