Cool, groovt!
Du hast es nach all den Jahren scheinbar nicht verlernt!!!
Ceep on going!
Cool, groovt!
Du hast es nach all den Jahren scheinbar nicht verlernt!!!
Ceep on going!
Absolut geil, was die da abliefern!
School of rock ist in den USA wohl eine recht verbreitete Musikschul-Kette, die ihren Schülern wohl nicht nur das Instrument beibringt, sondern ihnen schon von Anfang an Bühnenauftritte ermöglicht !!!
Hier eine Band ihrer Filiale aus Cleveland / Ohio
Als Kind wollte ich auch immer singen können wie Bobby Kimball. Jetzt kann ich es!!!
Der Drummer von Silbermond hat die letzten Jahre auch immer ein altes Phonic gespielt. Wind geil, wenn Typen in der Liga auch mal gegen den Strom schwimmen.
Der Gesang ist echt schwer zu ertragen.
Das Licht ist aber auch nicht besser. Ne Mischung aus Dorfdisco und Kinderzirkus…
Nach vielen Jahren als Schlagzeugverkäufer kann ich dir sagen, dass selbst bei Oberklasse-Sets der großen Marken die Gratungen fast nie perfekt sind.
Entweder sind sie nicht plan, oder sie sind nicht parallel zueinander.
Probier doch erstmal, ob das Set stimmbar ist. Falls nicht, kannst du es immernoch reklamieren.
Die besten Gratungen bekommst du meistens von den kleinen Custom-Schmieden gemacht.
Kostet i.d.R. 10-20€ pro Seite, das machen zu lassen.
…wer weiß, was da noch so in der Beckentasche schlummert.
Anstelle von Memoryklammern könntest du evtl. auch kleine Rohrschellen benutzen?
Alles anzeigen
Anzeigentext:
"2 Sonor Delite Maple Sets mit Hardware und Paiste Signature und Paiste Twenty Custom Becken, Tama und Sonor Fußmaschinen, Tama Sitzen zu verkaufen.
Birdseye Amber Finish, Top Zustand.
Nur Abholung, nur beide zusammen, nur gegen Bargeldbezahlung.
Nur Festpreis 7500,-€, keine Verhandlung.
Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung und Rücknahme."
Mein Eindruck:
Sehr detailreiche Beschreibung!
Sehr flexibel!
Sehr freundlich!
Anhand des Namens vermute ich mal, dass der Verkäufer kein Deutscher und der Sprache vlt. nicht all zu mächtig ist. Daher kann es schon sein, dass er ungewollt etwas unfreundlich rüber kommt.
Unabhängig davon finde ich seine Preisvorstellung etwas großzügig dimensioniert…
Ich würde much erstmal beim Vermieter erkundigen, ob er dein Konzept grundsätzlich unterstützen würde. Kann mir gut vorstellen, dass da gegenüber Musikern diverse (durchsus berechtigte) Vorurteile bestehen.
Eine andere Sache wäre evtl. noch, ob das Gebäude in Sachen Schallisolierung überhaupt geeignet ist.
Einerseits nach aussen hin, andrerseits zwischen den Räumen.
Ich hatte vor Jahren in Leipzig auch mal einen Raum in einem ehemaligen Bürohaus und das war dies bezgl. total ungeeignet und hat mir jeglichen Spaß genommen, weil man durch Wände und Decken alles hören konnte.
Ein anderes Thema wäre evtl. Einbruchschutz, da Musiker ja durchaus beachtliche Werte in den Räumen lagern.
Wieviel ich für einen Raum zahlen würde hängt von der Stadt, der dortigen Lage und der Ausstattung des Raumes/ Gebäudes ab.
In Leipzig war er damals recht günstig, da die Ausstattung miserabel und die Lage recht weit außerhalb war.
Es wäre schön, wenn man alles bei StDrums machen lassen könnte, geht aber leider nicht.
Wieso denn nicht?
Ich dachte auch immer, dass eben genau das eines der Kerngeschäfte von ST Drums sei…
700€ für das Force 3007 halte ich für zu viel.
Ich würde nicht mehr als 500€ dafür ausgeben, mit Snare evtl. 600.
Soeben geistert es durch alle News-Ticker:
Tina Turner ist tot.
Nach und nach stirbt der Rock‘n Roll …
Side fact: Ihr Schlagzeuger, Jack Bruno, war übrigens auch Trommler bei Joe Cocker. Kaum ein anderer Trommler hat in Summe vor mehr Menschen gespielt als er.
Bei Galaxus kann man bedenkenlos kaufen.
Ist so etwas wie das Amazon der Schweiz.
Wer ist dieser Dirk überhaupt?
Kennt den überhaupt wer?
Ich vermute ja mal, dass die Trommeln erst auf Bestellung gebaut werden oder max. 2-3 davon vortätig sind.
Das dürfte vlt. auch diesesn großzügig dimensionierten Preis erklären.
MS wäre doch schön blöd, wenn er sich zig Exemplare dieses Wunderwerkes auf Lager hielte.
Was für ein sprechendes Metronom benutzt du denn da?
Ansonsten bietet das Drumcenter Köln auch so enen Service an, meine ich mich zu erinnern.
Bei ST Drums könntest du evtl. auch Glück haben, vermute ich mal.
Ich gehe am 05.04. zum Zirkus Flic Flac nach Berlin.
Dort spielt u.a. die kleinste Rammstein Cover Band der Welt. 😍
Außerdem ist eine gute Freundin von mir dort als Artistin am Vertikaltuch engagiert.
…arbeite selbst beim Zirkus.
Krass!!! Total geil!!
Der Drumsound ist ja mega fett!
Habt ihr da Samples untergemischt ?