Beiträge von panikstajan

Ich habe vor Jahren auch mal einen Snarekessel in so einem Mahagoni-Farbton gebeizt und hinterher gewachst. War am ende schön matt-glänzend.
    War einfach und keine große Wissenschaft.
    Du solltest den Hoop unbedingt vorher mehrmals und ganzflächig dezent anfeuchten und ihn dann abschleifen.
    Machst du das nicht, stellen sich beim Beizen die Holzfasern auf und du bekommst eine ganz raue und unschöne Oberfläche.

Hallo Leute,

ich habe hier seit Jahren ein altes Zildjian Avedis rumliegen, welches ich nun veräussern möchte.

Größe: 20"

Ich habe überhaupt keine Ahnung, was das Ding wert sein könnte und wie alt es ist.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Anbei seht ihr zwei Fotos. Einmal das Logo und einmal die Glocke, wegen eines kleinen Keyholes )-:

Ausser dem kleinen Keyhole hat das Becken keinerlei Beschädigungen.

IMG-1608.jpg
    IMG-1609.jpg

Hi Timo,

ich höre gerade Ausgabe 82 eures Podcasts mit Christian Weise.

Ich kann Christians Erfahrungen 1:1 nachvollziehen und zustimmen, da ich selbst seit mehr als neun Jahren als Veranstaltungstechniker mit dem Zirkus auf Tour bin.

…eigentlich wollte ich nur mal einen Monat lang mitreisen 🤣🤣🤣

Sehr schön!

Vielen Dank dafür!!!

Heute geht es mal um ein Becken aus meinem Bestand. Es ist ein 20" Ride von Symrna. Kann mir jemand sagen wie die Serie heisst?

Ich versuche seit über einem Jahr es per Kleinanzeige zu verkaufen aber werde es nicht los. Vielleicht helfen ja mehr Infos darüber, potenzielle Käufer*innen anzulocken.

dani808 Du könntest dich mal per Mail an Willi Wahan wenden. Der hat die Teile jahrelang verkauft, wenn ich mich recht erinnere.

Ich würde mir mal schwer Gedanken darüber machen, ob man sich so ein „System“ nicht selbst zusammenbasteln könnte.

Auf den Produktfotos bei Thomann sehe ich absolut nichts, was jetzt irgendwie als „Spezialität“ des Herstellers erkennbar wäre.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für gläubige Christen kann es doch nichts Schöneres geben, als vom heiligen Kreuz erschlagen zu werden 🤣

Echt beeindruckend, wie entspannt die anderen Muskanten auf die Situation reagieren 🥳🥳🥳

Für mich machen die Trommeln schon einen wertigen Eindruck. Nicht hochwertig, aber auch nicht minderwertig. Vergleichen kann ich das Drumtec mit meinem kleinen Sonor Martini Set, das ja auch foliert ist. Gefühlt bewegen die sich in der gleichen Liga.

Ich habe aber die Gratungen beim Diabolo wie gesagt noch nie detailliert kontrolliert.

Ok, dann habe ich in Bezug auf die Veraebeitungsqualität schon mal eine Referenz

Drum-Tec in allen Ehren, aber ruf doch mal bei St. Drums an.

Hier hättest du die freie Auswahl an Kesseln, Folien und lässt dir ein Kit mit flachen Kesseln genauso bauen wie du‘s dir wünscht. :)

Bei ST-Drums habe ich vor Jahren (10-12) mal Teile für ein Eigenbau-Set gekauft, das leider nie fertig geworden ist.

Selbstbau ist für mich absolut keine Option und von ST-Drums bauen lassen nur dann, wenn sie ihr hässliches Logo weglassen 🤣

Preislich dürfte das wahrscheinlich auch nochmal ne andere Dimension sein. Muss ich mal durchrechnen.

Meint ihr, die Kessel für ein E-Drum werden genau so präzise/hochwertig gebaut wie für ein Akustik-Set? Beim E-Set müssen sie ja nicht "funktionieren". Vielleicht drückt man beim Bau auch mal ein Auge zu, oder?

Das war tatsächlich auch der Gedanke, der mich am ehesten von dem Vorhaben abhalten könnte.

Hallo Welt,

ich bin zwar kein großer Freund von E-Drums, stehe aber unheimlich auf Drumsets mit flachen Kesseln.

Mir ist kürzlich folgendes Set ins Auge gesprungen: https://www.drum-tec.de/drum-t…on-e-drums-purple-sparkle

Kann mir einer sagen, ob die Drumtec E-Drums normale Gratungen unter den Heads haben?

Mir schwebt es nämlich vor, mir das verlinkte Set zu kaufen und die Elektronik auszubauen, um es als akustisches Set zu spielen.

Hat dies bezgl. hier jemand Erfahrungen damit?

In einem englischsprachigen Forum las ich: "Diabolo shells have proper bearing edges"

Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich mir einfach passende Gratungen an die Kessel fräsen lassen, so jedenfalls mein Plan...

Die Snare müsste ich halt noch entsprechend mit einem Strainer und einem Teppich und einem Snare Bed versehen

Gibt es irgendwelche Argumente, die dagegen sprechen?

MfGroove
    panikstajan

Na, da ich bislang nur top Meinungen zu P&D gehört habe, werde ich wohl nicht drum herumkommen. 8o

Wenn nur dieser Import aus England nicht wäre, das schrwchmjt mich bislang etwas ab, da ich damit keinerlei Erfahrungen habe.

Ebenso mit der Sitzform. Aktuell spiele ich einen GIBRALTAR in Sattelform, bei P&D liebäugel ich sogar mit der Bank (Wide). Leider kann man diese nirgends durchprobieren, mal abgesehen von einer kleinen handvoll sehr netter Forenuser, die mich ihren Sitz gerne testen lassen würden.

Ich habe das System bei Gear 4 Music als Ausstellungsstück für „nur“ 1050€ gekauft. Wurde aus deren Lager in Mühlheim versendet, also auch nix mit Zoll und sonstiger Einfuhr-Bürokratie / Kosten.

Hatte eigentlich den runden Sitz bestellt, aber den Sattel bekommen. Man muss aber sagen, dass der Sattel eigentlich „rund mit kleiner Nase“ heißen müsste. Kein Vergleich mit dem Tama Ergo Rider z.B.

Sitze trotzdem sehr bequem darauf, ist aber recht dick. Musste mein Gestell ganz runter schrauben, um auf die Höhe meines alten Pearl Sitzes zu kommen.

Ich habe seit ein paar Tagen auch ein Porter and Davies Ginster System und muss sagen: Einfach nur geil!!!

Du kannst das Ding so einstellen, dass es dir die Eier aus dem Sack ballert!

In meinem Heizungskeller habe ich seit Eh und Jeh das Problem, dass ich keinen Fetten Sound bekomme.
    Ich spiele in meinem Keller komplett mikrofoniert über In Ears und schicke die Signale durch ein digitales Mischpult (SQ5).
    Habe mir da einen richtig schönen und fetten Sound zusammen geschraubt. In Kombination mit dem Porter und Davies System habe ich seitdem das Gefühl, dass ich in einem Stadion spiele.
    Bass Drum, Floor Tom und mein 12er Tom schicke ich separat an das Porter und Davies System und bin in einer komplett anderen Welt, obwohl ich nur in meinem kleinen Heizungskeller sitze und das bei moderater Lautstärke.

Mir geht es dabei weniger um Kontrolle, sondern einfach um Spaß an der Freude!!!

Teuer, aber hammergeil!!

https://www.kleinanzeigen.de/s…re-set/2722553918-74-4664

Sonor Signature Kit mit 4 Toms, Ferro Snare, Hardware und (unbekannten) Zildjian Becken für 3000,- VB.

Bitte, bitte, lass es in gute Hände geraten!

Von den Becken ist aber auf den Fotos oder in der Beschreibung etwas zu sehen ?
    Die Snare sieht auch etwas verbastelt aus. Da ist irgend ein merkwürdiger Winkel angeschraubt. Ich vermute mal, dass sie mal für Marching-Zwecke missbraucht wurde.