also "who you gonna call? those bastards" ist wirklich hammerhart.
Beiträge von haterdude
-
-
freuu freuuu hab isch laptop!
-
ich wäre auch gespannt was da kommt, aber ehrlich gesagt glaub ich nicht dass er sich drauf einlässt. warum auch?
rootheart: benutz bitte die editier funktion. doppel- und dreifachpostings sind doof. -
hallo drummer,
haben unsere songs nochmal aufgenommen.
sänger hat sich leider verabschiedet, da er nicht mit unserem gitarrenmann klar gekommen ist.
hinterließ uns für ein paar tage aber netter weise sein zoom h2.
da ich kein tontechniker bin und mich auch vorher noch nie mit diesem mikro beschäftigt habe, weiß ich nicht, ob, und wenn ja, wieviel an den drums noch herauszuholen ist. mit sicherheit könnt ihr da tipps geben.habe mit dem zoom viel rumprobiert im proberaum, die vermeintlich besten ergebnisse habe ich aber erzielt, wenn das mikro nicht 1 meter vor dem schalgzeug (wie im internet beschrieben), sondern etwa 1 meter hinter mir auf tomhöhe steht.
beim rest hab ich einfach mal in audacity und audition rumgespielt.
die bass klingt recht dumpf, aber damit man überhaupt bass hört, hab ich bei audacity den bass boost genommen.http://www.zshare.net/audio/74556127ecfca2f0/
es fehlen bassist, sänger und meinem geschmack nach noch ein keyboarder.
grüße
edit: da zshare bei mir wegen einem fehlenden plugin nicht funktioniert und ich nur hochladen kann, weiß ich jetzt nicht, wieviel an qualität runtergeschraubt wird.
-
find ich gut.
und der sieht aus wie helge!
-
also wie hier nicht nur die mundbewegung, sondern auch die mimik da passt, find ich absolut genial:
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
zum einen:
bei "put your fucking hands in the fucking air." bekomm ich kaum noch luft.
aber auch der DJ einsatz vor der percussion ist super dupi.zum anderen:
das at the gates cover ist wirklich gut. -
das ist echt klasse!
-
klingt astrein, kann man gut hören!
-
schließ mich dem an, vor allem die gitarre könnte ruhig dominanter werden.
aber ich mag das lied, klingt doch cool. hier und da einen kleinen fehler gehört, aber trotzdem sehr gut hörbar.
vor allem da es am stück und ohne click aufgenommen wurde. -
der thread erinnert mich irgendwie an den olddrummachine-konflikt, wenn ihr versteht.
-
aber sowas von!
-
sind echt coole sachen bei.
den groove ab 0:52 finde ich total cool, der groovt extrem finde ich!
die bassdrum bei 1:57 hat zwischendrin unsauber geklungen.bei 2:06-2:08 musst ich grinsen, schaust in die kamera: hab ich das toll gemacht?
-
Wenn ich nicht blind und taub ( iPhone) bin dann zb ab 0:35 jeweils die Refrains.
doch stimmt, hatte wohl die boxen etwas zu leise, da ist das ride untergegangen.
-
Also: Ich spiele seit einem halben Jahr Schlagzeug
Falls es euch hlft: von Nightwish- 7 Days to the Wolves kann ich problemlos spielen
-
ich habe vor ewigkeiten mal ein video meiner wenigkeit beim schlagzeug spielen gepostet, und da wurde ich vom DF erstmalig auf den teetassenfinger hingewiesen.
es hat mich beim spielen eigentlich nie eingeschränkt, aber bei bewusster beachtung fand ichs denn auch nicht mehr schön, da hab ichs mir einfach mal abgewöhnt.
aber ich kann mir vorstellen, dass es bei gewissen techniken in ferner zukunft vielleicht doch irgendwann mal zu komplikationen kommen könnte. -
Das Ride gefällt mir
ich hör gar keins.
aber mir gefällts auch, schön getrommelt, auch wenn ich lordi nicht mag. -
bei wintersun musst ich echt lachen!
sehr gut getrommelt, hat spaß gemacht sich das anzusehen/-hören. -
aber mal ne ernstgemeinte frage, wie siehts bei denen im studio aus? brauchen die deshalb so lange bis ein neues album rauskommt?
-
also mal ehrlich:
was würd ich dafür geben, wenn wir mal eben unsere songs in so einer qualität aufnehmen könnten.
ich bin einer derjenigen, der kein richtiges aufnahme equipment fürs schlagzeug hat. also finde ich, dass es für eine selbstgemachte "billig" aufnahme doch voll in ordnung geht.aber zum song (Wilfull Ignorance...2, andere songs sehe ich irgendwie gar nicht):
der sound den ihr macht (nicht die aufnahme, sondern euer stil) ist nicht so ganz mein gebiet, allerdings gefällt mir die zweite hälfte vom song wesentlich mehr als der anfang.