Tach nochmal,
Keiner, der ein paar Seiten ausdruckt und in den Plattenladen schafft ?
Gruß, Frank
Tach nochmal,
Keiner, der ein paar Seiten ausdruckt und in den Plattenladen schafft ?
Gruß, Frank
Tach,
hier nochmal mein Posting aus dem JSS-Fred. Jemand aus HH hier, der einfach mal 20-30 Flyer ausdruckt und in den nächsten Plattenladen schleppt (z. B. Hot Shot Records) ?
Moin,
witzige Geschichte :
ich habe letzte Woche einen Eintrag auf der Homepage des Drummers gemacht und auch Antwort bekommen. Die haben wohl noch die Nacht zum Tage gemacht in Hamburg.
Am nächsten Tag bekam ich eine e-mail aus Frankreich von der dortigen Betreiberin einer JSS-Homepage, die wohl auch Kontakt zjm Management hat.
Sie fragte, ob ich Flyer inHamburg verteilen könne. Ihr Name ist Nathalie Voyen.
Problem : aus Bremen mal eben um Flyer zu verteilen nach HH zu fahren kann ich zeitlich ganz einfach nicht.
Ich habe die Flyer als ppt und jpg-Datei.
Gibt es hier Hamburger, die bereit sind, ein paar Flyer für das Konzert auszudrucken und in der einen oder anderen Kneipe zu verteilen ?
Ich mache das in Bremen.
Schöne Geschichte das : ein Eintrag in den US von A erreicht jemanden in Frankreich, während ein Drummer, der gerade in Europa unterwegs ist, auch antwortet und jemand aus Bremen gebeten wird, in HH Flyer zu verteilen. So gefällt mir das Internet.
Moin,
witzige Geschichte :
ich habe letzte Woche einen Eintrag auf der Homepage des Drummers gemacht und auch Antwort bekommen. Die haben wohl noch die Nacht zum Tage gemacht in Hamburg.
Am nächsten Tag bekam ich eine e-mail aus Frankreich von der dortigen Betreiberin einer JSS-Homepage, die wohl auch Kontakt zjm Management hat.
Sie fragte, ob ich Flyer inHamburg verteilen könne. Ihr Name ist Nathalie Voyen.
Problem : aus Bremen mal eben um Flyer zu verteilen nach HH zu fahren kann ich zeitlich ganz einfach nicht.
Ich habe die Flyer als ppt und jpg-Datei.
Gibt es hier Hamburger, die bereit sind, ein paar Flyer für das Konzert auszudrucken und in der einen oder anderen Kneipe zu verteilen ?
Ich mache das in Bremen.
Schöne Geschichte das : ein Eintrag in den US von A erreicht jemanden in Frankreich, während ein Drummer, der gerade in Europa unterwegs ist, auch antwortet und jemand aus Bremen gebeten wird, in HH Flyer zu verteilen. So gefällt mir das Internet.
Gruß, Frank
Moin,
die DVD habe ich geschenkt bekommen. Vermute aber, daß es sie ganz normal im Handel gibt.
Ansonsten versuche mal :
mailorderbremen@hotshotrecords.com
Ein Laden in Bremen, der auch z. B. auf dem Wacken Open Air ein Zelt aufstellt und CD´s verkauft u.s.w. Die sind im Rockbereich einfach gut sortiert.
Gruß, Frank
...wo wir schon bei JSS sind :
ich darf gleich noch jedem die TALISMAN-DVD "World´s Best Kep Secret" ans Herz legen.
Talisman, allen voran JSS und Marcel Jacob am Bass, der so manchen Gitarristen ins Schwitzen bringen dürfte, legen ein Feuerwerk sondergleichen hin.
Hier ist Drummer Jamie Borger am Werke. Auch er ein Groove-Tier. Howie Simon macht auch wieder mit und erster Gitarrist der Truppe ist Fredrik Akesson.
Melodic Metal/Rock at its best !!
DVD 2 bringt Videos und allgemein die Bandgeschichte plus einige Specials wie ein Gitarrenduell, ein Bass-Special u.s.w.
Der Name der DVD sagt ja irgendwie auch das, was gerade Thema ist : daß eben wenige diese bands und Künstler kennen, was eben schade ist.
Gruß, Frank
Moin drumstudio,
das kann ich alles nur mehrfach unterstreichen und mit Dutzenden von Ausrufezeichen versehen.
Sehr tragisch, weil er wirklich einer der besten ist und auch noch seine Stimme vielseitig einsetzen kann.
Gruß, Frank
Wie krieg ich hier ein Foto in die Antwort ? Kannst Du mir das sagen ? Danke !
Moin auch,
nicht verpassen !!
Der Mann ist saugut und hat eine Band dabei, die im Lexikon neben dem Begriff "tight" stehen dürfte.
- Howie Simon : Gitarre
- Chris McCarvill : Bass
- Dave Dzialak : Drums (Mr. Groove !!)
Ich habe die Band am letzten Sonntag ebenfalls in Hamburg im Checker´s gesehen und sie hat mich mehrfach umgehauen.
Programm besteht aus Songs von Jeff Scott Soto, Talisman, Malmsteen u.s.w. Howie Simon, der übrigens ein ganz hervorragender Sänger ist, gab auch noch LONG TRAIN RUNNING zum besten.
Ein Medley aus ganz verschiedenen Songs (Whitesnake, Rainbow, Prince, Madonna u.s.w.) kam dann mit zum Schluß. Bis dahin haben sie es uns aber richtig besorgt.
Wer auf die klassischen Hardrock- und Metalgeschichten, gewürzt mit einem guten Schuß Groove und Funk, steht, ist hier genau richtig.
DAS IST GROOVE ! Für alle, die das schon immer wissen wollten.
Howie Simon kennen wahrscheinlich die meisten. Dieser Drummer Dave Dzialak gehört für mich zum besten, was ich je gesehen habe. Einen Mordsschlag, groovt wie doof, und wenn er die Technik einsetzt, dann weiß er genau wo, und schon hat man ein Lächeln im Gesicht.
Gruß, Frank
Moin,
tja, wußte ich gar nicht, daß bei Hoins schlagzeugtechnisch nicht mehr viel geht. So lange war ich schon nicht mehr da. Bin auch nie besonders gut da behandelt worden, trotz einiger Käufe.
Gruß, Frank
Hi,
also ich verwende ein Remo Powerstroke III plus Remo Falam Slam und die Plastikseite des Beaters.
Ohne den Falam Slam ist das Fell schnell im Arsch.
Weiterer Grund : der Beater trifft bei vielen nicht vollflächig auf (bei mir auch nicht, paßt nicht), sondern mit der Beaterkante. So hat man schnell eine ordentliche Delle im Fell. Mit Falam Slam passiert das nicht.
Ich habe eine Tama Starclassic Performer 22x18 Bassdrum, die mit dieser Kombination Kick, Ton und Volumen besitzt. Es befindet sich das Rockbag-Kissen darin.
Ich spiele auch nicht gerade zimperlich, habe aber so kein Problem. Ohne den FS hätte ich eines.
Gruß, Frank
Hallo,
leider muß ich Dich enttäuschen.
Wenn man viel Glück hat, kann man in HB einen Satz Felle kaufen, aber nur mit Glück.
Probieren kannst Du es bei Hoins, Ostertorsteinweg oder bei Musikland, Brunnenstraße.
Da geht drummäßig nicht viel. Das Nötigste ist da. Das war auch leider schon immer so. Man mußte wohl in Bremen gewisse Nischen besetzen, die eben nicht von den großen besetzt waren.
Du kommst ja sicherlich über Hannover. Also versuche doch, beim PPC Hannover anzuhalten.
Gruß, Frank
Moin,
von den Spannböckchen her sieht das Ganze so aus wie mein früheres NewSound-Set.
Die Falten in der Folie lassen auf jeden Fall darauf schließen, daß die Folie nicht vollflächig verklebt ist. Du kannst also durchaus mal probieren, das Zeug abzubekommen.
Ich hab das mal bei einem NewSound (damals noch voll kompatibel zu TAMA/Hoshino) 10"-Tom gemacht und richtig : nicht vollflächig verklebt.
Eine Lage vollflächig verklebter Folie dient nämlich bei höherklassigen Sets durchaus als eine Kessellage (siehe z. B. TAMA Starclassic EFX).
Jedenfalls habe ich damals einfach dc-fix Folie genommen und dann klar lackiert. Funktionierte bestens.
Und was diese Flecken angeht : einfach mal probieren, mit feinem Schleifpapier das alles abzubekommen und den kessel ein wenig trocknen lassen.
Ob Du lackierst, mußt Du wissen. Wenn Du das kannst, gut. Ein Fachmann wäre da aber vermutlich recht teuer.
Gruß, Frank
@ KickSomeAZZ :
Hi,
Du hast wahrscheinlich genauso Recht wie viele andere hier. Grundsätzlich ist es unprofessionell, nicht den Bedürfnissen des Kunden zu folgen.
Übrigens ist die fehlende schalldichte Kabine ebenfalls ein Aspekt.
Wie gesagt, andererseits irgendwo Verständnis...
Die Kunst des Verkaufens besteht wohl zu einem ordentlichen Teil eben darin, den potentiellen Käufer zu erkennen. Darin haben viele Nachholbedarf.
Ich selbst habe aber bisher tatsächlich keine schlechten Erfahrungen mit MP - d. h doch, sie reagieren irgendwie spät auf e-mails.
Schlechte Erfahrungen habe ich persönlich mit meinem Laden "um-die-Ecke." Das ist aber kein Rundumschlag, sondern in diesem Fall halt einfach so.
Gruß, Frank
Moin,
"Vorweg möchte ich einschränken, dass heute bekanntlicherweise ein Samstag war, an dem MP bis 16h geöffnet hat und dass die im Folgenden geschilderten Situationen sich an einem Wochentag mit weniger Besuchern anders abgespielen können."
Das erklärt doch einiges, finde ich.
Wenn Du die Kaufabsicht gehabt hättest, wärest Du sicherlich nicht an einem Samstag zu MP gefahren, um dann ein solches Set zu kaufen, sondern in der Woche.
Ich habe ehrlich gesagt Verständnis für so etwas an einem Tag, an dem es voll ist. Dazu kommt, - das geht nicht gegen Dich - daß es eigentlich doch viel zu viele Leute gibt, die nur mal so auf etwas herumhauen wollen "Geil, ´n dw-Set. Lass ma hören."
So eine gewisse Genervtheit sollte man auch mal tolerieren, wenn es auch sicherlich nicht den besten Eindruck macht.
Schon mal an einem Flohmarkttag dagewesen ? Dann weißt Du, was ich meine. Ich habe an einem solchen Tag ein E-Set gekauft. Der arme Verkäufer stand garantiert kurz vor einem Mord und war nahezu glücklich, als tatsächlich jemand was kaufen wollte. Und nicht nur testen wollte.
Gruß, Frank
@ seppel :
"dieses superlativ halte ich für unangemessen. ist es nicht normal, das ein autofahrer auch tanken kann?"
DAS sach ma nicht. Wir hatten mal einen Fahrer, der ohne Diesel auf der Autobahn liegenblieb. Der sagte allen Ernstes zu mir : "Ja, wenn Du nicht tankst..."
Zum eigentlichen Thema : Zustimmung. BEIDE Felle sehen und eben niemals das Resofell unterschätzen.
Gruß, Frank
Moin Theo,
wie sieht es denn gigtechnisch bei Euch aus ?
Meine Neuentdeckung des letzten Jahres : THRESHOLD. Ja, Neuentdeckung, hab ich vorher einfach nicht gekannt. Aber das kann man ja nachholen.
Ich hatte zuerst die Live-DVD CRITICAL ENERGY. Und das Teil gefällt mir einfach riesig !!!!!
Also :
THRESHOLD - Johanne James (drums)
Ansonsten mag ich die AYREON-Sachen ja sowieso - und auch das Drumming von ED WARBY. Hab seit gestern die ACTUAL FANTASY-Revisited.
Scheint auch absolut geil zu sein, frischer als das Original.
Ansonsten :
- Neil Peart
- Mike Portnoy
- die üblichen Verdächtigen...
Gruß, Frank
@ hubba
Hi,
na ja, es herrscht ja schon eine gewisse "Angst". Man will sich abschotten. Das ist zunächst mal das gute Recht der Mitglieder und Betreiber - keine Frage.
Und außerdem heißt das "Kampf den Dativ".
Gruß, Frank
@ dennis :
Hallo,
ich meinte gar keinen bestimmten Fall, sondern schrieb allgemein. Ich kenne gar keine bestimmten Fälle.
Letztlich ist es doch immer die gleiche Masche : jemand nervt irgendwo herum, aber anstatt ihn zu ignorieren, haben die meisten Leute nichts Besseres zu tun als zu antworten.
Und natürlich gibt es Fälle, wo man einfach tätig werden muß. Ganz klar. Aber Leute von vornherein quasi abzuwürgen halte ich für falsch.
Gruß, Frank
@ catastrophy :
Hallo,
Natürlich ist es schade, daß so mancher Poster (leider auch im Sticks-Forum) sich verabschiedet hat. Allerdings sehe ich das weniger dramatisch. Die einen sind sicherlich gegangen, weil so mancher Poster vielleicht nur herumnervt.
Andere gehen aber, weil das ein ganz normaler Lauf im Leben ist. Vielleicht wendet man sich halt ganz einfach anderen Dingen zu. Eine Möglichkeit.
Wenn Wissen verlorengeht, ist das immer schade, wenn aber einem Neuling gleich mehr oder weniger die Tür vor der Nase zugeschlagen wird, ist das auch nicht gut. Und wie so oft sind auch das nur ein paar Leute, die da negativ auffallen. Frag mich nicht nach Namen, aber der eine oder andere rauhe Ton hat auch hier schon geherrscht, wenn es um diesen berühmten Hinweis mit der Suchfunktion geht.
Klar gibt es da welche, die sich selbst nicht bemühen, und die alles serviert haben wollen. Stimmen, das Wissen fertig abgepackt im 500-gr-Beutel. Aber ein freundlicher Hinweis reicht da auch. Muß es da gleich eine Postingsperre sein ?
Auch wirst Du zugeben, daß gleich ein paar Leute auf den Plan treten, wenn einer mal nicht die grobe Linie hier vertritt.
Ich hab mal scherzhaft irgendwo geschrieben , ich hätte Tv geschaut, ein Profidrummer spielte PIN STRIPES (böses Wort). Ich hab dem TV-Gerät zugerufen : MANN; LASS DICH BLOSS NICHT VOM DRUMMERFORUM ERWISCHEN !!
Was ich damit sagen will ß Es gibt nun mal verschiedene Menschen, wer den einen nervt, provoziert den anderen und wird vom nächsten geliebt.
Mit ein bißchen Ironie (hey, das kannst Du doch :-)) kann man auch mal ´nen Scherz machen und durchaus jemandem sagen, er soll sich auch mal selbst bemühen.
Gruß, Frank
Hallo,
bin ja nur selten hier und stolpere tatsächlich auch erst jetzt über diesen Fred und bin einigermaßen erstaunt.
Was hier gefordert, ist letztlich eine Art Abitur für das Drummerforum, oder wie ? Wer entscheidet, ob jemand tauglich ist oder nicht ? Bekommt er ´ne zweite Chance ? Kostet das was ?
Diejenigen, die fordern, Postingkonten zu schaffen oder Sperren für Neu-User wollen sich scheinbar ihre eigene Kuschelecke schaffen. Kritik ? Erwünscht oder nicht ? Was ist erlaubt und was nicht ?
Was für den einen sinnlos ist, ist für den anderen mehr als sinnvoll.
Diese ewige Geierei nach der Suchfunktion ist mir ebenfalls schleierhaft. Klar gibt es Fragen mehrfach, und natürlich nervt auch mal jemand oder eine Frage. Aber es mir etwas zu rüde auf diese Suchfunktion hingewiesen. Wo ist das Problem, mal eine Frage zu beantworten. In der gleichen Zeit, in der ein Forumsmitglied dem anderen zu verstehen gibt, daß er gefälligst die Suchfunktion bemühen möchte, hätte er auch antworten können, daß man sich lieber wenig ordentliches Blech holen sollte als viel schlechtes Blech - oder so.
Im richtigen Leben kann man sich die leute, mit denen man kommunizieren möchte, ja auch nicht aussuchen, jedenfalls nicht immer. Und wer weiß wie vielen Leuten hier schon Unrecht getan wurde und die sich gedacht haben : okay, dann eben nicht und Ihr Wissen nun anderen zur Verfügung stellen.
Gruß, Frank