Beiträge von haterdude

tag,

wir sind endlich grad dabei, weitere songs aufzunehmen.
    diesmal allerdings nicht im studio, sondern selbst. das ist nämlich umsonst, und macht fast genauso viel spaß.

leider haben wir kein mikrofon-satz für das schlagzeug, deshalb wurde dies mit einem studio-mic aufgenommen.
    hat ziemlich gedauert, bis die richtige position und einstellungen gefunden wurden, was ja bei einer ein-mikro-aufnahme ein kleines problemchen ist.
    deshalb kein super dicker sound, aber man hört so weit alles.
    zum spielen selbst kann ich nur sagen, dass vor allem in der ersten hälfte sehr sehr viele unsauberheiten drin sind, vor allem bei versuchten doublebass-einlagen. aber das doppelhuf bedien ich erst seit kurzem, und was nicht ist, kann ja noch werden. besonders die stelle bei 1:38 ist mir ziemlich peinlich. da hatte ich einen aussetzer, weil ich auch noch das becken festhalten wollte. :whistling:

aber eine ausrede hab ich trotzdem: leider wurde zuerst die gitarre aufgenommen, und der gitarrist hat (meiner meinung nach beschissen schwierige) tempowechsel einbauen wollen. und da im nachhinein drauf zu spielen ist schon irgendwie blöd, hab da an vielen stellen die treffer verfehlt, aber was solls, kann den kack jetzt jedenfalls ein paar tage nicht mehr unter die sticks nehmen.
    deshalb ist da von meiner seite aus jetzt nicht mehr drin gewesen. aber dazu steh ich jetzt auch und trau mich mal, es hochzuladen.

ich hoffe, dass lied gefällt trotzdem einigermaßen. es ist allerdings noch eine roh-aufnahme mit gitarre und schlagzeug. gesang und bass kommen bald hinzu, aber ich möchte erstmal was hören.

klick mich

danke schonmal.

edit: achja, die gitarren wurden bei einem bekannten irgendwie mit dem PC verbunden und mit einem programm aufgenommen und bearbeitet. da war ich aber leider nicht bei.

hab mir jetzt mal so einiges von dir durchgehört, find dich echt klasse.
    auch die älteren aufnahmen sind echt cool, auch wenn der sound da noch nicht so gut war wie heute. dance of eternity ist ja sowieso toll.

bei deinem soundcheck-video ist mir alleine beim hören aufgefallen, dass deine hihat so wie meine klingt.
    schwups, du hast tatsächlich eine 502er hihat wie ich. ganz zufrieden bist du mit der aber auch nicht, oder?

ich meine das gabs schonmal.

aber mir ist bei metallica erstmal aufgefallen, dass es nicht echt sein kann. bei den ersten zwei bands dachte ich aber wirklich, die habense nicht mehr alle.

ja gut, also die drumspur aus der aufnahme hört man in dem playalong ja jetzt sowieso nicht.
    ich wunderte mich nur, dass der kamera-sound so gut ist und das somit sogar hörbar klingt.

wie gesagt, ich finde das lied super!

ich wollte grade sagen: die lösung: er ist eigentlich gitarren-spieler .

aber irgendwie klappt das ja auch nicht.
    ich würde sagen du konzentrierst dich auf ein instrument, um wenigstens da weiterzukommen ...

wie ich in dem lehrer-oder-nicht-lehrer-thread schon erwähnte: shannon leto von 30 seconds to mars.
    kein überflieger, aber mal der vollständigkeit halber.

es gibt viele gute drummer, die sich alles selbst beigebracht haben.
    der von 30 seconds to mars ist zwar jetzt nicht grad ein herausragend hammermäßiger drummer, aber ist ebenfalls autodidakt und schau, wo er heute steht.

ich bin übrigens selbst auch autodidakt und es gibt dunkle zeiten, in denen man weder motiviert ist zu spielen, noch irgendwelche tollen ideen zum üben hat.
    dagegen kenne ich aber einige drummer die unterricht nehmen, zum teil auch mehr als 5 jahre spielen, aber trotzdem alles andere als gut sind.

von daher würde ich sagen wenn dir ein guter lehrer zur verfügung steht, nimm ihn auf jeden fall. die gründe wurden schon genannt.
    aber andernfalls hängt es stark vom talent und der willenskraft ab, unmöglich ist es ohne lehrer jetzt auch nicht.

das lied finde ich echt super.
    wie wurden die drums denn aufgenommen? ist das etwa nur die kamera?

zum 37-minuten-solo wurde schon alles negative gesagt, da bin ich aber dennoch von deiner ausdauer beeindruckt.
    ich könnte momentan auf keinen fall mehrere minuten die doublebass so halten. irgendwann tut doch der fuß weh, würd ich meinen.

von mir also lob.

tja, und so dumm geht es in der Regel weiter. denn wen man die ganzen Techniken drauf hat, dann erscheint einem JJs trommelei plötzlich so merkwürdig unprofessionell und man will gar nicht mehr so spielen wie der :D

man, ich wollts auch sagen! jedenfalls so ähnlich.
    auch wenn ich gegenüber so manchen selbst noch ein knabe bin.

edit@unten: ohja ...

tut mir leid, bei mir steht das K=H auch unter dem bild von kiss, also habe ich es so stehenlassen. beim nächsten mal baue ich es direkt ins bild ein, damit erst gar nix verschoben werden kann.

Hehe, doch. Zu leicht. Jedenfalls für einen HIM-Fan. ^^

ach, du auch? :thumbup:

es gibt sicherlich viele drummer von bekannten bands, die nie sowas gelernt haben.
    der drummer von 30 seconds to mars ist auf jeden fall immer autodidakt gewesen, aber ob er auch immer ohne noten konnte, weiß ich nicht, lässt sich aber vermuten.

allerdings bringen die noten nur vorteile. im forum wird auch hier und da mal was aufgeschrieben, und sowieso ist es eine sehr gute möglichkeit, sich auszutauschen. das ist besser als jede mündliche bzw. stick'sche erklärung.
    außerdem sprachen die orchester-experten schon.

also nimm dir die zeit.

nabend,

ich wollte nur mal in den raum werfen, dass ich mir die t-bone von thomann bestellt habe. sind gestern angekommen und habe schon mehrmals mit ihnen gespielt.

der klang ist etwas basslastig wie hier bereits jemand sagte, das ist aber meiner meinung nach kein problem und gar nicht mal so schlecht. besser mehr bass als zu wenig.
    trotzdem ist der klang gar nicht übel, der sound ist angenehm und klar. ich denke alles, was darüber hinausgeht, ist haarspalterei, oder man hat eben das geld zur verfügung und gönnt sich mehr.

aber zum wichtigen: beim schlagzeug spielen sind sie sehr gut, weil sie 1. ganz gut gedämmt sind und 2. sich laut genug aufdrehen lassen. habe schon ein paar songs mitgespielt und es klappt erste sahne.
    ich finde sie auch ganz bequem, und auf jeden fall um welten besser als die bauarbeiter-ohrenschützer. aber das kommt dann wohl auf die kopf- und ohrenform an.
    das design kann sich auch sehen lassen, sieht ganz schick aus.

ich schätze mal, sie können nicht mit 200€ kopfhörern mithalten, aber ich muss sagen, ich habe für die 30€ eigentlich weniger erwartet.

wollts nur mal hier stehen lassen, falls mal jemand die sufu nutzt und etwas über diese teile lesen möchte.
    also ich finde, die 30€ sinds auf jeden fall wert. :)

und bedanke mich noch bei euch für die beratung.

darf man denn erfahren, um welches crash der PST5 reihe es sich handelt? wenn du es abgeben möchtest, hätte ich vielleicht sogar interesse. ;)

edit: also ich habe auch ein becken aus der PST5 serie, nämlich das thin crash in 14". das wäre genau das was du suchst, schau mal danach, das sollte auf jeden fall besser sein.
    aber wenn du genug ocken hast, dann darfs natürlich eine serie der oberen klasse sein, aber schlecht finde ich die serie jetzt auch nicht.