mach doch mal fotos.
Beiträge von haterdude
-
-
also seine schwächen zu erkennen ist gut und notwendig, aber ich finde es schwierig, die eigenen stärken zu sehen ...
-
das freut mich.
mal wieder keinen blassen schimmer, klingt aber sehr nett.
wie siehts aus, wollt ihr eine highscore und eine songliste?
dann müssen wir aber überlegen, wies geht.ansonsten: schön weitermachen.
-
ist das jetzt ein original ausschnitt?
so oder so muss ich jetzt passen ... -
also meine bassdrum besitzt eine rosette in der die zwei toms hineingesteckt werden dürfen.
mittlerweile habe ich die toms aber an einer extra halterung und meine BD steht somit frei.ich finde den aufbau sehr schön, aber der sound hat sich nicht verändert.
-
Zitat
Ganz gute Idee eigentlich, die Frage ist, ob die Welt bereit ist.
das werden wir sehen.
also das neue sagt mir nichts.
-
pok, pok, pok, pok, pok, pok, pok, pok, pok, pok, pok, pok.
sehr gut erklärt, mal wieder viel bei gewesen, was ich nicht wusste.
-
hallo!
als ich das bilderspiel hier gesehen habe, dachte ich an ein song-ratespiel.
das kenne ich nämlich noch aus einem anderen forum und das kommt dort äußerst gut an.und weil hier ja sowieso alle musikalisch sind, wär das doch ein nettes spielchen nebenbei - und hat entfernt auch noch was mit schlagzeug zu tun.
wie ich finde also keine schlechte idee.naja, ein versuch ist es wert und ich hoffe einfach mal, dass der ein oder andere mitmacht, ansonsten kann es auch gern wieder geschlossen werden ...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
es funktioniert so:
es wird ein stück aus einem song eurer wahl ausgeschnitten, ich verwende dafür audacity . dieses wird dann auf eine beliebige mp3-seite hochgeladen und der link hier gepostet.
ich empfehle dafür zShare.
sobald jemand den song erraten hat, bekommt derjenige einen punkt und ist selbst an der reihe. es sei denn, er hat keine lust und gibt ab.--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
regeln:
ich würde sagen, dass der ausschnitt minimal 2 sekunden kurz sein sollte, sonst wirds zu schwer.
sollte ein song als unlösbar erscheinen, sollte der rätselsteller auf wunsch der anderen ein paar tipps auf lager haben. sollte es sich zu lang ziehen (vielleicht mehrere tage), dann kann der rätselsteller auch einfach auflösen, sonst macht es keinen spaß.
erlaubt ist eigentlich alles (musik-richtung spielt natürlich keine rolle), nur bitte kein zu unbekanntes material (sprich: die eigene band, von der noch nie jemand anderes etwas gehört hat, oder sachen aus dem untersten untergrund die auch keiner kennt).
schreibweise der übersicht halber: bandname - titel
die songs möglichst nicht wiederholen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
für diejenigen, die es nicht wissen:
bei zShare einfach die datei auswählen, haken bei "AGBs gelesen" setzen und hochladen.
danach den darauf erscheinenden link kopieren und hier posten.noch was:
da, wo ich das spiel her habe, hat man die möglichkeit, "spoiler" zu erstellen.
es handelt sich dabei um eine "unsichtbare" liste, die per knopfdruck sichtbar wird und betrachtet werden kann. ein zweiter knopfdruck lässt sie wieder verschwinden.
das wäre eigentlich ideal für ein punkte-system, falls ihr eins wollt.
auch könnten die erratenen songs dort hinein.
nur leider scheint es hier keine spoiler zu geben.falls jemand anregungen hat, auch bezüglich der spoiler, einfach schreiben.
ich mache einfach mal den anfang.
um aber nicht gleich alle abzuschrecken, was sehr sehr einfaches:viel spaß!
-
klingt wirklich sehr geil, auch lässig gespielt.
bei dem obersten video gefallen mir die hihat-spielchen, ich frage mich schon lange wie man die spielt.
um genau zu sein bei 0:27, sind da doublestrokes drin? -
wirklich super!
-
grundsätzlich das timing. nicht so derbe wie noch vor über einem jahr, aber kleine aber feine unsauberheiten bei bassdrum und fills sind schon noch dabei. sind aber auch nur für euch drummer hörbar.
dann 16tel fills über die toms ab einer höheren geschwindigkeit. da kommen manchmal die schläge überhaupt nicht hin (weil meine linke hand eben auch nicht so schnell ist wie meine rechte) und treff vor lauter unsicherheit dann auch mal gerne den rand.
dann durchgehende 16tel beim doublebass spielen, und da spiele ich nicht einmal besonders schnell. ein paar takte hauts gut hin, aber irgendwann verkrampfe ich. aber da ich DB erst seit wenigen wochen spiele, sehe ich dem noch ganz leisure gegenüber.
16tel auf der hihat find ich auch scheiße.also mir habens hauptsächlich die 16tel angetan.
-
du spielst wie gesagt erst seit zwei monaten, wie hättest du es denn gerne?
die slide-technik finde ich persönlich sehr gut, eine andere kenn ich noch nichtmal ... aber die habe ich auch immer für sowas benutzt, und mit der zeit wird man auch schneller.
-
Wieso für Anfänger keine DoFuMa?
Imo ist es nicht falsch sich direkt eine (ordentliche) zu holen, kann ja nix schaden wenn man früh anfängt beide Beine zu trainieren. Du lernst ja auch nicht zuerst nur mit der rechten Hand spielen und 2 Jahre später mit der linken.
also ich bin im nachhinein froh, dass ich erst jetzt seit wenigen wochen ein zweites pedal habe. ich spiele seit etwas über 2 jahren, was ja auch noch relativ früh ist. ich kenne welche, die haben erstmal 5 jahre mit nur einem fuß gespielt.
ich konnte zwar nie abwarten, mir irgendwann mal eine DB zu holen, aber so, wie ich "damals" noch mit einem fuß gespielt habe, hätte es nicht für ein doppelpedal gereicht.
da ist glaub ich nix mit "beide beine trainieren" wenn du doch sowieso noch nichtmal mit einem fuß richtig spielen kannst.
das endet dann so, würde ich sagen. -
wo du recht hast, hast du recht.
-
also der thread ist echt mal lustig, das gehört ins (sch)lachzeug.
Nein, gar keinen, die wollen einfach so mehr geld, diese bösewichte
naja, die fragen sind ja beantwortet worden.
-
man, bis vor einer gewissen zeit war ich stets in eurer top-liste.
aber was mich auch seit längerem gestört hat, ist, dass ihr euren song rausgenommen habt - ich meine er hieß "walk" oder so.
ja, da erinnert sich jemand an euch.
-
auch wenn wackler drin sind, ich finde die musik aber ziemlich lustig.
klingt pfiffig!
-
ich schaue nach mehreren tagen hier vorbei und lese auf einmal meinen namen.
ähm, leute.
shardiks spiel ist wirklich sehr sehr gut, und anbei hat sakul sogar meinen kommentar aus shardiks vorstellung rausgesucht.der typ in dem video macht einen auf hyper-metal-drummer, dabei geht bei ihm alles nur in die hose.
nach dem motto: von dem kann er aber doch noch was lernen.tut mir wirklich leid wenns falsch ankam, aber das konnte man doch nicht ernst nehmen.
oder hat der typ im video etwa talent?
-
tut mir leid für den doppelpost, aber sonst liests ja keiner mehr.
der hall effekt den ich gefunden habe ist echt nicht übel - klick .
aber könnt ihr effekte empfehlen, die einen schlagzeug sound generell etwas "fülliger" machen? mir ist klar, dass sich am schlagzeug mit nur einem mikro nicht viel machen lässt.
aber gibt es nicht ein paar effekte, die den sound trotzdem nicht so flach klingen lassen?vielleicht hat da ja jemand erfahrung und kann tipps nennen - außer gleich ein mikrofon-set fürs schlagzeug zu kaufen. oder ist das unmöglich?
darf nachher auch so blechig wie st. anger klingen.
-
danke für den link!
für diese sachen muss ich ja effekte runterladen, seh ich grad.
habe jetzt gegooglet und wie es aussieht, gibt es so einige effekte. aber hall seh ich nirgends, gibt es da einen special-begriff?
tut mir leid, ist absolut nicht mein gebiet.war zum beispiel hier !
edit: habe jetzt diesen gefunden, werd ich mal austesten.