Beiträge von panikstajan
-
-
Ich vermute mal dass es sich um eine Täuschung deiner Wahrnehmung handelt.
Ich gehe davon aus, dass dein Ohr sich vom wesentlich lauteren Schlagzeug ablenken lässt. Demzufolge nimmst du die Schallquelle welche sich direkt an deinem Ohr befindet als relativ leise wahr.
Da du ja mit der Musik versuchst gegen das Schlagzeug anzukämpfen, machst du sie dennoch automatisch immer lauter..........
Die Gesamtmischung ist zu laut für deine Ohren.
Lass dich nicht von deiner Wahrnehmung täuschen!!!! GEFÄHRLICH!!!!!!!
Das Ohr interessieren nur die physikalischen Einflüsse.
Glaube mir, so schnell wie du deine Ohren kaputt hast, kannst du nicht bis 3 zählen......Kaufe dir gut dämmende Kopfhörer!!!!
So kannst du laut spielen, hörst es allerdings leise. Die Musik kannst du dann aber auch entsprechend leise stellen.......(Deine Ohren werden so vlt. sogar älter als du....)
MfGroove
Panikstajan -
Ist halt die Frage ob es bei GEWA an Lager ist oder extra aus USA eingeschippert wird. Wenns ganz blöd kommt muss es extra gebaut werden für dich.....
Ich würde mal zwischen 6 Wochen und 3 Monaten einplanen falls es aus USA kommt.
Wenn es bei GEWA an Lager ist, sollte es sich höchstens um ein paar Tage handeln.Solche Fragen sollte dir dein Händler alerdings am besten beantworten könen..........
MfGroove
Panikstajan -
Ich habe bereits ein solches Set im Rahmen eines Jobs aufgebaut und gestimmt.
Es klang ganz ordentlich, vor allem die bass drum......Jetzt aber.....
Das Set kam frisch aus dem Karton........und war komplett mit einer grauen, teils klebrigen Staubschicht ummantelt.
So gut wie alle Böckchen hatten Fehler in der Lackierung in Form von Nasen, Flecken, oder Abblätterungen....Selbst bei dem gelieferten Tauschset fanden sich solche Schönheitsfehler......
Ich würde es nur im Laden kaufen, nicht über Versandhandel....
MfGroove
Panikstajan -
Nein, das ist von Silbermond......
Irgendwas bleibt, oder so ähnlich....MfGroove
Paniklstajan -
Ich vermute dass das "red diamond" Set ein Ladenhüter ist und einfach "verschleudert" wird.
MfGroove
Panikstajan -
Jo genau, dass meine ich.
-
Jo, jetzt schon.
An meinem selbstgebastelten Kopfhörerkabel hatte sich eine der drei Adern gelöst....Klingt doch ganz ordentlich
MfGroove
Panikstajan -
Ich kann beim besten Willen kein Schlagzeug hören in der Aufnahme....????
-
Im Windoof Mixer sollte unter dem Mic Regler ein Button mit erweiterten Einstellungen oder so ähnlich sein.
Darin müsste sich ein weiterer Button mit der Aufschrift Mic Boost befinden.
Den drückst du dann........MfGroove
Panikstajan -
Als erstes solltest du dir grundlegende Stimmtechnik aneignen.
So lange du dazu nicht in der Lage bist bringen dir neue felle auch nix..........Wenn du Pech hast, stimmst du sie dir sogar mit den ersten Umdrehungen kaputt!!!1. Kaufe dir Nils's Buch "Drum Tuning", und versuche anhand der dort geschilderten Methoden deine Trommeln und deren Möglichkeiten "kennenzulernen".
2. Jetzt hast du ungefähr eine Ahnung was es für Möglichkeiten gibt, und wie du sie erreichen kannst.
3. Ab jetzt kannst du versuchen mit neuen Fellen und der neuen Technik, gewisse Charakterzüge deiner Trommel zu Verstärken oder zu abzuschwächen, den Klang an deine Vorstellungen anzupassen.
Ein gewisser Grundcharakter im Sound bleibt allerdings immer erhalten, speziell bei so flachen Trommeln....Als gute EInstiegsdroge erwies sich zu meiner Anfangszeit stets das 12er tom tom.
Mfgroove
Panikstajan -
Du kannst irgendeinen nehmen, sind alle kompatibel mit iss!!!
Groove
Panikstajan -
Hi,l
ich habe gerade einen sehr interessanten Link gefunden.
Yard Gavrilovic berichtet über seinen Touraltag als Tec für Abe Laboriel während der 2008 er Eric Clapton Tour.
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=…threadview&t=3397427&pg=1Viel Spaß!!!!
Panikstajan -
Hier ein Beispiel: Bertram Engel singt "everything is different now" von Don Henley.
http://www.youtube.com/watch?v=_CW4tKdu1t8&feature=related
Mir gefällts am besten ab 3:30MfGroove
Panikstajan -
Hi, für mich hört es sich auch so an, als ob du nicht in derLage bist deine Snare zu stimmen.
Guck dir mal Luddies Snare- Stimmvideo an: VIDEO zum Thema Snare stimmen!
P.S: True dich ruhig mal die Felle mal ordentlich hochzuziehen, da reißt nichts....Diesen Blecherne hört sich stark nach zu laschen Fellen an..
Als Standart -Befellung empfiehlt sich meistens: Ambassador Coated oben, Ambassador HAZY unten.Groove
Panikstajan -
Gehört dieses Extrem-Rauschen dazu?
Ansosnten finde ich es auch richtig gut!!!!!
-
Da gabs doch neulich einen Bausatz-Anbiter aus England.....
Vlt. wäre der was für dich....Groove
Panikstajan -
@ Threadstarter
1.Du lädst das Bild auf einen x-beliebeigen (google) FIlehoster
2. Dort erhältst du einen oder sogar mehrere Links zur Auswahl
3. Du suchst dir den Link für Foren raus, und fügst ihn in deinem Beitrag ein. In diesem Fall musst du noch nicht mal den Bilder-Button drücken, einfach reinkopieren...Groove
Panikstajan -
Ich vermute (---laienhaft.....) das es sich um evtl schlecht abgeschirmte Stromleitungen innerhalb deren Gesangsanlage handelt, bzw. das ganze Stromnetz irgendwelche Schwachpunkte hat.
Es scheint sich ja wohl offensichtlich über die Steckdose zu verbreiten?
Steckt den Gitarrist doch mal in eine andere Steckdose....Groove
Panikstajan -
Verwirklicht euch doch meinen Jugendtraum.....
Covert doch bitte Udo Lindenbergs Panikorchester!!!
Holt euch unbedingt noch einen Bass und evtl ein Saxplayer an Bord (wie 1973 zu Beginn im Onkel Pö).....dann ist alles klar auf der Andrea Doria......
Gruß
Panikstajan