Sieht für mich auf den ersten Blick nach ner typischen Gitarrist/ Sänger etc. setzt sich mal an Schlagzeug und tut als ob Geschichte aus.
so seh ich das eigentlich auch, sowas seh ich jede probe bei uns.
Sieht für mich auf den ersten Blick nach ner typischen Gitarrist/ Sänger etc. setzt sich mal an Schlagzeug und tut als ob Geschichte aus.
so seh ich das eigentlich auch, sowas seh ich jede probe bei uns.
die stelle bei 0:55-0:57 klingt ein wenig seltsam, ist das absicht? aber sonst find ichs cool. der sound passt wie ich finde, aber ich kenn das original nicht.
wollte grad sagen, audacity ist doch eigentlich recht gut. verlangsamen lassen die audiospuren sich auch ohne den pitch zu ändern, und raushören geht damit sicherlich mehr als ausreichend gut.
jep, ich würds auch gern sehen. ich spiele auch erst 2 3/4 jahre autodidaktisch, bei mir ist es ähnlich was den lehrer angeht. da interessiert es mich besonders, was ich in meinem bisherigen fortschritt so verpasst habe und was nicht.
habe seine "jugendsünden" ja leider nicht mitbekommen, aber dieses rumgeflame ist echt nicht ok. das video hat mit seinen damaligen aussagen nun wirklich nichts am hut.
also stell es doch einfach wieder rein, ich sag dir jetzt mal was: für sein drumming muss sich hier niemand schämen, weil jeder mal genauso ausgesehen hat wie du.
sonst kommt man als anfänger auch nicht weiter. ich finde solange man ernsthaft wissen möchte, was man falsch macht, und der TS hat jetzt echt nichts verbrochen, dann sollte einem auch geholfen werden und ausgelacht wird man auch nicht.
gerade letzteres haben die "besseren" musiker sowieso nicht nötig, es sei denn jemand weist star-allüren auf, dann ist es etwas anderes.
ich musste hier vor längerer zeit auch schon mal ein paar tiefschläge einstecken, als ich mich nach wenigen monaten drumming-erfahrung schon an ein drumcover gewagt hatte. und das beste daran war, dass ich es noch nicht einmal erwartet hatte, weil ich dachte mein meisterwerk wäre gut.
ich bekam aber nur gut gemeinte kritik, die ich mir dann zu herzen nahm.
also nicht verstecken, sondern weitermachen und immer nachfragen.
ich wünschte, meine kamera könnte auch so gut aufnehmen. dann wäre ich auch mal angespornt, sowas in der art aufzunehmen und reinzustellen.
ansonsten aber find ichs auch echt cool. das mit der hihat ist mir auch sofort aufgefallen, aber wenn du damit echt besser spielen kannst, warum nicht. hast eben deinen eigenen stil.
weiß jetzt nicht obs 1:1 nachgespielt oder komplett improvisiert ist, aber auf jeden fall finde ich es sehr passend unterlegt.
das einzige was mich stört ist, dass die hihat zu weit geöffnet ist. vielleicht ist es auch einfach die aufnahme schuld, ist ja kein studio-equipment, aber auf jeden fall finde ich die hihat in dem stück hier zu präsent.
irgendjemand sagte hier was von politisch korrekt.
dann aber auch bitte so, wie es auch kersten artus und nebahat güclü fordern.
also würde ich sagen:
oder so.
just my 2 cents, alter!
hä, euren ersten song "test" kenn ich doch schon. hast du den schonmal irgendwo hier gepostet?
ich erinner mich, ich war nämlich damals schon so unglaublich von diesem song begeistert, ohne schleimen zu wollen.
edit: oh sorry, hätte vielleicht mal deinen text zuende lesen sollen.
das andere ist nicht ganz mein stil, punk halt. da halt ich mich lieber raus, wobei das schlagzeug auf jeden fall ordentlich getrommelt ist. aber soundmäßig klingts eben wie ne "aufnahme von zuhause".
die hihat klingt haargenau wie die standard platin-hats, die bei meinem damals dabei waren. das video weckt erinnerungen.
genau.
ich bin auf jeden fall gespannt, ob der kerl noch weitere videos machen wird.
das war definitiv schon oft genug hier.
nabend,
hab vor einiger zeit mal das hier gefunden:
i milk my coows
ich finds ziemlich lustig, vor allem den tiefgründigen text.
dann gibts übrigens noch das hier von ihm:
metal vicar
hoffe das gabs noch nicht, aber metal farmer und metal bauer ergaben keine treffer.
hmm.
und im gitarristen-forum wird wohl grad darüber diskutiert, dass der gitarrist doch am wichtigsten sei.
also ich versteh schon was du sagen willst, aber deine genannten bands sind bloß beispiele für deine these. gegenüber gäbe es aber sicherlich genauso viele, die andere bandmitglieder befürworten.
beispiel: slipknot ohne joey würde nur wegen den ganzen kiddies nicht gehen, aber musikalisch gesehen gäbe es doch genug metal-drummer, die ihn mit links ersetzen könnten.
also würde ich daraus nicht schließen, dass der drummer am wichtigsten ist. was du wohl meinst, ist der beliebtheits-grad. slipknot würde sich ohne den typen vielleicht nur nicht mehr so verkaufen, weil der beste *hust* drummer der welt auf einmal weg ist.
als gegenbeispiel könnte ich behaupten, dass bei RHCP ohne flea nichts mehr gehen würde. flea ist aber bassist.
dagegen sagen viele, bassisten haben keinen schweren job.
ich bin der meinung, dass jedes bandmitglied gleich wichtig ist. fehlt ein instrument, merkt man es sofort, und sowas darf nicht.
Huginho:
ich habe mal gehört, dass der in deutschland nicht funktioniert, warum auch immer.
sowieso glaub ich, dass das nur ein ausnahmefall war. so doof können die ja nicht immer sein.
sind alle ziemlich cool, danke.
edit: hab noch die gefunden:
wow, find ich echt cool!
und übrigens toller sound für eine kamera.
lustig könnte sein,was da links in der spalte unter `beruf`steht.
wollte ich genauso sagen. perfessional drummer.
konnte ihn mir nicht länger als 20 sekunden ansehen, dieses ohhhhhhhh ging mir zu sehr auf den sack.
also es hat zwar nicht viel mit schlagzeug zu tun, aber lustig ist es alle male: klick.
hoffe, das hat noch niemand gepostet.
ZitatMittlerweile sieht der Salat aus wie ein Lebewesen von einem anderen Planeten.
ZitatWie auch immer, wahrscheinlich machts die Mischung aus einigen Faktoren, dass ich das Video jetzt hier reinstell - spielerisch gesehen ist's nichts tolles. Ich war müde und nur mit der Hi-Hat beschäftigt und auch hinkt hier und da das Timing (Bassdrum im besonderen) und schwankt Tempo. Grooves und Fills laufen meist im ähnlichen Schema ab. Der Double Bass Part ist etwas peinlich ..
deshalb.
womit wurde es denn aufgenommen? also das schlagzeug. mit nur einem mikro, oder hast du ein ganzes set dafür?
klingt auf jeden fall ordentlich für eine self-made-hobby-aufnahme. würd ich gern auch so hinkriegen.