ZitatOriginal von Daff Ich will einen sehr kurzen, tiefen und dumpfen ton!
dann kleister gaffa drauf. aber nicht zu viel.
ZitatOriginal von Daff Ich will einen sehr kurzen, tiefen und dumpfen ton!
dann kleister gaffa drauf. aber nicht zu viel.
das hab ich auch immer geschaut. ist auch viel cooler. schau ich auch heute noch wenn ich langeweile hab. am allercoolsten waren aber: chip und chap, darkwing duck, gummibären und doug.
ZitatOriginal von drumsandbeatsIch hatte früher oft Probleme mit Beckenschrauben, die entweder rasselten oder sich beim Spielen einfach lösten. Irgendwann kam ich dann auf die Idee, das Gewinde mit etwas Plastikfolie zu umwickeln, bevor ich die Schraube aufdrehe.
weiß jetzt nicht ob dies irgendwo schon genannt wurde, aber ich habe da eine meiner meinung nach schönere lösung:
einfach eine kleine, passende mutter mit draufschrauben, und die flügelmutter (original vom ständer) und die neue mutter kontern.
gaffa kostet nunmal nicht viel geld, und sieht unprofessionell aus. also ist gaffa scheiße.
so kommt das bei mir rüber.
eine richtige, einleuchtende begründung wo ich mir denke: "da ist was dran", habe ich in bezug auf gaffa noch nie bekommen. bin jetzt aber offen für alles.
habe jetzt vor 3 tagen einen beckenständer bestellt. super service, denn:
lieferung mit kostenlosem porto ab 25 euro. das habe ich allerdings übersehen, und habe für 15,99€ einen beckenständer bestellt. thomann hat mich darauf hingewiesen, aber eine ausnahme gemacht. habe also für 15,99€ einen beckenarm ohne porto bekommen, klasse.
allerdings war ein gewinde am beckenarm von anfang an im arsch, hat mein vater jedoch innerhalb weniger minuten behoben.
trotzdem alles super.
außerdem kam der beckenständer schnellst möglich bei mir zuhause an.
ZitatOriginal von Mb10
Wie lange läuft der eingtlich schon im TV??? 4 Jahre schon????
wesentlich länger. wir sind jetzt vor 4 1/2 jahren umgezogen und in unserem alten haus lief der schon. bestimmt schon 5 jahre.
die zildjian 5a hab ich auch, und die haben bei mir jetzt fast ein jahr gehalten. technik? einfach nicht feste draufhauen. ich habe früher immer sau weit ausgeholt. einfach sanft spielen.
ZitatOriginal von Die Su
Naja...spätestens in der Hochzeitsnacht gebe es ein Problem.
-----
sehe grade dass ich einen doppelpost gemacht habe. tut mir leid firefox hat gespinnt.
ZitatOriginal von trommelmann
Dann ist dein Umfeld zu jung. Oder du bist beruflich als Kindergärtner unterwegs.
heißt ja nicht dass ich was mit den leuten zu tun habe. aber es gibt myspace! :]
von mir natürlich auch.
ZitatOriginal von Sirom
du wirst älter!
nee, so war das nicht gemeint!
mittlerweile will jedes zweite mädchen spongebob einen heiratsantrag machen, alle laufen mit einem spongebob tshirt rum und überall nur noch spongebob. das nervt weil man nichts anderes mehr sieht, ich mag solche trends nicht wenn man damit überschwappt wird.
ZitatOriginal von Sirom
du wirst älter!
nee, so war das nicht gemeint!
mittlerweile will jedes zweite mädchen spongebob einen heiratsantrag machen und alle laufen mit einem spongebob tshirt rum.
schon ziemlich geil find ich!
ich finde nur der sänger sollte an seiner ausspreache feilen.
edit: das publikum geht aber auch ganz schön ab!
ja das stimmt. wollt mir die vic firth 5a eigentlich holen weil die so schön leicht sind. muss ich also jetzt nicht mehr an denen zweifeln?
du meinst also, dass andere sticks ein halbes jahr halten, nur die vic firth nicht? dann liegt es wohl gar nicht an der technik. die vic firth sind echt sau leicht, was mir auch gefällt, aber warscheinlich dann einfach nicht stabil genug für dich. kann ja sein.
oder du spielst wirklich zu heftig, und die sticks die ein halbes jahr halten sind extrem stabil.
genau, guitar pro. da kann man zwar tabs zu runterladen, aber ich meine das programm kann die tabs in noten umwandeln.
bild?
edit: ahhhhh. ja aber keine ahnung was das für eins ist.
als ich angefangen hab zu spielen, kann ich mich noch daran errinnern, habe ich mir ein paar sticks innerhalb von einer woche kaputt gehauen. als ich dann mit einem freund zusammengespielt habe, der schon fast 10 jahre spielt und auch genug erfahrung hat, hat er gesagt ich würde zu weit ausholen und dann draufpfeffern. dann musste ich mir angewöhnen lockerer zu spielen und nicht so weit auszuholen.
meine nächsten sticks haben dann bis vor wenigen wochen gehalten (also fast 1 jahr), und ich spiele nicht wenig.
außerdem: du spielst die vic firth 5a sagtest du. die hatte ich auch mal in der hand, die sind extrem leicht und scheinen auch deshalb nicht soooo robust zu sein. also spiel einfach noch lockerer.
spongebob ist ok, aber mittlerweile voll die seuche geworden. vor 4 jahren war der noch cool.