tag,
wir sind endlich grad dabei, weitere songs aufzunehmen.
diesmal allerdings nicht im studio, sondern selbst. das ist nämlich umsonst, und macht fast genauso viel spaß.
leider haben wir kein mikrofon-satz für das schlagzeug, deshalb wurde dies mit einem studio-mic aufgenommen.
hat ziemlich gedauert, bis die richtige position und einstellungen gefunden wurden, was ja bei einer ein-mikro-aufnahme ein kleines problemchen ist.
deshalb kein super dicker sound, aber man hört so weit alles.
zum spielen selbst kann ich nur sagen, dass vor allem in der ersten hälfte sehr sehr viele unsauberheiten drin sind, vor allem bei versuchten doublebass-einlagen. aber das doppelhuf bedien ich erst seit kurzem, und was nicht ist, kann ja noch werden. besonders die stelle bei 1:38 ist mir ziemlich peinlich. da hatte ich einen aussetzer, weil ich auch noch das becken festhalten wollte.
aber eine ausrede hab ich trotzdem: leider wurde zuerst die gitarre aufgenommen, und der gitarrist hat (meiner meinung nach beschissen schwierige) tempowechsel einbauen wollen. und da im nachhinein drauf zu spielen ist schon irgendwie blöd, hab da an vielen stellen die treffer verfehlt, aber was solls, kann den kack jetzt jedenfalls ein paar tage nicht mehr unter die sticks nehmen.
deshalb ist da von meiner seite aus jetzt nicht mehr drin gewesen. aber dazu steh ich jetzt auch und trau mich mal, es hochzuladen.
ich hoffe, dass lied gefällt trotzdem einigermaßen. es ist allerdings noch eine roh-aufnahme mit gitarre und schlagzeug. gesang und bass kommen bald hinzu, aber ich möchte erstmal was hören.
danke schonmal.
edit: achja, die gitarren wurden bei einem bekannten irgendwie mit dem PC verbunden und mit einem programm aufgenommen und bearbeitet. da war ich aber leider nicht bei.