Was mich an diesem Forum teilweise echt nervt, ist die Tatsache, daß man ständig das Wort im Munde verdreht bekommt. Ich habe ja ausdrücklich gesagt "Ohne Drogen verherrlichen zu wollen". Mannomann. Und jegliche Art von Sarkasmus oder Zynismus sollte man sich auch sparen, sonst kommen sofort die ganzen Gut-Menschen und Grönemeier-Fans und zerfleischen einen.
Fakt ist, daß viele Musiker, vor allem aus den 60ern und 70ern unter dem Einfluß von Drogen enorm kreative Sachen produziert haben. Das hat mit Verniedlichung nichts zu tun, das ist einfach die Realität und bedeutet nicht daß ich das in irgendeiner Weise gut heiße. Daß hier natürlich viele dran kaputt gegangen sind liegt in der Natur der Dinge.
Kinder kann man übrigens nicht dadurch vor Drogen bewahren indem man sich einen Heiligenschein aufsetzt und sagt: Tu das nicht, das ist nicht gut für Dich. Dann werden sie es nämlich erst recht probieren, weil sie in gewisser Weise immer gegen die ältere Generation aufbegehren wollen. Beispiel: wir hatten damals in der Schule einen USA Austausch mit Schülen aus Utah. (Ihr wisst: Mormonen usw.) Drüben hatten sie alle ihre Jacky-Flaschen in der Jacke versteckt, in Deutschland endeten sie täglich als Alkoholleichen auf dem örtlichen Bockbierfest, weil sie keinerlei Maß im Umgang mit der Droge gelernt hatten.
Meiner Meinung nach werden Kinder vor allem dadurch stark, indem man ihnen die Möglichkeit gibt ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln und frühe zur Selbständigkeit erzieht. Dann sind sie nämlich in der Lage ihr eigenes Tun zu bewerten und nicht nur den Dreck aus dem MTV nachzuleben. Dazu gehört z.B. auch, daß sie ein vernünftiges Hobby haben mit dem sie sich beschäftigen. Alle Kids, die ich an unserem Supermarkt besoffen rumhängen sehe sehen aus wie 50Cent und wissen einfach nichts mit sich anzufangen.
Und @ Cakedrummer: vielleicht wirst Du sogar mal vom Papst heilig gesprochen