Fußball gerade. Gar nicht übel. Bin schon gespannt darauf, was Nagelsmann und das Team machen können! Füllkrug gerade eben...und nun gerade 0:1 die USA führen. Pulisic mit einem wirklich schönen Tor. Aber da muß jetzt etwas kommen. Bin ehrlich gespannt.
Beiträge von Bassfuss
-
-
Ein Newsound habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. Das waren seinerzeit doch Tama Nachbauten, oder? Innen im Kessel auch mit einer Beschichtung.
Wenn es Dir nicht zu teuer/umständlich ist: Eventuell die Gratungen nachschneiden lassen - das holt selbst aus vermeindlich "schlechteren" Drums noch einiges raus.Moin,
ja, zunächst Tama-kompatibel, später dann Pearl-kompatibel. Hab selbst eines besessen (siehe Vorstellung). Die Beschichtung war so wie das Zola Coat von Tama. Und es klang sehr, sehr ordentlich.
Grüße, Frank
-
Ausprobieren. Und immer im Hinterkopf behalten, daß es heutzutage viele mehr verschiedene Sticks gibt als vor 40 Jahren, als ich angefangen habe zu spielen. Als Beispiel sei der Stick genannt, den ich zuletzt spielte (hab ein paar Jahre Pause gemacht/machen müssen/wollen.
Vater Pro Rock. Hickory, ein leicht verlängerter 5A. Sowas gibt es also auch noch zusätzlich. Es ist für jeden etwas dabei. Ganz sicher.
-
Hallo,
von den o. g. Dingen kann es echt alles sein. Und: vielleicht ist das Fell auch einfach nur "durch." Sprich: durchgespielt. Nimm es einmal komplett herunter und schau mal, ob es vielleicht sogar im ungespannten Zustand fast genauso aussieht. Ansonsten wieder aufziehen, Spannreifen prüfen wie o. g. und die Schrauben sehr gleichmäßig anziehen.
Eine Stimmanleitung sollte hier online zu finden sein.
Grüße, Frank
-
Hallo,
habt Ihr irgendwo Trigger am Set verwendet?
Grüße, Frank
-
Moin,
frag doch mal bei drumsigns.de nach. Vielleicht hat man dort eine Idee.
Grüße, Frank
-
Hallo,
vor Jahren hatte ich auch mal ein Video von der Gong-Herstellung bei Paiste in Schacht-Audorf gepostet.
Ist ansonsten vielleicht ja noch in der NDR-Mediathek.
Grüße, Frank
-
Die Straße der Gongs - Die ganze Doku | ARTE
Gab es gestern auf arte. Habe nur einen kleinen Teil gesehen - war mal wieder zu spät
Vielleicht ist es ja hier interessant.
Grüße, Frank
-
Moin,
alles einfach nur
Das alles würde ich in Hundert Jahren nicht auf die Reihe bekommen. Und sehr schöne Geschichte mit dem Drummer der Band.
Grüße,
Frank
-
...ich finde es grundsätzlich gelungen. dc fix ist solange okay, wie Du das Set nicht 3x die Woche herumtransportierst, weil dann zu dünn und eben leicht zu beschädigen.
Einzig die Metallreifen an der Bassdrum - hm, mag alles seine Ordnung haben, ich persönlich kenne die nur vom Swingstar. Normalerweise Holzreifen. Bei schwarz oder nicht schwarz bin ich nicht sicher. Habe auch noch keines gesehen, eher Holzfarben (Super Mahogany, Super Maple, u.s.w.) und sowas wie Aquamarin, so zwischen blau und grün.
-
...frag doch mal Drumsigns nach, ob er Dir einen 3D-Druck anbieten kann. Der Jung ist supernett und fix. Und vielleicht klappt ja sowas...
-
Moin Taktknecht,
ich meine aus Deinem Posting zu lesen, daß Dir die Wirkung eines Resofelles bzw. auch deren verschiedene Dicken/Stärken nicht bewußt wird. Warum? Weil Du schreibst, daß Du "klare" Resofelle spielst. Genau wie im coated Bereich gibt es auch in jedem anderen Bereich Klangunterschiede und eben Unterschiede bei den Stärken. Daher beschreibe doch einmal, welche klaren Resofelle Du jetzt spielst. Dann kann man sicherlich der richtigen Auswahl am nächsten kommen.
Grüße,
Frank
-
...danke schön
(für die Daumen und den Rat)
Grüße,
Frank
-
...verstehe. Die 10/12/14/16-Geschichte ist eher aktuell.
Danke Dir!
Grüße,
Frank
-
ca 1000 bei komplettverkauf
snare würde ich zumindest einzeln verkaufen (passt ja auch farblich nicht rein)
Moin,
ich wollte viel lieber mehr hören
Aber ich befürchte, daß ist es wohl mit den €1.000,--. Danke schön!
Viele Grüße,
Frank
-
Moin,
ich hoffe, Ihr hattet viel Spaß. Versuche es beim nächsten Mal, am Samstag ging es leider nicht
Viele Grüße,
Frank
-
Moin,
was bekomme ich für mein Set wohl?
Tama Starclassic Performer (Birch) in Dark Cherry fade
22" BD
8", 10", 12", 14" Toms
16" Standtom
Sämtliche Hardware dazu (altes Tama Doppelpedal, alte Pearl HiHat Maschine, alle Ständer von Tama)
Pearl Masters Studio Snare Birch (grün) 14 x 5,5" (glaube ich jedenfalls)
Baujahr Set: 2003 Standtom und 8" Tom etwas später
normale Gebrauchsspuren
Viele Grüße,
Frank
-
Moin,
Frage zunächst: ist das Geräusch unten? Sprich: trittst Du die HiHat wirklich bis zum Boden durch? Oder kommt das Geräusch bei der Aufwärtsbewegung des Pedals? Nach oben hin sollte es einen Filz geben, der den Aufprall nach oben hin dämpft.
Grüße,
Frank
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Opeth - Blackwater Park
-
http://www.tama.com/world/part…/cymbal_attach/index.html
...und hier noch die reinen Beckenhalter. Kannst Du jeweils noch einmal anklicken und die Einzelheiten erfahren.