pbu:
also bei mir funktioniert boomp3.
naja, vielleicht gleich nochmal versuchen.
maxPhil:
ob der zakk wylde mag, weiß ich nicht, werd ihn mal fragen. ich weiß aber, dass john frusciante, dimebag und buckethead seine favs sind.
was aber das vorwärts stampfen (danke übrigens an pbu) in bezug auf die zu leise bassdrum und snare betrifft, da hätte ich einen besseren job hätte hinlegen können.
mir waren die zwei herzstücke der drums nämlich am schluss auch zu unfett, aber wie er sagte ist da nicht mehr zu machen, weil ich vor allem bei der snare mehr reinhauen müsste (zitat von ihm: was dabei rauskommt, kommt zu 90% von dem, was man selber spielt, und nicht was der mixer macht). und wo nichts ist, kann natürlich nichts fetter gemacht werden. wobei ich es aber aus prinzip vermeide eine show ala barker hinzulegen. 
und eben so auch das timing - spiel ja leider erst ca. eineinhalb jahre, da sind ein paar hänger mit drin.
zum gesang wurde ja schon was gesagt, der ist meiner meinung nach nicht so ganz gelungen wie es sich bei den proben anhört. weiß nicht, was los war.
aber wie schon gesagt, ist tiefer gesang sowieso eher mein fall und ich stimme dir zu.
danke aber für die komplimente zwischen den zeilen. 
songwriting geht ja ab jetzt weiter, dann mal sehen was noch so auf euch zukommt.
und dann noch einmal danke an pain in shadow.