"bei den tom-pads schlägt man nicht auf hartgummi, sondern auf gummi-gepufferte flächen" achjiak, hohohoho.
und wie der dann auf einmal aus den zahlen herauslunkert.
Beiträge von haterdude
-
-
ohne gewähr:
bei beelzeboss meine ich sind 2-3 stellen etwas schief. einmal genau in der mitte bei diesem fill, danach bei "you hold the scepter, we hold the key" glaube ich sind auch 1-2 schläge ungerade, und der fill kurz vor "you guys are fucking lame" (also ganz am ende) scheint nicht ganz zu sitzen. ich finde aber dass die nicht sofort auffallen, und dass es insgesamt schön gecovert ist. klingt echt cool finde ich, die paar hänger noch korrigieren, dann hast du das drauf.bei justin timberlake wackelt die bassdrum aber schon sehr, wobei das im laufe des songs nachlässt, aber besonders im ersten drittel ist es deutlich zu hören.
bei juli kommt mir das so vor, als wäre die snare manchmal nicht drauf. aufgefallen ist mir das bei den zwischenschlägen, die klingen dann irgendwie so hinten dran.
am ende vom zweiten drittel des songs wo die gitarre so eine steigerung spielt, hast du so einige verspieler drin.
ich kann mir aber vorstellen, dass dieser song wirklich nicht sehr einfach ist, die drumspur kommt mir schon recht komplex vor, ich könnte das warscheinlich nicht so nachspielen wie du.beelzeboss ist von den dreien auf jeden fall am besten geworden.
-
ich find den tannenbaum sehr schön, wirklich gut interpretiert.
stille nacht gefällt mir irgendwie nicht ganz so, aber das ist wohl ansichtssache.
also gute arbeit! -
ich werds mir morgen anhören.
ich wollt aber noch eben den tipp geben einfach mal auf zshare.net o.ä. hochzuladen, weil die wenigsten lust haben, ein zwei mp3's extra runterladen zu müssen.
zumindest gehts mir immer so. -
ich finds klasse, 5 sterne.
dachte aber schon, du wechselst nie mehr aufs ride, darauf hab ich gewartet. aber es klingt einfach nur sehr gut, vor allem mit den becken. -
danke dir, silvio.
vielleicht hat die schule ja rein zufällig auch so ein chinch-klinken kabel da irgendwo in den kisten, dann würd ichs so schnell es geht ausprobieren, wenn du meinst es funktioniert.und danke dir für den link, morti.
hoffe, nichts überlesen zu haben, aber bedeutet das, dass ich jetzt zwingend eine soundkarte benötige?
aber für teures geld jetzt auch so einen "firepod" o.ä. zu kaufen hatte ich übrigens nicht vor. bin ja noch schüler, und hab noch für andere dinge zu sparen.
bin also momentan drauf angewiesen, mit dem bestehenden material aufzunehmen, und da das beste rauszuholen.
ein wenig geld wäre ich sicherlich bereit auszugeben, aber keine mehrere hundert euro für irgendso ein riesenteil, so viel hab ich nicht.
für so etwas hier würde ich auf jeden fall sparen, wenn es denn das richtige ist:
http://www.prolighting.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=18210mich wundert nur, wie man es schafft, dass jedes mikro sich auf die eigene trommel beschränkt ohne den rest mit aufzunehmen.
beispielsweise hat er hier ja nach eigenen angaben nur gesangsmikrofone gehabt, aber warum ist der sound dann so klar und nicht verwaschen, wenn doch jedes mikro eigentlich auch alle anderen teile vom schlagzeug mitaufnimmt?
ich habe heut morgen mal mit zwei mikros gespielt. audacity fasste die beiden mikros zwar als eine spur zusammen, aber der klang war einfach schlecht. besser klingt es, wenn ich nur ein mikro einsetze. -
ja, so in etwa stell ich mir das als mikrofonie-newbie auch vor: einfach ein paar mikros in den mischpult, und vom mischpult dann in den laptop - wenn ich dich richtig verstehe.
aber mich würd dann jetzt auch mal interessieren, ob das so einfach geht: gibt es also die möglichkeit, den mischpult einfach mit dem laptop zu verbinden, sodass audacity die jeweiligen spuren aufzeichnen kann?haben nachher übrigens probe, ich werd mir den mischpult dann mal genauer ansehen.
-
vielen dank für die info. dann müsste ich wohl mal ausprobieren mit zwei laptops aufzunehmen, auch wenns doof klingt.
oder was für ein gerät empfiehlt sich da?wir haben im proberaum (die schule hat uns den musikraum zur verfügung gestellt) auch einen mischpult, wo die ganzen geräte reingehen (mikro, e-gitarre) und dann auf den monitoren wiedergegeben werden.
könnte man diesen mischpult nicht nutzen? ich wüsste nur nicht, wie das anzuschließen wäre. -
hey,
habe mir heute ein mikrofon ausgeliehen, jetzt habe ich zwei.
einmal das oben erwähnte mit dem ultragain , und jetzt noch ein ähnliches wie das hier . auf jeden fall so ein längliches. kondensatormikrofon?
auf jeden fall habe ich entdeckt, dass der ultragain an der oberseite bei den anschlüssen zwei inputs hat. das ganze sieht so aus: klick
ganz rechts ist der XLR-anschluss für das eigentliche mikrofon, welches ich schon da dran habe. direkt links daneben ist ein klinkenanschluss, da passt das andere mikrofon rein. sind beides inputs.ich habe schon getestet, und es nehmen beide mikrofone gleichzeitig auf. das problem ist aber, dass audacity trotzdem beide als eine spur anzeigt. ich würde aber gerne für die beiden mikros jeweils eine eigene spur bekommen. geht das,
oder ist das mit audacity nicht möglich? oder fehlen mir die mittel?zur not würde ich einfach mit zwei laptops nach unten gehen, das wär aber nicht so gemütlich.
-
ich hab den song schon mehrmals durchgehört, ich finds einfach klasse.
ich persönlich finde den brüllaffen in ordnung und nicht unpassend. solange da niemand mit pig squeals ( ) oder shouts ( ) ankommt, finde ichs gut. -
also ich mag das lied überhaupt nicht, aber dein gespieltes dazu klingt top. ich finds 1a getrommelt.
-
ja, der anfang ist leider daneben gegangen, aber sonst find ichs echt ordentlich gespielt! ist nur nicht meine musik.
aber ich bewundere wirklich, dass du alles selbst eingespielt hast. wenn ich eine gitarre in die hand nehme, klingt das ganz anders.
respekt für so ein breites, musikalisches talent.bin gespannt wie die neue version klingen wird.
-
Zitat
Habe mit dem "Vorstellen" noch keine Erfahrung sammeln können...
Könnt mir natürlich Kritik geben und werde dann noch fehlendes hinzufügen oder ändern...jop, dazu gibt es die drummergallerie .
-
willkommen proske.
erst einmal solltest du den link zu eurer myspace seite fixen, der ist kaputt weil sich da noch das "drummerforum" eingeschlichen hat.
den aufnahmen nach: du spielst ein jahr, dafür bist du aber auf jeden fall auf einem guten weg.
-
habs mal weitergeleitet, freut uns.
toms sind jetzt auch zu hören, die habe ich jetzt nachträglich eingespielt, nur der vollständigkeit des songs halber.
das wars nun, jetzt gehts an den nächsten song welchen ihr euch irgendwann demnächst auch noch antun müsst. -
-
nehm ich dir nicht böse, sowas lässt sich nämlich beim nächsten mal aufnehmen ganz einfach ändern. werd ich mal im hinterkopf behalten.
ich finds gut, dass es dir so gefällt.edit:
myspace nimmt ja schon sehr viel vom sound weg, vielleicht verursacht das auch zum teil den snaresound ... ich habs alternativ für euch auch mal bei zshare hochgeladen: klick -
wenn du das so sagst, dann muss es ja gehen. werd ich einfach mal machen, danke.
-
der typ der dazwischen singt ist der selbe.
also in der 10. klasse im musikunterricht habe ich zum ersten mal was von gospel gehört und fand die lieder toll. ich würd nur nicht behaupten, dass ich mich damit auskenne.
aber der soundtrack von sister act ist beispielsweise toll (wenn ich das jetzt nicht mit einem anderen genre verwechsle).
also werd ich dir da bei der nächsten gelegenheit mit hoher warscheinlichkeit nicht sehr viel gemeckere entgegenbringen, falls du darauf hinauswolltest.edit: punkdrummer:
habe deine aufnahme jetzt gehört und das klingt für diese bedingungen wirklich erste sahne. hättest du mir das nicht so gesagt, hätte ich gedacht es wäre ein ganzes mikrofon-set.
das wäre sehr cool, wenn das klappen würde. das würde ich bei unserem nächsten song dann auf jeden fall ausprobieren.
aber ich verstehe das trotzdem nicht. so ein gesangsmikrofon ist viel zu empfindlich und man kann keine einstellungen vornehmen bezüglich des geräuschpegels etc.
also ich habe vor längerer zeit mal mit einem singstar-mikrofon (:D) und einem sennheiser gesangsmikrofon (war schon nicht ganz günstig, habs mir aber nur von einem freund geliehen) aufgenommen. beide waren nur am rauschen, und wenn mans zu weit weg legt, ist der sound auch nicht schön.
bei meinem mikro, welches ich jetzt verwende, kann ich ja mit dem kasten der da dranhängt alles einstellen, damit der sound klar bleibt und nicht anfängt zu knachsen. -
Zitat
Die Zweitstimme gefällt mir gar nicht!
meinst du die gitarre?
da merkt man mal wieder, wie verschieden geschmäcker sind, ich habe ihn sehr gelobt. als er mir die zweite spur zuschickte und ich es mir anhörte, war ich von seiner idee begeistert, die zweitstimme so zu spielen.
oder meinst du den gesang?
ja, dann habe ich deine antwort sowieso vorausgesehen.Zu Deinem Spiel: Deine Snareschläge weichen sehr oft voneinander ab. Du schlägst an verschiedene Stellen.
ja, stimmt. ist mir gar nicht aufgefallen. mist.
ZitatVom Rythmus wirkte es diesmal auf mich tighter!
danke, das freut mich auf jeden fall.