Beiträge von Hilite freak

Ein neues Schlagzeug soll her und du gehst analytisch nach rein rationalen Kriterien vor?

So würde ich noch nicht mal eine Küche kaufen. :P

Für mich persönlich gibt es nichts Überflüssigeres als Motorräder, Sportwagen, Fernreisen und Schlagzeuge (ungefähr in der Reihenfolge, Frauen lasse ich hier mal weg, wäre ziemlich chauvinistisch).

Aber nichts macht mir mehr Spass als genau diese Dinge. Da wälze ich keine Prospekte, vergleiche PS oder Kesseldicken, dann mache ich ne Probefahrt oder haue drauf und wenn es mir 100%ig gefällt
    und das Portemonnaie es hergibt, kauf ich das Teil. Egal was für einen Namen das Teil hat. Nicht meinem Nachbarn, dem Arbeitskollegen, der Musikerpolizei aus dem DF, nur mir muss es gefallen.

Und da muss ich auch keinen fragen, da dir die Leute zu 99% zu dem raten was sie selber besitzen, um ihre eigene Entscheidung zu rechtfertigen.

Mein Tip:
    Wenn unbedingt ein bekannter Name auf dem Frontfell prangen muss, kauf dir ein DW/Sonor/Pearl/Tama/Yamaha/Ludwig/Gretsch. Bauen alle gut tönende Kessel, einziger Unterschied ist das Marketing und die Böckenform.
    Der Rest ist Kopfkino. ;)

Wenn du das Besondere liebst und (ungefähr) weisst was du willst, lass dir von den vielen tollen Trommelbauern hier im DF ein Unikat zusammen bauen.
    Das ist für mich echtes Customizing, selbst bei Sonors oft gepriesenen SQ2 ist die Zahl der Varianten eine Trommel zu bauen ziemlich beschränkt, zumal die Form der (hässlichen) Hardware nicht geändert werden kann. Staveholz Kessel gibts schon mal garnicht.

Egal ob dann Fichtenholz Kessel mit Powergrößen mit kotzgrüner Folie rauskommen, wenn es dir gefällt und es dein Traumset ist, alles gut! ;)

Bilderrätsel, ich liebe sie. :D

Das ist ne Supra, der Bügel ist für die Halterung als Spielmannszugsnare. :P

Das war echt mal nen gönnerhafter Musikverein, statt schnöder Budget Schnarren mal gleich in die Vollen gegangen und die Trommler mit was ganz was Feinem ausgestattet. :thumbup:

In dem Verein hätte ich auch gern als Blechtrommler das trommeln gelernt. 8o

Naja, das Spiegel Interview bringt nicht wirklich Neues.

Seinen wahren Charakter zeigt Simmons in seinem Buch, hier liest er daraus und zieht seine beiden ehemaligen Bandkollegen Ace Frehley und Peter Criss übel durch den Kakauh.

Wobei ich bei Peter Criss voll bei Gene Simmons bin, Peter Criss war/ist einer der größten schlagzeugspielenden Nichtskönner und Dünnbrettbohrer dieses Planeten.

Vielleicht beschreibt Simmons auch nur nüchtern die durch Dogenexzesse verursachten teilweise recht skurilen Geschehnisse innerhalb der Band.

Für mich ist es unglaublich, dass Kiss trotz Typen (oder soll ich Drogenjunkies schreiben) wie Frehley und Criss in den 70igern und 80igern solchen Erfolg haben konnte. ?(

Zitat

Wo denn? Bei einer kurzen Recherche hab ich nichts unter 550 Pfund (~640€) gesehen. In den meisten Shops liegt die um die 600 Pfund, scheint mir.

klick

Zitat

Unsinn. Die kochen auch nur mit Wasser. Warum soll ich ausserdem eine Snare kaufen, die hier alle durch die Bank in ihrer Verarbeitung kritisieren?

Original bleibt Original, wieso ist das Unsinn?

Zu der Verarbeitung: ich habe so zwischen 12-15 Supras/SuSes/Black Beautys besessen, bis auf die Ludwig Akne (unter der teilweise die Luddys aus den 70igern leiden)
    und den manchmal hakeligen P 85 (?) Strainer habe ich nichts zu bemängeln gehabt. Gegen den hakeligen Strainer hilft Balistol oder der Umbau auf den Dunnett/Gibraltar Strainer.
    Ok, die Teppiche sind leider auch nur China Schrott, aber selbst damit klingen die Dinger. Also nochmal 70-80 Eur investieren, dann hat man aber ne Snare fürs Leben.

Entscheidend ist einfach der Sound, und da haben die Supras einfach die Nase vorn. Ist vlt. ein Totschlagargument, ist aber so. ;)

Danke für die Blumen!

Ja, das 18er Standtom fehlt noch, kann leider nur mit dem 14er und dem 16er Floortom dienen.

Ich bin mehr als zufrieden, zwei echte Traumsets.

Beim "kleinen" Jazzset fehlt mir noch der Sviwomatic Tomhalter und der Beckenhalter für die Bassdrum.

Habe mich Rosenmontag nachmittag intensivst mit den Rogers beschäftigt, während andere sich haben volllaufen lassen habe ich Schlagzeug Feintuning betrieben. 8o

Hat sich gelohnt, keinen dicken Kopp und bestönenste Trommeln. 8)

Vielen Dank noch von mir an St Drums, Maetes, Musikay und Thomas D..

Meine Lieblings Muse hat ein neues Live Album rausgebracht und mir ein schönes Weihnachtsgeschenk beschert. :P

"Before the dawn" ist 2014 bei 22 aufeinander folgenden Konzerten im Hammersmith Odeon aufgenommen worden, die Presse schrieb damals folgende Kritik...

Um die CD richtig geniessen zu können, braucht man eine verdammt gute Anlage. Erst dachte ich, die Aufnahme ist ziemlich leise abgemischt. Nachdem ich den Verstärker ordentlich gekantet habe, hatte ich Befürchtungen die Dynamikspitzen würden meine Quadral Boxen himmeln. Unglaublich dynamisch abgemischt, eine Wohltat für meine von MP3, Compressor und totkomprimierter Musik geschädigten Ohren. Nie klang Musik aus der Konserve besser, man ist praktisch live im Konzertsaal dabei. Ich kann mich nicht erinnern, ein besser abgemischtes Live Konzert gehört zu haben.

Zappen verbietet sich bei so einem Gesamtkunstwerk. Die Songauswahl ist geschmackvoll, die meisten Songs kommen vom 85er "Hounds of love" Album, die damalige B-Seite "the ninth wave" wird komplett am Stück gespielt und nimmt eine gesamte CD von dreien ein.

Kate Bush´s Stimme hat keine 4 Oktaven mehr und das ist gut so, mit viel Soul in der Stimme kommen die Songs viel gefühlvoller zur Geltung. Omar Hakim am Schlagzeug spielt ausserordentlich druckvoll und gibt den in der Studioversion oft steril wirkenden Drum den richtigen Groove. Alle Musiker und Sänger machen das hören zum Genuss, ganz, ganz großes Kino/Theater.

Als kleiner Appetizer zum geniessen dieser beim Konzert eingespielte Clip: Aufgenommen in einem riesigen (und kalten) Wassertank, der Gesang wurde live zum Film eingesungen, im Booklet ist auf einem Foto das Aufnahmemikro zu sehen.
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Genial einfach oder einfach genial?

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Wenn es sowas geben würde wie eine Drumhookline, einen Song zu erkennen an einem Drumfill, wäre "ticket to ride" ganz oben auf der Liste sämtlicher Songs weltweit.

Mir fallen da spontan noch "well will rock you" , "in the air tonight" und Trios "da da da" ein... :D

Dein Schrankwand Projekt hat mich schwer beeindruckt. Der beste DF DIY Thread ever!

Die besten Wünsche zum Firmenstart auch von mir. Viel Erfolg!

PS: Auch ich habe hier in meinem Kaff eine Mittelmühle gleich neben an, ich wohne sogar im Heidemühlenweg. :D

Vielen Dank für die Info und das Foto!

Wer kann das schon von sich behaupten: Vadda ist der berühmteste Drummer der Welt und der Patenonkel trommelt bei den WHO. :thumbup:

Andererseits muss der kleine Zakk und vlt. auch der erwachsene Mr.Starkey unter einem enormen Druck gestanden haben.

Alle vergleichen dich mit dem "Alten". Vom technischen her steckt der gute Zak die beiden Alten locker in die Tasche.

Er hat auch seinen eigenen Stil entwickelt, anders als z.B. Jason Bonham, welcher praktisch seinen Vater nur kopiert, aber das macht er wirklich gut.

Am schönsten ist es doch, wenn man mit sowas nicht gerechnet hat. Gestern abend hatte ich das Glück, die alten Opas nochmal live erleben zu dürfen:

Ein richtig gutes Konzert!

Townsend und Daltrey rocken noch, und wie! Unglaublich was man mit Anfang 70 noch auf der Bühne veranstalten kann.
    Während man Daltrey (stimmlich voll auf der Höhe!) sein Alter zumindest körperlich ansehen kann, wirkt Pete Townsend wie ein durchtrainierter Endfünfziger. Dazu passt, dass Zakk Starkey an den Drums wie ein 30ig jähriger aussieht, aber auch schon Anfang 50 ist!

Überhaupt, Ringos Sohn möchte ich mal ein ausserordentliches Lob aussprechen: ich fand immer, dass Simon Phillips nie richtig zu The Who gepasst hat (obwohl er, oder gerade weil er ein perfekter Rockdrummer ist). Zakk Starkey ist wie eine Reinkarnation von Moon, diese telweise recht unkonventionelle Kickass trommeln passt wunderbar zu den Songs.

Dazu gab es eine beeindruckende Light- und Bühnenshow, in der Mitte der Bühne gab es eine riesige Leinwand auf denen Filmsequenzen gezeigt wurden, welche perfekt zu den Songs passten. Auch eine Art Timetunnel in die 60iger und 70iger Jahre, ine denen die Stücke geschrieben wurden. Allein das war schon große Kunst.

Gab es was zu meckern: der Hallensound war zwar laut war mir aber eine Kleinigkeit zu breig kann aber auch an unseren Sitzplätzen gelegen haben. Apropos Sitzplätze, hat man aufgrund des fortgeschrittenen Alters des Publikums den Innenraum bestuhlt?

Es gab keine Zugabe, aber warum auch? Die Band hatte nach 2 Stunden reiner Spielzeit alles gegeben und ein mehr als zufriedenes Publikum hinterlassen.

Insgesamt eines meiner 5 besten Konzerte meines Lebens.

Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Livemitschnitt von 2015 aus dem Londoner Hyde Park:
    [video]

[/video]