Beiträge von haterdude

    auch meine musik ist es nicht. ich kanns natürlich hören, aber für mich ist in diesem genre kein wow-effekt. das soll aber nichts weiter heißen, dafür ist es echt klasse geworden, weil man ja weiß, wieviel arbeit drinsteckt. wirkt wirklich professionell.
    das einzige, was ich am video auszusetzen habe, ist die slow-motion-stelle um 0:51 rum. die wirkt als ausnahme einfach gar nicht professionell, sondern sieht sehr nach movie-maker-niveau aus. weiß ja nicht, obs beabsichtigt war.
    aber sonst: toll!


    ps: zum thema "das lied kenn ich doch". da könnte man natürlich was fieses zu sagen, aber wir gehen natürlich nicht davon aus. :D ;)

    habe mir cob, ignite und MJ angehört.
    nur hört man bei cob die bassdrum nicht. aber sonst find ichs echt gut, vor allem MJ ist wirklich sehr cool geworden, wobei du da am ende aber auch aus der reihe tanzt. aber ist ja zum glück nur das ende.
    aber bei prodigy hört es sich ziemlich oft schief an. du spielst da ohne kopfhörer, hast du über anlage gespielt? dann hattest du anscheinend lautstärke schwierigkeiten, oder das stück ist dir einfach zu schnell.


    mich nervt total, wie du am anfang von let it burn so rumgurkst, als wärst du sonst was für ein drummer, das ist aber zum glück subjektiv und eigentlich ohne bedeutung.


    aber sonst nicht schlecht, wobei ich kommentare wie:

    Zitat

    "vorher nicht geübt... einfach mal irgendwie gespielt... alles first takes"

    auch blöd finde, aber ich wollte nicht so sein.

    der moderator ist einfach ein großes arschloch, genau wie alle, die in der sendung mitwirken.
    selten sieht man so einen miesen und unsympathischen typen im fernsehen.


    aber das hat er echt gut hingekriegt.

    also den anfang fand ich auch nicht besonders gut, aber ich habe das video einfach mal laufen lassen.
    besonders die stelle, wo er "boa ey geil ey fett ey krass ey" spielt, und bei jedem "ey" die hihat, ist nicht schlecht. :D

    tomorrow will be okay ist ein so geiles lied.
    zum thema recording kann ich nicht viel sagen, so viel wie ihr da bereits wisst. ich finde es für eine DIY-aufnahme jedenfalls sehr gelungen. nur fehlt der druck, aber wenn ich wüsste, wie man diesen während des aufnehmens bewerkstelligen soll.
    ansonsten macht weiter so, ich finde euch genau richtig so wie ihr seid.

    ich weiß nicht, warum manche dagegen sind.
    ich finde, es ist ein bedeutender unterschied zwischen der hörzone und der zukünftigen bandzone.
    in der hörzone wird doch jedes geschnipsel, was noch nicht einmal mit der band zu tun hat, gepostet. auch playalongs.
    auch geht man in der hörzone nicht ganz detailliert an die band selbst heran, sondern diskutiert bloß über den sound.
    in der bandzone wäre das anders. es würde viel gezielter auf bandentstehung, werdegang und sonstigem kram eingegangen werden, und genau das ist ja anthrax' idee.
    und ich persönliche fände das interessant, mal ein wenig hinter die kulissen zu gehen, als nur zu bequatschen, was bei den nächsten aufnahmen besser zu machen wäre.


    unübersichtlich, das steht noch in den sternen. als wäre die hörzone übersichtlich, da haben wir ja wohl nichts zu verlieren.
    außerdem denke ich eher, dass dafür beides umso übersichtlicher wird, da sich in der hörzone zukünftig nur noch schnipsel und playalongs befinden würden (also die privatsphäre), und die eigene bande plus extras nur noch in der bandzone zu finden wären.
    auch ist die sache mit dem geprüft sein ganz gut, um schmarotzer zu vermeiden. daher ist auch dieses problem so gut wie gelöst, wobei das DF jetzt so oder so nicht überflutet werden würde. das ist doch eine wahnvorstellung.


    bloß die sache mit den genres ist nicht ganz so einfach. zwar wäre es ganz überschaubar, allerdings wäre es dann so, wie anthrax schon sagte. gruppenbildung, wie in der schule. das wäre ja voll doof und somit wären manche "unbeliebteren" genres benachteiligt.
    ich bin hier schon auf tolle bands gestoßen, die hätte ich mir nie angehört, wenn da vorher nintendo-elektro-metal-jazz und was weiß ich gestanden hätte.


    also ich persönlich sehe da nichts, was uns abhalten sollte.


    edit: danke. :thumbup:

    Die Postings von Katamaran und haterdude sind, ich entschuldige mich im Voraus, das lächerlichste, was ich die letzter Zeit gesehen habe...
    "Ich hab nie seine Musik gehört, mich nie für ihn interessiert und habe mich auch sonst in keinster Weise mit ihm befasst, aber verdammt nochmal,
    er war der Größte, und es ist verdammt schade um ihn."
    Was soll das denn bitte?!

    8|


    erstmal: man kann es auch überspitzen. so haben es katamaran und ich nie gesagt.


    zum zweiten: von respekt hast du noch nie etwas gehört, oder?
    auch, wenn in den medien viel auf ihm geritten wurde, hat er (zumindest meinen) respekt verdient, mit dem, was er alles erreicht hat. ja, er konnte auch ganz gut tanzen, das nur nebenbei.
    das ist imho völlig latten, ob man sich dabei mit seiner musik identifizieren konnte, sie klasse oder schlecht fand, ihn als kinderschänder abstempelt, der ihn einfach "ok" fand. der presse traue ich übrigens auch nicht immer so ganz.
    man kann auch um einen menschen trauern, auf dessen poster man sich nicht einen gew. hat.


    was ein sinnloser angriff.
    bin jetzt mal weiter beat it hören.

    hab schlechteres erwartet, ich fands ganz okay. ist doch bis auf die wackler nicht schlecht. die verspieler hört man auch nur, wenn man es weiß, denn bei der qualität ist alles zu verwaschen.
    leider kann man dein becken jetzt nicht ganz so gut raushören und einordnen, das rauscht zu sehr. klingt in dem video jetzt nämlich nicht anders als meine, und deine scheint doch etwas hochwertiger zu sein.


    dein spielen finde ich aber an manchen stellen ganz groovig! der part ab 0:20 gefällt mir sehr gut.

    verstehe nicht so ganz, wie das mit dem bass läuft.
    die bass kommt aus der hand?
    bei beispielsweise 0:52 dachte ich, du hättest einen mutiert schnellen fuß, kurz vorher sieht man allerdings, dass du die bass mit der hand spielst.
    ab 0:52 siehts aber doch mehr nach fußarbeit aus.
    ich bin wohl nur nicht aufgeklärt.


    wie dem auch sei, klingt sehr groovig.

    ich finde den snare-sound sehr gut, ich bin bei den recording-sachen nur leider kein experte, sonst könnte ich da sicher mehr kritik zu äußern ...
    ist für mich aber ein schöner sound.


    das nennt man also acid jazz? da kenn ich nichts von, ich hätte gerade wegen dieser gitarre, wie sie zwischendurch so dahin schlackert, auf alte disco-musik gesetzt. irgendwie könnte das, bis auf das schlagzeug, eine song-grundlage von boney m sein.
    vor allem ab 1:12 klingts mit dem keyboard so nach 70er - sehr schön.


    nach wie vor steh ich auf so einen kram. würd mich freuen, mal mehr davon zu hören.

    an sich find ich die gitarren-melodien am anfang von nightmares und we grow together sehr schön. hab ich gerne gehört.
    aber kann das sein, dass besonders die saitenmänner an manchen stellen total hängen? zum beispiel bei we grow bei 0:18. zumindest klingt da vieles, wie drum-herum schon sagte, sehr unsauber.


    ich mag die stimme vom sänger aber überhaupt nicht.


    edit: ach, ein mädchen? 8|

    und ich dachte schon, ich bin zu blöd zwei spuren abzuspeichern. :D


    danke dir!


    bin aber auch sehr an luddies meinung interessiert, da er mir erstmal den ansporn gegeben hat.