Beiträge von HR

... es ist halt so: umsonst gibt´s nix. Man kann auch nicht Auto fahren, ohne nicht wenigstens die Steuer, die Versicherung, den TÜV und den Sprit zu zahlen.

Vielleicht hat Jürgen sogar Recht: für 150,- eine schöne Snär, für 40,- einen Ständer (nicht was Du denkst) und für 10,- ein paar Stöcke. Dann immer schön auf Ebay Ausschau halten nach einer Hihat und einer Bassdrum....

Ich bin zwar ein vehementer Gegner des Schuldenmachens, aber bevor Du Dein Geld mit Gewalt zum Fenster rauswirfst würd ich vorher doch was hochwertigeres finanzieren oder auf Raten kaufen, und 30 Euro im Monat kriegt man doch allemal zusammen, um sich auf ein Jahr hin eine Kleinigkeit zu puffern. Wie gesagt: ich will niemanden zum Schuldenmachen animieren, schon garnicht für einen Urlaub oder die Spielbank...

Oder werd doch einfach Mitglied in einem Musikverein. Da haste das ganze Equipment für lau. Klar mußt Du Dich erstmal in eine andere Musikrichtung verbiegen, aber Du SPIELST immerhin mal und LERNST sehr viel.

Zitat

Original von Drummer Girl
    Vielen Dank, Leute! Ihr seid klasse!
    Wäre halt schöner gewesen, wenn meine Umwelt meine Begeisterung für das Schlagzeugspielen geteilt hätte (aber nun hab ich ja euch).

Mit Deinem Musikerdasein wird sich Deine Umgebung ohnehin ändern / erweitern und die Leute die Du um Dich herumhaben wirst gerade WEIL Du Schlagzeug spielst werden anteilig eher steigen...

Zitat

Original von swedishcustom
    ... der bessere Teil von Rage und der bessere Teil von Soundgarden zusammen, ergo geile Mucke!
    Ganz subjektiv. :D...

Naja, ist wirklich subjektiv. Meine subjektive Meinung: Ich fand Audioslave eigentlich recht langweilig. Hab zwar nur die erste Platte, aber das reicht mir schon. Cochise war eine Zeppelin-Kopie und der Rest von den Songs eher mäßig, die Musiker würd ich jetzt auch nicht als Spitzenleute bezeichnen. Harmonien und Melodiebögen (auch an den Gitarren) in einer Qualität wie bei "Black hole sun" und eine derart musikalische Rhythmusgruppe wie bei Soundgarden sucht man auf jeden Fall vergeblich, d.h. Cornell war nicht der bessere Teil von Soundgarden sondern ein Teil davon..

Ich meine das Set auch mal beim Vogelmann angespielt zu haben. Die Bassdrum macht bereits mit geschlossenem Reso unglaublich Druck. Das Ding ist geil, ja, aber einen Fred dafür aufzumachen ? Es gibt viele geile Sets auf dieser Welt...

Das Silberstreifen Finish find ich aber nicht so gelungen, sorry. Wenn schon dann das blau.

Zitat

Original von black-avenger
    Gibt auch sehr viele duch diese "Ich-brauch-den-Krach" Mentalität die Ohren total kaputt gemacht haben. Will jemand nen Tinnitus? Wenn du meinen nimmst, zahle ich dir sogar noch 50 Euro...
    Kopfhörer sowie IEM sind für mich in Erster Linie Lautstärkereduktion und Gehörschutz. Natürlich kann man das IEM auch wieder bis Anschlag aufreißen, aber dann kann man imho auch gleich wieder mit Stage-Monitoren spielen. Das nur so als kleine Denkstütze.

Ich habe keine "Ich-brauch-den-Krach"-Mentalität. Ganz im Gegenteil. Ich mach das jetzt schon 20 Jahre, mit etwa 15...20 Gigs/Jahr und wöchentlich 3h Probe. Mein letzter Hörtest war super, für mein Alter. Ne kleine Delle bei 2,5 kHz, aber das wäre normal.

Wenn man aber sein Hirn einschaltet bezüglich Akustik, wenn die Drummer nicht gerade völlig hirnlos reinhauen nach dem Motto "nur auf die Kante fatzen" und von den Gitarristen nicht jeder eine Marshall-Wand hinter sich stehen hat von denen er nur dann was hört wenn alle Regler nach rechts stehen, sondern sich ihre Boxen z.B. seitlich auf Ohrhöhe plazieren um dann einen ganz moderaten Bühnensound zu haben gibt´s keinen Tinnitus. Ich mache jede Wette, daß ein Samstag abend in einer beliebigen Disko oder irgendein Rockkonzert in der Schleyer-Halle schädlicher ist.

Und übrigens hab ich auch schon Leute getroffen, die sich mit Ohrhören die Lauscher abgeschossen haben. Einer hatte stundenlang mit Klick geübt - das ist ein sehr gefährliches Signal weil sehr steilflankig. Jetzt übt er garnicht mehr, weil er das Drum an den Nagel gehängt hat.

Noch anzufügen wäre: ich bin mittlerweile auch der Auffassung, daß man sich vor allem mit billigen Speakern - und da macht es keinen Unterschied ob In-Ear oder Box - eher die Ohren kaputt macht, einfach weil das Gezerre viele Rechteckanteile hat, und welches Trommelfell kann schon rechteckig schwingen ?

Zum öfters gehörten Thema In-Ear: käme mir nicht in die Tüte. Viel Streß beim Soundtshäck, vor allem wenn man auf Festivals spielt, sehr teuer für Live, weil dann alle Funkstrecken brauchen, sehr aufwendig wenn es gut sein soll, wenig Atmosphäre - nicht umsonst gibt es auch viele Profis die es ablehen.

Das wichtigste im Proberaum ist ihn schön zu dämpfen, z.B. einfach mit diesem Bühnenmolton: an allen 4 Wänden, Vorhangprofile an die Decke in ca. 5cm Abstand, Mutti ein Vorhangband rannhähen lassen, fertig. Kostet für einen mittleren Proberaum gerade mal 150 Euro und nimmt schonmal die ganze Schärfe raus. Das ganze Lärmgebilde wird weniger und man kann auch mit den Gitarren insgesamt leiser werden, weil man viel mehr direktes Signal hört. Teppichboden ist natürlich auch Muß, an die Decke über dem Drum vlt. noch etwas Noppenschaum, weil die Decke sonst die Becken stark reflektiert.

Dann einfach zwei gute 2-3 Wege Boxen. Und ob da EV, JBL oder sonst was draufsteht ist eigentlich wurscht, nur eben nicht "the t..." oder Behringer. Dann eine anständige Endstufe, wenn´s geht EV, Yamaha, QSC oder sowas und einen kleinen Mischer, nach Möglichkeit Mackie oder Soundcraft, nicht unbedingt Behringer, "the t-..." oder sonst einen China-Müll. Natürlich kostet das wenigstens mal 1500 Euro, aber wenn Ihr 2 Sänger habt dürfte das kein Problem darstellen - überleg mal, was Dich Dein Set kostet. Und wenn sie wieder sagen "ich hab da kein Geld" - fort mit ihnen. Entweder einer hat ein Hobby und ist da auch bereit was zu investieren oder eben nicht. Für Klamotten, Kippen und alle 2 Wochen einen Vollsuff ist doch bei solchen Leuten auch immer Kohle da !

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, daß eine Delle mit 0,25mm...0,5mm irgendeinen klanglichen Einfluß hinterläßt. Wenn ich mir da so meine eigene Kisten anschaue mit Dellen in Faktor 10 schon eher. Übrigens ist Mahagoni eigentlich eher ein Hartholz. Fast alle Hölzer im Schlaugzeugbau sind Harthölzer: Ahorn, Eiche, Mahagoni... nur Birke ist eher weich.

Zitat

Original von Simon
    Hat keiner nen Tipp zum Superkick III?

Frag doch einfach mal den Herrn Vogelmann. Der ist zwar Händler, verarscht Dich aber nicht und kann Dir wirklich fundierte Infos geben. Zudem hat er ein Faible für 24" und größer und ist auch mit anderen Herstellern in dieser Größe gut sortiert. Der ist übrigens auch hier im Forum unterwegs...

Edith sagt: Du wohnst ja in Abstatt, dann hast Du es ja nicht weit nach LB. Pass aber auf, daß Du nicht mit einem Ludwig im Kofferraum heimkommst ;)

Zitat

Original von Dough Clifford
    Thomann sagt: wir haben die alle verglichen. Das t.bone CD 56 beta ist haargenau gleich zum Shure 56 beta, wirklich. Bei den anderen z.B. das sm57 waren die Unterschiede schon deutlicher.

Frag mal einen Profi-PA-Verleiher. Die müssen alle sparen weil die Preise im Keller sind, trotzdem wirst Du bei denen nie ein T-Bone auf der Bühne sehen. Warum ? Weil die es nicht blicken, im Gegensatz zu den ganzen Amateur-Thomann-Käufern ? Nein, schließlich arbeiten die ja jeden Tag damit.. Check einfach mal ein T-Bone Mikro nicht nur hinsichtlich Frequenzgang sondern auch hinsichtlich Lösungsmittelgestank (wenn man drüber singen will), Trittschallverhalten (unglaublich wichtig bei lauten Events und im Proberaum, vor allem wenn da viele Mikros auf Stativen stehen), Rückkopplungsverhalten und Langlebigkeit.

Also Du kündigst ein schlechtes Demo an, zeigst darin als erstes mal den Stinkefinger, verkündest lauthals, daß Du besoofen warst. Du mußt Dich wirklich für einen tollen Typ halten wenn Du allenernstes glaubst, Du hättest das Recht mit diesem Scheiß unsere Zeit zu stehlen. Und dann maulst Du noch, daß wir über Dein schlechtes, besoffenes und unhöfliches Video herziehen ?

Herrje, Edith hat sich Dein Avatar angesehen: Du kannst ja sogar rauchen. Du bist echt super.

Hey, singt bei Euch der gemeinsame Sohn von Udo Lindenberg und Campino ? ;) Nix für ungut, man merkt, daß Ihr Euch Mühe mit dem Arrangement gegeben habt, aber wie meine Vorredner schon gesagt haben: Drums weniger, dafür vielleicht an der Gitarre mal ein griffiges Riff, welches auch mal für sich alleine stehen kann und nicht nur parallel zum Bass läuft. Letzteres ist zwar gerade allgemein in Mode, wobei ich aber nicht verstehe warum...

Wie wäre es einfach dicke Spanplatten zu nehmen und diese Decken- und wandseitig mit Haken und Drahtseilen aufzuhängen ? Je nachdem natürlich was Du vorhast....

Ich find zwar RATM beschissen, aber man muß ihnen absolut Respekt zollen für Ihren richtungsweisenden Stil und ihre Pionierarbeit, wenn man das so nennen darf. Obwohl mir Audioslave musikalisch näher steht finde ich es dennoch langweiliger, irgendwie ist das doch ein LedZeppelin-Verschnitt...Cochise hört sich zumindest irgendwie nach WholeLottaLove an. Ich fand Chris Cornell bei Soundgarden besser.

Zitat

Original von arrowfreak
    Wie siehts denn mal mit einem Treffen bei uns in Heilbronn aus? Laut meiner Rechnung sind wir 4 Mitglieder aus der direkten Umgebung (rammsteinfan, simon, tempusdrummer und ich, evtl. NoGoretex, falls er noch aktiv ist)...
    an irgendeinem Samstag Mittag zum trommeln treffen, Raum steht zur Verfügung, und danach ins Cave oder so.

?( Jemand Lust?

Halthalt. Ich komm aus Bad Wimpfen. Bin zwar Trommler als Zweitinstrument (eigentlich Keyboarder) aber schau gelegentlich auch mal hier rein. Ich wär also auch dabei, zumindest bei einem abendlichen Bierchen im Cave oder im RedRiver. Vielleicht könnte man sich ja dort mal zur allmonatlichen Jam-Session treffen...

Hochi: dem hab ich nichts hinzuzufügen.

Außer vielleicht noch die Anmerkung, daß es bei der Musik nicht nur darum gehen sollte wer wen an die Wand spielt. Ich habe vom Herr Emerson bisher wenig gehört, was mich so angesprochen hätte wie das Spiel von Herr Lord.