Beiträge von haterdude

jetzt hat es aber geklappt. :)
    ich habe den kram mit dem laptop (irgendein alter DELL) meines vaters verbunden und dann mit movie maker aufgenommen. andere software ist da leider nicht drauf und ich darf nichts installieren. :S

jetzt finde ich, klingt die aufnahme zwar schon recht sauber, aber noch sehr nach keller (stimmt ja auch).
    da muss ein klein bisschen hall rein, aber bei audacity habe ich keinen effekt, mit dem man sowas erzielen kann ... oder doch?

ich habe mir von einem freund mal ein studio-mic ausgeliehen, weil ich einfach mal ein bisschen rumprobieren wollte.

es ist dieses hier .

der sound an sich ist ja schon ganz ok - kein rauschen, was die aufnahme kaputt macht.

allerdings, wenn ich später die aufnahme höre, fängt die lautstärke enorm zu schwanken an.
    kommt dieser becken-schlag, wirds lauter, und bei jenem wieder ziemlich leise.
    ich dachte mir, ich stelle die empfindlichkeit beim pre-amp einfach mal was runter. vielleicht ist es ja zu laut.
    aber ändern tut sich nichts.

kann dem laien mal erklärt werden, woran das liegt? :S

die von vic firth sehen wirklich schmackhaft aus, aber 64 ocken sind mir eindeutig zu viel. bei ebay ist auch nichts los.

wenn die t-bone für den preis und die anforderungen zufriedenstellend sind, dann ist alles gut.
    vielen dank an alle. :)

danke für die ausführliche antwort!

also geschlossene wären mir wegen dem comfort doch lieber.
    aber welche genau von vic-firth meinst du?
    die werd ich mir dann mal ansehen.

edit: bei thomann sehe ich jetzt die hier . in der beschreibung steht eine schalldämpfung von 22 db, ist das in ordnung? db kann ich so schlecht einordnen.

edit2: also jetzt sehe ich in diesem thread , dass der klang zwar nicht das gelbe vom ei ist, aber für playalongs gut dämmt und seinen zweck gut genug erfüllt.

das hat mir schon sehr geholfen.
    falls du oder jemand anderes trotzdem noch bessere vorschläge hat, nur her damit. ;)

Was auch gut und billig ist:

Baumarkt-Kopfhörer und drunter InEar -MP3 Stöpsel....

nunja, genau darum überlege ich grade, geschlossene kopfhörer zum spielen zu kaufen.
    es funktioniert zwar schon irgendwie, aber meiner erfahrung nach sehr schlecht, weil die ipod-kopfhörer halb draußen sind, sobald ich die baumarkt-ohrenschützer drüberziehe. das kabel der kleinen kopfhörer wird dann nämlich unvorteilhaft eingeklemmt sodass die kleinen stöpsel ausnahmslos aus den ohren gehebelt werden.

deshalb grabe ich den thread aus.

ich habe jetzt mal bei thomann geschaut, und möchte eigentlich nicht mehr als 25-30 euro ausgeben. denn so unglaublich viel wert lege ich auf die sound-qualität auch nicht, ich muss nur lautstärke-mäßig gut was hören und das schlagzeug darf nicht übertönen.
    da wollte ich mal fragen, ob die hier jemand kennt:

klick <-- oder sagt mir nicht, das sind nur ohrenschützer. 8|

oder hier: klick

oder ob ich grundsätzlich was beachten muss, denn sonst höre ich da nachher genauso viel/wenig mit, wie mit den normalen ipod-kopfhörern. :D

danke schonmal!

edit: oder die hier, preis-mäßig am schönsten, aber wie gesagt: ich muss nur genug von der musik hören, alles andere (ob die dinger jetzt aus gold sind oder aus plastik) ist irrelevant.

nein, du hast schon recht.

ich möchte aber auch noch was hinzufügen:
    mir fällt gerade der übergang bei 0:45 auf. erst der fill, und danach das glockenspiel auf dem ride. das groovt wirklich, find ich. die stelle ist gut getroffen.

also den part ab 3:20 mit dem stick-spinning find ich schon ziemlich gut.
    aber auch den rest. der ist noch besser geworden, und ich fand den damals schon so gut.

aber songdienlich ist das meiste wirklich nicht.

ich sehe es ähnlich wie seven. eine art metronom ist man ja schon.
    aber meiner meinung nach geht das noch weiter. ohne drums klingen die songs (zumindest in bestimmten genres) einfach scheiße unvollständig.
    da muss eine drumline drunter sein, sonst ist da kein grundgerüst drin. und wenn das schlagzeug dann noch einen super sound hat, dann ist das auch nur eine bereicherung für den gesamt-sound.

so sehe ich das.

Ich glaube schon, dass es ein fake ist.
    1. Zeig mir bitte einer mal ein Programm bei dem man nur eine IP eingeben muss und dann wird der Rechner gehackt
    2. Jeder der ein bischen Ahnung hat sollte wissen , dass es sich bei der IP um Localhost handelte
    3. Ich denke eher da wars jemand sehr langweilig und er hatte einfach was gegen Hip-Hop

1. ich denke mal, dass es mit der eigenen IP tatsächlich kein problem sein sollte. ist dann wohl das gleiche, als wenn man seine ordner im windows-explorer löscht. und der idiot hat es nicht gemerkt.
    2. steht doch auch da im text, dass es localhost ist. daraus folgt punkt 1.
    3. die gesamte seite betreibt hiphop-satire. aber es bleibt satire. die leute haben nicht wirklich was gegen hiphop. wer mal eine zeit lang auf dieser seite aktiv war, wird sicher gemerkt haben, dass der ein oder andere hiphopper unter ihnen weilt.

und da tauchen echt gestalten auf, die das klischee eines "gangsters, der nicht richtig reden und denken kann" zu gut unterstreichen. zugegeben kann man sich darüber gut lustig machen. von daher würde ich sagen: selber schuld, und wundern braucht man sich da auch nicht.

das erste klingt sehr schön!
    das zweite geht gut ab, da hätte ich die doublebass am ende gar nicht mehr erwartet, das klang die ganze zeit so punkig. aber gut!

und schöne hihat. :)

Sieh das Musikmachen nicht als Bewährungsprobe, sondern vertraue auf das, was du kannst und hab Spaß beim Spielen.

kann ich nur unterstreichen. wir hatten unser erstes richtiges konzert ende januar. ich stand zwar schon öfters mit meinem gitarren-mann auf der bühne, da war aber nie was großes.
    das konzert jetzt war für die band das erste, und dann gleich ein etwas größeres mit vielen bands und vielen leuten.

ich muss leider sagen, so nervös wie du war ich da zwar nicht. ich war nur ein wenig aufgeregt, aber im positiven sinne, weil ich mich gefreut habe.
    und da war es genau, wie eben zitiert: man hat doch spaß beim spielen. und wenn man sich kurz verspielt: na und? das publikum liebt euch. :D

außerdem war es bei mir so, dass die aufregung sofort weg war, sobald wir angefangen hatten zu spielen. man schaut ins publikum und sieht, den leuten gefällts. spätestens nach dem ersten applaus ist jede aufregung weg, das ist versprochen! ;)
    und dann traut man sich auch, ins publikum zu lachen.
    zudem sitzt du hinten hinter den becken und sei froh, dass du nicht a) stehst und b) was ins mikro sagen musst (ich hasse referate)!