Beiträge von Bassfuss

Nachtrag: ein clippen kann auch am zu hohen Eingangssignal liegen. Eine gute Lösung dafür ist ein Kleinmixer, bei dem man zunächst GAIN, also die Eingangsempfindlichkeit auspegelt. Dann erst die eigentlich Lautstärke. Wäre einen Versuch wert.

Vielleicht auch einfach mal die Lautstärke des TD11 herunter, möglicherweise sorgt das für ein "entclippen" des Signals an der Box und diese kann wieder normale Leistung fahren.

Hallo,

das Kabel kann natürlich kaputt sein, aber eine Übersteuerung liegt am Amp/der Box und den Einstellungen. Wenn es clipt (peak), ist das Signal möglicherweise zu basslastig oder Du hast eben tatsächlich einfach zu wenig Verstärkerleistung für ein E-Drumset.

Gerade die Übertragung von Bässen benötigt viel Leistung. Und ich will, wenn ich statt Kopfhörern eine Box benutze, auch ordentlich etwas hören. Ich bin - wie Du merkst - nicht unbedingt ein Verfechter der HiFi-Anlagen-Lösung für E-Drums ?(

Grüße, Frank

Moin,

ich habe mal kurz geschaut: stimmen die Daten mit 150W Leistung? Ich habe so eine Thomann the.box pa502a, also auch aktiv. Die hat aber 300 + 150 W (Bass + Mitten/Höhen). 150 W wäre in der Tat relativ wenig, wenn man ordentlich was auf die Ohren haben möchte. Ist bei meiner Box eigentlich kein Thema.

Mono ist richtig. Aus dem LINKEN Kanal mit MONOKABEL heraus in die Box. Daher wäre die Frage tatsächlich, was für ein Kabel Du nutzt. Obwohl, es kommt ja ein Signal....

Welches Kabel nutzt Du?

Grüße,

Frank

Dies Kabel kannst Du beispielsweise nutzen: http://www.thomann.de/de/the_sssnake_mxp1009_audiokabel.htm

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Golden Earring muß noch sein: im Drumsolo werden sowohl "Ur-E-Drums" als auch eine E-Drum-Jacke verwendet. Sehenswert! Habe ich damals auch selbst live gesehen. 1986 oder 1987 war das, glaube ich. Abgesehen davon ist der Song ja auch ein Klassiker.

Grüße,

Frank

...müßte auch schon eine gewaltige Flügelschraube sein, die diesen Rand ganz herum verursacht (das meintest Du doch, oder?). Könnte es ansonsten sein, daß das China im Beckenkoffer öfter auf anderen Becken gelegen hat, deren Kuppe nach oben zeigte? Das würde mir den Rand (wenn der gemeint ist) erklären.

Ansonsten einfach die schwarzen TAMA-Beckenschrauben nehmen - geht wunderbar.

Und der Tipp mit dem Novo ist natürlich sowieso klasse :thumbup:

Moin,

hab erstmal nur kurz ´reingehört...und da war es gleich: nämlich zuviel. Zuviel gespielt. Bassdrum auf der 1, ansonsten weglassen wäre mein Rat. Dann groovt es auch besser. Etwas langsamer darf der Kommissar auch, aber das ist der Live-Situation geschuldet, schätze ich. Aber mit nur einem BD-Schlag bist Du auf jeden Fall besser beraten. Banddienlich spielen. Machst Du den Hauptgesang? Dann wäre der nächste Punkt wirklich: Sänger suchen. Und zwar alleine deshalb, weil der vorne mit dem Publikum kommunizieren muß.

Rest höre ich noch.

Erstmal weiterhin viel Spaß!

Grüße, Frank

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Roy Last

[video]

[/video]

NUALA - In Teufels Namen.

Die ganze Platte AUFRISS ist klasse. Und hob sich rein musikalisch von allem ab, was damals NDW war. Als Neue Deutsche Welle wurde ja damals alles bezeichnet, was nicht bei drei auf´m Baum war. Sogar Spliff.

Grüße, Frank

[video]

[/video]

Watch Out Stampede (Metalcore aus Bremen) mit einem Kesha-Cover

Optik = Geschmack und liegt immer im Auge des Betrachters.

Ich persönlich mag es lieber, wenn e-drum wie e-drum aussieht. Bei den Holzkesseln ist es oft so, daß dann da eine 14 oder 16 Zoll große Bassdrum steht. Ich mag es eher, wenn man auch sieht, daß es eben e-drum ist.

Eieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieiei.................................... :wacko:

...in den 80ern gab es tatsächlich mal jemanden, der so einen ähnlichen Songtitel hatte. Ein Saxofonist namens Lorenz Lorenz. Damals, als alles Neue Deutsche Welle war, was nicht bei drei auf´m Baum war... :D

[video]

[/video]

Threshold - Supermassive Black Hole (Original von Muse)

Moin

Ha, . . . fast schon ein ein Klassiker wie "Suche benutzen" ;)
    Hätte der Herr die Frage im richtigen Thema, nämlich Hardware gestellt, hätte er die Frage gar nicht stellen müssen.
    Auf Platz 2., zuletzt vor 5 Tagen behandelt, wie sollte es auch anders sein, . . . geht's um Hocker :thumbup:
    Hätte, hätte, Fahrradkette . . . .

....waaaaaaaaaaas??? Das Thema hatten wir schon mal??? 8) :D