mein vater nimmt das teil mit und bort das aus. wenn das nicht klappt dann besorg ich mir ne neue hülse das kann kein problem sein danke für die tipps.
Beiträge von haterdude
-
-
wegschmeißen werd ich die snare nicht ... ist mir zu schade. das wird schon handwerklich irgendwie hinhauen danke für die tipps.
-
die snare ist von platin, bild hab ich grad aber leider nicht, kann ich aber posten sobald mein handy wieder anschließbar ist.
aber eigentlich ist meine frage ja von bibelmann beantwortet, wenn die ziemlich verschieden sind. dann kann ich ja morgen mal hoffen. danke aber schonmal für die antworten, mal sehen was sich machen lässt.
-
jap, aber ich zwefle nur daran den rest schraube noch da rauszubekommen. weil es sich nicht mehr drehen lässt, jedenfalls nur noch extrem schwer und die schraube jetzt auch zu kurz ist. die gewindehülse steckt auch mittendrin und kommt so leicht nicht raus. vielleicht ja wenn ich da was abbreche ... aber das will ich ja auch nicht.
-
hallo leute,
suchmaschine hat nichts ergeben. falls es doch einen thread gibt, ruhig weiterleiten.
also mein problem: bekomme morgen mein neues fell für die snare. habe dann vorhin, weil ich nichts zu tun hatte, schonmal mein altes fell abgeschraubt.
an einem spannböckchen war jedoch die schraube im a****. die ließ sich nicht mehr drehen. so schlau wie ich bin, hab ich eine rohrzange rausgeholt und versucht die doch noch irgendwie loszukriegen ... dabei ist die schraube abgerissen. (ich weiß, total ungeschickt) hab auch schon versucht den rest der schraube rauszufummeln, aber es geht nicht mehr. kann ja vielleicht noch meinen vater fragen, der kann sowas besser. hat schon öfters schrauben rausbekommen bei sowas.zur not würde ich aber morgen von einem freund ein neues spannböckchen kriegen. dann wäre mein problem leicht gelöst.
nur frage ist: sind die böckchen einheitlich? oder passt es warscheinlich gar nicht auf meine snare? wenn die schraublöcher den gleichen abstand haben, dann wär es kein problem.
-
ich kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber ich frage mich schon lange was denn überhaupt "finish" am drumset ist? nie gehört ... echt nicht.
-
das sieht echt klasse aus, so schlicht. und ich steh auf schlichtes.
-
die einzelnen kettenglieder?
ich kenn das vom bmxen ... die kette kann man da problemlos mit einem kettennieter öffnen und wieder schließen. ist ganz einfach.
ob es auch mit dem kettenzug an der fußmaschine geht weiß ich nicht, aber könnt ich mir gut vorstellen da die ketten das gleiche prinzip haben.
-
na gut, aldi ist auch schon extrem tief gegriffen ...
-
es steht in meinem zimmer. hatte es anfangs im keller stehen, allerdings ist es dort zu laut und zu dreckig (keller ist noch baustelle), und da der keller sowieso noch fertiggemacht werden muss, kam es ins zimmer. im zimmer ist die akkustik aber scheiße ... freu mich schon wenn der keller fertig ist. plane mir schon einen proberaum einzurichten.
-
da kann ich tilabemi nur zustimmen. ich spiele mittlerweile fast ein jahr, und habe mit dem platin solid angefangen.
die standard becken sind größter mist. die klingen wie eine blechtonne. aber wer erst einmal die grundlagen lernt, und kein geld kacken kann, der kommt mit dem ding auf jeden fall zurecht. nach ungefähr 4-5 monaten habe ich mir dann anständige becken gekauft.
die trommeln sind tadellos, wenn man sie richtig eingestellt hat ist der sound auch gar nicht übel. das einzige was ich mittlerweile mal austauschen sollte wäre das schlagfell der snare. die ist schon nach einigen monaten abgespielt worden.
hardware mäßig alles stabil, gut justierbar und alles gut verarbeitet.
und ja, ich habe schon auf einem teuren set gespielt. ist nicht so, als würde ich nichts besseres kennen.
ich habe mal gelesen dass jemandem, der das platin solid besitzt, der hocker durchgebrochen ist. ich will nicht wissen was dieser mit dem hocker angestellt hat. warscheinlich zweckentfremdet.
aber ich spiele schon eine zeitlang mit dem ding und habe nichts zu beklagen. auch einige meiner freunde, die selber jahrelange erfahrung haben, fanden das ding als einsteigerset nicht schlecht.
:] -
mir gefällt das lied "die by your side" ganz gut, aber ich mag euren sänger nicht. und du spielst manchmal etwas unsauber, kann das?
aber davon abgesehen (man kann es ja verbessern), mag ichs.
-
Zitat
Original von geckoapfel
@ haterdudeZitatOriginal von headcrab
Hi, weil ich mein neues Set leider noch nicht habe, sonst hätte ich das sowieso schon längst gemachtMir würde es schon reichen, wenn mir einer den tatsächlichen Platzbedarf einer 22" x 18" Bassdrum sagen kann. Ich habe meine kleine 20" x 16" Bassdrum ausgemessen und die war wegen Spannreifen etc.. tiefer als 16".
Grüße
Timoja, tut mir leid habs übersehen.
-
hey headcrab,
warum baust du dein set nicht einfach auf, ziehst ein imaginäres viereck drum und misst es aus? da sind die kopfzerbrechenden rechnungen überflüssig.
-
normaler weise würde ich mich "razorblade romance" nennen, weil ich überall so heiße wo ich mich anmelde. razorblade romance ist ein wunderbares album meiner lieblingsband him.
da dieser name bei der anmeldung aber schon vergeben war (derjenige ist mir hier aber noch nicht begegnet), musste ich auf den namen aus den früheren zeiten zurückgreifen. dieser entstand auf dem jazz festival bei uns im jahre 2006.
wir waren mit mehreren leuten unterwegs, und eine freundin hat jedem von uns eine eigenschaft gesagt und "dude" hintendrangehängt. aus einem freund wurde "grinsedude" weil er nur am grinsen war, aus mir wurde "haterdude" weil ich anfangs, als ich diese freundin noch nicht kannte, dachte dass sie mich hasst. so gab sie mir diesen namen und ich wurde lange zeit, bis wir den kontakt verloren, von ihr so genannt. -
hey, also ich weiß gar nicht was die anderen haben. der gesang gefällt mir ehrlich gesagt zwar auch nicht, aber alles andere gefällt mir wirklich super! da kann ich ich mir einiges von abschauen. mir gefällts. und sound an sich ist auch cool, vor allem deine bass.
-
ja, bei den aufnahmen hab ich wirklich verkackt, aber ich weiß dass ich es besser kann.
einen sänger haben wir bereits gefunden, haben nur noch keine aufnahmen mit ihm gemacht. er ist kein schreihals, er singt clean und hats voll drauf. aber danke für die kritik, genau sowas brauch ich. aber demnächst folgen neue aufnahmen, die werden besser sein.
-
Zitat
Original von burni
gefällt mir sehr gut, und diese Entspanntheit herrlich!er denkt beim spielen warscheinlich an ganz andere sachen, das schlagzeug ist doch nur nebensache in dem moment wies aussieht! einfach nur zu gut.
-
von mir gibts nur gute kritik. für mich auch zu viel becken (irgendwann muss man ja genug haben), aber mir gefällt deine art zu spielen ausgesprochen gut!
-
hey, echt hammer! myself ist echt fett. muss ich schon sagen, wir stehen auch kurz davor unsere zahlreichen materialien im studio aufzunehmen.