Beiträge von Bassfuss

    Moin,


    habe mir am Wochenende o. g. DVD gekauft. Musikalisch soweit klasse. Ich ordne Enchant immer unter Progressive Rock mit irischen Klängen ein. Klasse Konzert.


    Eine Sache, die mich aber sowas von nervt : Ton und Bild sind minimal auseinander. Ict meine DVD nur nicht in Ordnung oder ist das grundätzlich bei allen Live At Last-DVD´d so ?


    Da hört man das Anzählen auf der HiHat und sieht jemanden, der quasi in die Luft haut. Denkt man halt jedenfalls. DAS NERVT !


    Hat noch jemand die DVD und kann das bestätigen oder ist meine tatsächlich nicht in Ordnung ?



    Viele Grüße,


    Frank

    Hi, irgendeine Frequenz, die da tönt, animiert das Tom, mitzuschwingen. Ganz normal. Das hat nicht zwingend was mit "schlecht gestimmt" zu tun, sondern einfach mit besagter Frequenz.


    Du kannst jetzt versuchen, minimal das Tom anders zu stimmen (oder die BD, hat Edith gesagt). Die Frage, die sich stellt, ist, ob das Mitschwingen überhaupt stört.


    Schlimmer wird es z. B., wenn sich Gitarrist und Bassist "die Frequenzen klauen". Da sollte das Revier klarer abgesteckt sein.


    Vorsicht nur in der Livesituation, falls sich das Ganze bei Mikrofonierung übel bemerkbar macht. Bei Mikrofonierung geht aber auch mal ein (kleiner) Streifen Gaffer.


    Gruß, Frank

    @ sonorfreak :


    Moin,


    bitte denke bei Snarefellen daran, daß es einen Unterschied bei den Resonanzfellen gegenüber Tomresonanzfellen gibt.


    Snareresonanzfelle sind z. B. Diplomat clear Snare oder Ambassador clear Snare, wobei das Diplomat etwas von Butterbrotpapier hat und das Ambassador etwas dicker ist.


    Gruß, Frank

    Moin Buddy,


    Vorschlag : ich bin ja so weit nicht weg von Dir (Stuhr). Kann also gerne mal bei Dir ´rumkommen und das Pad mitbringen.


    Kosten : eine Tasse Kaffee mit Milch und Zucker :D


    Gruß, Frank

    @ Buddy Poor :


    Moin,
    sorry, hab das jetzt erst gesehen.


    Wenn mit Hotspot der Punkt gemeint ist, an dem genau der Trigger sitzt, so ist die Lautstärke hier vergleichsweise höher. Daher auch mein Satz, daß dieser Trigger eben überall sitzen könnte. Wo er nun ungünstig sitzt oder nicht, hängt wohl von der Art zu spielen ab.


    Ich habe z. B. die dumme (?) Angewohnheit, mein A-Snare immer mit Rimshot und relativ weit links anzuspielen. Warum ? Keine Ahnung. Diese Spielweise habe ich vermutlich auch beim E-Set. Würde also der Trigger genaus da sitzen...ups !


    Dazu kommt bei mir ja noch die geschilderte mögliche "Abneigung" von Pad und Steuergerät zueinander, eben weil Roland und Yamaha. Yamaha bietet eben bloß keine solchen Pads mehr an.


    Gruß, Frank

    Hallo,


    Dein Set ist völlig in Ordnung !


    Um eine merkbare Verbesserung herbeizuführen, müßtest Du ein Set mit Meshheadpads (Gewebefellen) haben, ab Roland TD-6 aufwärts. Ein heutiges DTXpress III kann mit Sicherheit auch nicht viel mehr als Dein Set.


    Also, alles in Ordnung, es sei denn, es ist was kaputt.


    Ich habe ein DTXpresss I plus Meshheadpads für Bassdrum und Snare. Das ist eine mögliche Erweiterung, aber sonst alles okay.


    Sets, die viel mehr können, kosten auch viel mehr. Wie z. B. das Roland TD-12, bei dem die HiHat wie beim A-Set zu spielen ist.


    Gruß, Frank

    Tach,


    am letzten Wochenende habe ich mir ein PDX-8 Pad von Roland gegönnt. Ich wollte schon länger mal wenigstens bei der Snare eine Meshheadpad haben. Und nun endlich war es soweit.


    Das PDX-8 ist recht neu, hat wie die PD-80 Pads (okay, sind ja jetzt PD-85-Pads) ein 8"-Fell, das sich wunderbar bespielen läßt. Der Rand ist deutlich breiter gestaltet, Benutzer eines Steuergerätes mir Stereokanälen können hier sicherlich bequemer Rimshots spielen. Ich selbst habe nur das olle DTXpress, das auch hier und da mal einen Schlag wegläßt. Wie übrigens auch bei der BD, einem KD-80 von Roland. Aber da spielen die Elektroniken von Yamaha und Roland sich sicherlich gegenseitig Streiche.


    Zusätzlich ist der Trigger jetzt am Rand platiert, was wohl angeblich zu heftige Schläge verhindern soll. Ich finde aber, daß das bei so ziemlich jeder Position des Triggers möglich wäre.


    Schöne Sache. Hätte nie geglaubt, daß diese Meshheadpads so angenehm zu spielen sind, obwohl ich ja schon die BD hatte.


    Kostet übrigens € 149,--, die es auch wert ist - meiner Meinung nach.


    Gruß, Frank

    Moin,


    also so langsam finde ich das Becken richtig tapfer. Was das schon hat alles ertragen müssen :D


    Es müßte eigentlich so langsam eine andere Farbe haben, kleiner geworden sein oder aber wenigstens dünner :D


    Mal sehen, vielleicht klingt es ja irgendwann auch anders...


    SCNR


    Viel Erfolg !


    Gruß, FRank

    Moin,


    ich habe deb Vergleich bei den Power 5a : die sind nicht nur länger, sondern auch viel dicker als 5a-Sticks, fast schon in Richtung 2b.


    Falls es nur länger sein soll : für 5a-Spieler geeignet wäre der Vater Pro Rock.


    Ich spiele den auch. Meine Geschichte dazu :


    angefangen habe ich mit 5b Oak Sticks von Tama, also relativ schwere Sticks. Über 5b Hickory Sticks von Tama, die mir zu dick waren, und normale 5a Sticks, die mir zu kurz waren, bin ich dann an die Vater Pro Rock geraten, die alles vereinen, was ich möchte.


    Gruß, Frank

    Moin Herr Schneider,



    es geht nicht um die Platzersparnis, sondern darum, einfach 2 Taschen in den Kombi zu werfen und loszufahren.
    Es ging nicht so sehr um 16x16 oder 16x20.


    Hab das selbstgemachte Pearl-Set von Nils gehört. Das ist wirklich klasse, eben auch, weil Nils absoluten (!!) Wert auf die Trommelstimmung legt.


    @ paiste : danke !

    Hi,


    eigentlich nur für ein paar Mal im Jahr zum Mitnehmen. Hab mit ein paar Leuten aus dem Gitarre-Bass-Forum die SÖHNE BÜTTENWARDERS laufen. Manchmal kriegen wir sogar ´nen Song zusammen hin. :D :D


    Ansonsten habe ich mein Tama Starclassic Performer für die Hard Rock-/Metalband. Da bin ich versorgt. Aber ein Set, das nicht zu laut und nicht zu groß ist. Das suche ich.


    Das Flats gefällt mir. Frage ist, ob es nicht wieder zu leise ist ?!


    Gruß, FRank

    Moin,


    ich such quasi die Pommes zum Mitnehmen im Schlagzeugbereich.


    Nun gibt es ja diverse Sets, die da in Frage kämen.


    - Yamaha Hip Gig (bald ´n bißchen zu teuer für meine Zwecke)
    - Arbiter Flats (und Lite). Problem. Wo knn man das mal hören ? Wie laut ist das ?
    - Pearl Traveller (offene Toms, soundmäßig also eingeschränkt)


    Wer kann mir etwas raten ?


    Danke !


    Gruß, Frank