Knockin on heavens door von Guns`n`Roses 66 Bpm
Beiträge von Ghostman
-
-
Also... ich habe mal das Snare Pad an den Kick Eingang angeschlossen.
Es funzt leider nicht. Auch mit den Tom Pads kommt kein Ton heraus.Ich denke mal ich werde mir selber ein Pedal mit normaler Fußmaschine bauen.
Danke nochmal für Eure ganzen Tips
Ghost
-
Jo Leute,
erstmal vielen dank für die Antworten... Asche über mein Haupt, dass ich aus dem KD-7 ein KP-7 gemacht habe ;D
An Selbstbau habe ich auch schon gedacht. Was für einen Taster würdet Ihr mir für so ein Vorhaben empfehlen? Muss ja doch ne ganze Menge aushalten das Teil.
Aber ich werde da trotzdem mal anrufen, da ich der Meinung bin, das Modul ist baugleich mit dem Fame Drummodul. Das wird auch mit nem "normalen" Drumpad mittels FuMa gespielt.Nochmals vielen Dank an Alle.
Ghost
-
Also die Eingänge sind ganz normale Klinkenbuchsen und die Pads bzw. die Pedale werden mit Mono Kablen angeschlossen.
Meine Frage zielt auch eher in die Richtung, ob ein Kickpad wie z.B. KP-7 von Roland funzen könnte, da mein Pedal lediglich nen Mikroschalter hat.
Wie ist die Funktionsweise von einem KP-7? Ist es anschlagdynamisch oder funzt es nach dem gleichen Prinzip sprich offen oder zu?Ghost
-
Hallo Gemeinde,
leider hat mir die Forumssuche nicht weitergeholfen.
Ich bin eigentlich Gitarrist und wollte zu Hause ein wenig ungestört Trommeln.
Daher habe ich mir bei Ebay ein minimal equiptes E-Drumset zugelegt (ich weiss die Dinger sind hier verpöhnt, aber für meine Zwecke ist es ausreichend).http://shop.kirstein.de/shop/d…aspx?TY=item&ST=1&IT=1275
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Teil zufrieden, zumal ich sonst eh nur die Gelegenheit habe mal am Akustik Set unseres Drummers zu sitzen. Insoweit habe ich auch keine Vergleiche die ich anstellen könnte.
Das einzige Manko für mich sind die mitgelieferten Pedale. Die Teile sind sowas von schwammig und labberig und der Druckpunkt ist sehr undifferenziert.
Meine Frage nun: kann ich an das Drummodul jedes X-beliebige Kickpad anschließen, oder muss ich auf etwas achten? Die Bedienungsanleitung ist nur sehr spärlich, so das ich hier keine Antwort bekam.
Über Hilfe wäre ich überaus dankbar.
Seid gegrüßt
Ghost