Moin,
ich hatte es auseinander, aber den Schaumstoff am Tonabnehmer wollte ich denn doch nicht abmachen. Den Rest hatte ich aufgeschraubt. Daran lag es nicht.
Kann man den Schaumstoff, ohne ihn zu beschädigen, entfernen ?
Gruss, Frank
Moin,
ich hatte es auseinander, aber den Schaumstoff am Tonabnehmer wollte ich denn doch nicht abmachen. Den Rest hatte ich aufgeschraubt. Daran lag es nicht.
Kann man den Schaumstoff, ohne ihn zu beschädigen, entfernen ?
Gruss, Frank
Moin,
tja, leider war das bei mir nicht gegeben mit der erträglichen Lautstärke wegen des Holzfussbodens.
Aber ich ziehe ja bald um :-))
Und mit einem hast Du auf jeden Fall Recht : dass man sich lieber einigen sollte als Grundrechte durchzusetzen.
Gruss, Frank
Moin,
hier ist Vorsicht geboten. Die Werbung der E-Drum-Hersteller ist hier ein bisschen zu rosarot.
Bei mir ist das nun ein Extremfall mit Holzfussboden in der Wohnung. Ich konnte daher nur ein vor sich her verstaubendes DTXpress in meiner Wohnung beobachten - aber nicht spielen.
Bald ist´s vorbei und ich kann das Ding endlich spielen, wann ich will.
Unterschätze aber das Thema TRITTSCHALL nicht. Auch in Mietshäusern mit Betonfussboden ist möglicherweise ein Unterbau aus Gummi o. ä. erforderlich.
Gruss, Frank
...Phil Gould von Level 42 hatte ein Pin Stripe Marching Fell auf der 8" tiefen Snare.
Ernst gemeinte Frage : was macht ein coated Fell auf der Snare besser als ein clear-Fell, wenn man nicht mit Besen spielt ??
Gruss, Frank
Moin,
ich habe ein Ambassador clear auf der Snare.
Warum auch nicht ?
Gruss, Frank
@ tim :
...ais irgendeinem Grund funken wir auf verschiedenen Wellenlängen.
Ich kritisiere etwas und Du schreibst, dass ich meinen Account auch löschen kann.
Wenn das kein Nahelegen ist...
Einen Ja-Sager habe ich nicht gefordert - auch hier liest Du mein Posting falsch. Das wäre ja furchtbar, wenn Du zu allem ja und Amen sagen würdest.
Ich weiss nicht, wieso Du so denkst und nicht einfach meine Kritik kommentierst (mit Argumenten). Aber Deine Antwort war ein Schuss in den Ofen.
Gruss, Frank
Guten Morgen,
ich bin Frank und seit gestern neu hier. Es gab schon eine etwas hitzige Diskussion, dennoch hoffe ich, dass ich Antworten auf meine Fragen bekommen kann. Ebenso kann ich hoffentlich mein bescheidenes Wissen weitergeben.
Folgendes :
Ich spiele ein Roland KD-80 Kick-Pad, das leider auf der linken Seite einen merkwürdigen, klappernden Ton bei Auftreffen des Schlägels macht.
Die Schlägel des DB-Pedals treffen NICHT genau in der Mitte auf. Man hat mir gesagt, das solle man auch eher vermeiden.
Was kann das sein. An Schrauben rund um den Tonabnehmer liegt es nicht. Und weiter traue ich mich nicht.
Kennt jemand das Problem ??
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruss, Frank
@ Tim :
Guten Morgen,
es geht NICHT darum, dass jemand das Forum hier nicht gut findet. Aber überlege einmal, was Du da tust, wenn Du den Leuten nahe legst, ihren Account löschen zu lassen. Das ist WIRKLICH Kleinkindmanier, wenn man einen Satz vorher schreibt, dass ja alle ihre Meinung frei äussern dürfen.
Nach dem Motto : Du kannst Deine Meinung äussern, aber wehe, Du tust es.
Gerade als Moderator solltest Du das vermeiden.
Auf gute Zusammenarbeit !
Gruss, Frank
...da haben wir ja eine völlig andere Basis, wenn Du tmstevens bist.
Deine Beiträge werden von mir sehr geschätzt, obwohl - das wirst Du zugeben - man sich schon recht leicht von Dir auf den Schlips getreten fühlen kann.
gerade jetzt hast Du ja wieder was über die Kesselgrößen geschrieben.
axel m. hat übrigens - wenn man seine Beiträge ein wenig durch die Blume liest und auch das alte Forum kannte - durchaus schon zugegen, "missionarisch" tätig gewesen zu sein und das an sich selbst nicht gemocht zu haben.
Gefetzt habt ihr Euch. Rückendeckung heisst, das man sich mit etwas identifizieren kann. Ich kenne den Fred jetzt nicht mehr ganz genau. Wenn ich mich mit etwas identifizieren kann, vertrete ich auch die entsprechende Meinung. Es ging ja wohl um die vielen Snares fürs Studio u.s.w., was kritisiert wurde. Jeder kann das kritisieren, muss aber auch die Erfahrung eines Profis anerkennen. Man kann nur lernen, gerade wenn man ein wenig jünger ist und beruflich in die Richtung gehen möchte.
Also, auf gute Kooperation.
Gruss, Frank
Du hast etwas gänzlich missverstanden : ich fordere keine Rechtfertigung. Aber gerade hast Du geschrieben, man könne seine Meinung frei äussern. Also darf ich auch fragen, warum man das sticks-Forum angreift. Und damit auch die Leute, die dort posten. Und die haben zusammen eine ganze Menge Wissen.
Wenn jemand das Recht hat, jemanden anzugreifen, habe ich das Recht, das zu wiederlegen oder aus der Welt zu schaffen oder eben zu fragen, was es damit auf sich hat.
Nicht mehr und nicht weniger.
Gruss, Frank
---------------------
Hi,
das ist ja eine Reaktion, wie ich sie mir erhofft habe.
Kritik ist selbstverständlich in Ordnung, keine Frage. Und das mit den "Schulkindern" ist auch klar. Oder sagen wir eher Zombies.
Denn jeder Anfänger darf jede Frage stellen, die er möchte, von mir aus auch zum 300. Mal.
Also, bis die Tage !
Gruss, Frank
...unangebracht !
...warum so feindselig ?
Ich habe lediglich festgestellt, dass es besser ist, Kritik zu üben als zu verurteilen.
Ich bin ein kritikfähiger Mensch und übe auch Kritik, wenn ich der Meinung bin, dass es sein muss.
Warum sollte ich also meinen Account löschen lassen ?
Trotzdem wehre ich mich dagegen, wenn Behauptungen aufgestellt werden nach dem Motto : geh ins sticks-Forum, da sitzen die Schulkinder.
Verständlich, oder ?
Gruss, Frank
...trotzdem sollten beide Foren friedlich nebeneinander existieren können, ohne dass Beurteilungen wie Deine oder die von seppel gemacht werden.
Konstruktive Kritik ja - und zwar immer an den, der verantwortlich ist - aber so ?
Warum macht ihr keinen entsprechenden Vorschlag, wenn ihr es so gut wisst ?
Ausserdem ist die Suchfunktion - und, was viele offenbar nicht nutzen - die ARCHIV-Funktion verbessert worden und funktioniert ganz hervorragend.
Gruss, Frank
Moin,
Holz ist noch brutaler als Plastik. In beiden Fällen auf jeden Fall Falam Slam benutzen. Oder eine der Varianten von EVANS, die das Fell schonen. Da gibt es Plastik- und Stoffvarianten.
Ansonsten ist Dein Fell schnell hinüber.
Ein Falam Slam erhöht den Kick der Basstrommel. Bitte dann nicht totdämpfen, sondern je nach Geschmack ein wenig dämpfen, sonst fehlt der Ton der Trommel völlig.
Gruss, Frank
Hallo,
was Du über das sticks-Forum schreibst, kann ich nicht unkommentiert lassen. Bist Du der Ansicht, dass dort die "Schulkinder" herumlaufen ?
Ich bin der Ansicht, dass dort Fachwissen vermittelt wird. Warum schreibst Du so etwas ?
Möglicherweise hälst Du mich auch für einen Idioten ?!
Im Sticks-Forum kann jeder Fragen stellen, ob Anfänger oder Profi und wird zumeist ordentlich mit Infos versorgt.
Alle, die Kritik anzubringen haben, können es ja einfach besser machen. Warum gibst Du keine Tipps im sticks-Forum ?
Gruss, Frank