okey.. so wie ich das hier sehe muss man das sm57 auf einen Ständer stellen? oder seh ich das falsch? Wie teuer sollten ''vernünftige '' Kabel sein?
gruß
Franz
okey.. so wie ich das hier sehe muss man das sm57 auf einen Ständer stellen? oder seh ich das falsch? Wie teuer sollten ''vernünftige '' Kabel sein?
gruß
Franz
okey also erstma danke für die Tips... ich werd das erstma so machen wie ich das geplant hab und dann mal testen wo ich das am besten platziere um den gewünschten Sound rauszuholen!... Also danke!
mfg
Franz
an korki:
lol... naja...
also Preis brauch ich jetzt nicht mehr sagen.. das mit den ausgesuchten Mics die du vorgeschlagen hast gefällt mir schon mal prima!^^...
( nur zu Ergänzung: pro Mic etwa 100€)
nur um mal auf DEINE angesprochene Frage zu kommen : ,, wie mach ich das mit der hi-hat'' das hab ich ja vorhin gesagt: ich mach das gleich mit einem Crash zusammen, also 1 overhead mit hh und cc.
und dazu noch mal schnell die frage ob das so akzeptabel ist? oder sollte man da umdenken?
mfg
Franz
an duke nukan:
ne also das war schon geplant das ich alles abnehme. ( soweit alles) aber ich wollte soweit wie möglich preisgünstig bleiben..... danke trotzdem!
erstma vielen dank korki! ähm ja naja.. ich geb bei der Suche waqhrscheinlich zu genau Beschreibung ein oder so.. naja... wgen der einen frage da : was is mit der hi-hat...
da dacht ich mir das ich die zugleich mit einem overhead und einem crash abnehme.. und das ride mit dem zweitet overhead und dem zweitet crash zugleich...
bei sennheiser war ich auch ma und bei genau den micros aber die waren mit um haares breite zu teuer!^^.. aber wenn du sagst das preis/leistungs verhältniss stimmt dann geh ich aufjedenfall darauf ein!...
also nochma vielendank für die antwort und das mit der vorgehensweise bei den overheads funktioniert oder?
mfg
Franz
wahrscheinlich bin ich zu blöd für die Suche...
das mit den micros -> falscher url / site error?!
Hi liebes DF!
Falls hier einige wieder denken: ,, ach der Herr Blink-FAN mit seinen sinnlosen Threads'' die möchte ich doch bitte um etwas Zurückhaltung in sachen Thread-kritik bitten.
Ich habe nämlich schon die SUCHFUNKTION benutz nur leider keine passenden Antworten gefunden!
Um zum Thema zu kommen: Ich möchte mein Schlagzeug so langsam mit Micros ausstatten und habe große Schwierigkeiten bei der Wahl der Mics. Ich brauche sie für mögliche Gigs und für eventuelle Aufnahmen. Problem an der Sache ist das sie nicht sehr teuer sein sollen... wie immer. Also ich hab mir da mal ein paar Micros zusammen gestellt, bei denen es sich im nachhinein herraus gestellt hat das die eher für die Tonne geeignet sind. Und somit möchte ich die Erfahreren hier bitte mit vielleicht auf die Sprünge zuhelfen, welche(s) Micro(s) am besten für mich ist / sind. Um nochmal zum Thema Preis zu kommen es müssen nicht die alles billigsten sein, jedoch schon ziemlich weit unten, da ich mit der ganzen Micro Geschichte ja erst noch am Anfang bin.
Ich bräuchte:
1x Bassdrum:
1x Snare:
3x Tom:
2x Overheads:
soweit weis ich schon bescheid
Und falls jemand noch die Geduld besitz und mir 2 gute Microständer empfehlen würde ( für die Overheads), wäre das Prima!
Den Ständer für die Bassdrum hab ich mir schon rausgesucht.
Ich bitte vielmals um Verständniss, dass ich wieder einen Thread gemacht hab, jedoch hab ich sehr lange mit mir gekämft ob ich diesen eröffnen sollte!^^
Ich würde mich sehr über hilfe freuen.
P.s. Ich denke mal meine Rechtschreibung hab ich seit dem letzten Threads auch einigermaßen wieder auf die Reihe bekommen
mfg
Franz
siehe Nickname + Signatur^^
danke!
okay ich versuchs...mfg
alles klar... schon gefunden..
Cool Danke!
jo anscheinend...
ich werd mich demnächt hühten und mehr suchen als glei nachzufragen...
also..
DANKE nochmal...
ja stimmt sorry!... ich hab ni google benutzt.. hab nur bei thomann geguckt.. und nix gefunden..
DANKE!
sorry.....
Hi,
Ich brauch unbedingt einen Rat wo man Spannringe herbekommt... am besten wäre es wenn mir jemand einen Link schicken könnte ...
oder bekommt man die gar nicht einzeln?...
Mein Freund hat eine 16'' Tom wo der original Spannring ziemlich knapp bemessen wurde und jetzt hat er sich neue Felle zugelegt die relative dick sind und jetzt fehlen im 1-2 mm
Schlussfolgerung:
ein neuer Spannring muss her....
oder habt ihr vielleicht einen anderen Rat was man unternehmen kann?
Danke
mfg
hi.... hab mir gerade das Thema hier durchgelesen..... da ich mir auch bald oder irgendwann mal ein In ear monitoring set/ ding/gerät.. lol.. zu legen will....
naja.. und is ja schon ne feineSache.. aber wo bekommt man sowas zukaufen..?
mfg
Danke für Antwort
ok danke leute.. ich hab mich jetzt mehr oder weniger entschieden.. also snare schlag.: powerstroke3 coated
reso: ambassador clear...
und das bassdrum reso.. da tuts das alte auch noch..
mfg
OH..
ähm sorry..
mir wars ni ganz klar..
also..:
Schlag für snare: Powerstroke 3 coated würd ich nehemn....
mein schlagzeuglehrer hat mir en emperor coated empfohlen.. was hältst du davon...?
RESO Snare: haste aber ni gesagt..?...
Bassdrum Reso: Ambassador Clear Bassdrum... das schlagfell kann ich auch für Reso nehmen?.. weil ich hab im i-net ... nur en schlagfell gefunden?..
DANKE FÜR ANTWORT
mfg
ihr seid ja gut...
ich hab mich ja schon für die pin stripes entschieden.. jetzt macht mich nicht noch mehr durcheinander als wie ich schon bin..
ich wollt jetzt bloß noch felle für meine snare.. reso und schlag..
sowie für die bassdrum... RESO... empfohlen haben..
lol..
danke..
mfg
DANN HAB ICH NIX GESAGT....
VIELEN DANK FÜR DEINE BEMÜHUNG..
VERGIEB MIR MEINE ZWEIFEL...
also.. ok.. danke... nochmals...
jetzt bin ich beruhigt.. bin en ziemlich unsicherer typ.. also sorry und danke=)
ok.. so.. da das schlagzeug nicht nur toms hat sondern auch ne snare drum..
frag ich dich gleich mal was du für schlag und reso felle empfiehlst... 14'' snare..
und für die bassdrum hab ich auch gleich die Pin stripes clear als schlagfell aufgeschrieben..
und welche würdest du als reso fell empfehlen..(22'' Bassdrum)
auserdem mit loch reso oder ohne?
WÜRD MICH WIEDER SEHR SEHR FÜR ANTWORTEN FREUEN..
DANKE...
MFG