ich weiß nicht, warum manche dagegen sind.
ich finde, es ist ein bedeutender unterschied zwischen der hörzone und der zukünftigen bandzone.
in der hörzone wird doch jedes geschnipsel, was noch nicht einmal mit der band zu tun hat, gepostet. auch playalongs.
auch geht man in der hörzone nicht ganz detailliert an die band selbst heran, sondern diskutiert bloß über den sound.
in der bandzone wäre das anders. es würde viel gezielter auf bandentstehung, werdegang und sonstigem kram eingegangen werden, und genau das ist ja anthrax' idee.
und ich persönliche fände das interessant, mal ein wenig hinter die kulissen zu gehen, als nur zu bequatschen, was bei den nächsten aufnahmen besser zu machen wäre.
unübersichtlich, das steht noch in den sternen. als wäre die hörzone übersichtlich, da haben wir ja wohl nichts zu verlieren.
außerdem denke ich eher, dass dafür beides umso übersichtlicher wird, da sich in der hörzone zukünftig nur noch schnipsel und playalongs befinden würden (also die privatsphäre), und die eigene bande plus extras nur noch in der bandzone zu finden wären.
auch ist die sache mit dem geprüft sein ganz gut, um schmarotzer zu vermeiden. daher ist auch dieses problem so gut wie gelöst, wobei das DF jetzt so oder so nicht überflutet werden würde. das ist doch eine wahnvorstellung.
bloß die sache mit den genres ist nicht ganz so einfach. zwar wäre es ganz überschaubar, allerdings wäre es dann so, wie anthrax schon sagte. gruppenbildung, wie in der schule. das wäre ja voll doof und somit wären manche "unbeliebteren" genres benachteiligt.
ich bin hier schon auf tolle bands gestoßen, die hätte ich mir nie angehört, wenn da vorher nintendo-elektro-metal-jazz und was weiß ich gestanden hätte.
also ich persönlich sehe da nichts, was uns abhalten sollte.
edit: danke.