Beiträge von Bassfuss

Moin,

das Resofell von Pearl wird aus hauseigener Fertigung irgendwo in China sein, vermute ich. Natürlich gibt es da dann auch bessere Felle, u.a. natürlich von den Herstellern Remo, Aquarian oder Evans. Kurz am Rande: Powerstroke 4 Tomfelle sind relativ stark vorgedämpfte Felle, die Dir wenig Spielraum in Richtung Sound lassen. Das solltest Du vielleicht kurz überdenken. Wenn Du zufrieden bist, kein Problem, aber im Hinblick auf andere Soundmöglichkeiten lege Dir doch einfach mal doppellagige Felle wie Remo Emperor oder Evans G2 zu.

Als Bassdrumresonanzfell ist ein dünnes Fell ratsam, das eben auch eine Resonanz entwickeln kann. Äußerst beliebt sind dann eben einlagige Remo Ambassador klar oder weiß oder sowas wie ein Powerstroke 3 Fell, das am Rand einen Dämpfungsring hat. Alternativ Evans G1 (etwa wie Ambassador) oder Evans EQ4 (in Richtung PS3).

Solltest Du den Schriftzug samt Resoloch gleich mit haben wollen, solltest Du Dir die Webseite www.drumsigns.de ansehen. Da kannst Du u.a. Felle nach Deinen Wünschen fertigen lassen. Hab ich auch gemacht und finds gut.

Grüße, Frank

Moin,

wie genau funktionieren twei Tompads an einem Eingang des TD6? Ich meine, gelesen zu haben, daß das grundsätzlich möglich sein soll. Die Toms geben auch ein Signal ab, aber das gleiche Signal. Oder bin ich auf dem Holzweg? Danke für Hilfe!

Grüße, Frank

Moin,

ich war doch da. Und es war wahnsinnig geil!

Ich hab dann am Samstag meine Tour nach Hamburg gemacht, bin abends ins Konzert, mußte dann leider in der zweiten Pause los, um dann nach Woilfsburg zu fahren und dort dann am nächsten Morgen mit meiner Familie die Autostadt zu besuchen. Stressig, aber schön!!!!! :)

Programm in der Anlage.

Es ist einfach unglaublich, welche Urgewalt ein Satz Bläser mit Hörnern, Posaune, Trompeten u.s.w. hat. Der Sound war sehr angenehm leise gehalten, alle Dynamikstufen absolut super hörbar, auch wenn Martin Grubinger auf dem Vibraphon superleise spielt: man konnte beinahe eine Stecknadel fallen hören. Auch seitens des Publikums einfach toll.
    Beeindruckend: auf der Bühne machten die Musiker so ziemlich alles selber. Instrumente umstellen, verstellen, wegräumen, mikrophonieren. Da steckt wirklich Leidenschaft dahinter.

Und ich bin froh, daß ich den Marathon gemacht habe, auch wenn ich leider den letzten Set nicht mehr sehen konnte.

Viele Grüße,

Frank

Hi,

ich sehe das ähnlich wie Ide. Die Pads sind eben sehr wichtig, nehmen aber auch nur einen Impuls auf, den sie ans das Steuergerät weitergeben, das sie verarbeitet. Das muß also auch gut sein. WENN Du Roland-Pads nimmst, nimm auch ein Roland Steuergerät, denn Roland-Pads und MDS 600 müssen sich nicht zwingend gut vertragen. Habe ein KD-80 am DTXPress versucht und regelmäßig Aussetzer oder Doppeltrigger gehabt. Mit dem TD-6 alles kein Problem. Ein PDX-8 besitze ich auch und finde es ziemlich gut, weil es ein recht realistisches Spielgefühl vermittelt. Wenn Du, was sicherlich was das Üben angeht das Beste wäre, nicht auf einem A-Set spielen kannst, versuche ein Set von Roland. Das TD-4 kam übrigens noch gar nicht zur Sprache.

Grüße, Frank

Moin,

ich denke, es kommt darauf an, was man mit dem Modul machen möchte. MPS 600 kenne ich nicht, ebensowenig die Pads, Aber beides hat natürlich seinen Stellenwert. Möchtest Du "nur" zu CD´s spielen, reicht vermutlich jedes einfache Modul mit Pads aus. Was erwartest Du von dem Equipment? Was soll es können können? Ich habe so ein TD6 plus Roland Meshhead-Pads und das ist schon sehr komfortabel und auch recht gut zu bedienen. Aber entscheidend ist, was Du überhaupt benötigst. Für einmal die Woche spielen reicht ein MPS 60, wird es täglich bespielt, befürchte ich qualitativ recht spürbare Unterschiede zum Roland-Zeug.

Grüße, Frank

Moin,

ein Freund aus HH hat ein Roland SPD 8 und ich bin ehrlich : ich weiß nicht, ob man weitere Pads der neueren Sorte an das Ding anschließen kann.

Man kann wohl diese kleinen Fußtaster anschließen, aber ein KD-8 beispielsweise müßte doch auch funktionieren, oder ? Weiterhin würde ich gerne wissen,

ob ein neuerer HiHat-Controller an dem Ding funktionieren würde.

Vielen Dank !

Gruß, Frank

Moin,

ein stinknormales Remo Ambassador clear oder ebony (wenn es denn schwarz sein soll). Die Verstärkungsringe, die das Fell in der

Version PS III (oder Evans EQ4) hat, brauchst Du ja nicht, falls Du eh eine andere Art der Dämpfung vorziehst (Stichwort Klöppel und

Baskeltballeffekt). Beschriftungen macht super www.drumsigns.de .

Gruß, Frank

Ja, da kann ich Dir nur zustimmen!! Da war ich auch am Start - zu GEIL! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

C YA Marcus

Moin, richtig, aber es war viiiiieeeel zu kurz, und dann noch alle drei aktuellen Balladen in 40 min Spielzeit gepackt. Schade...

Gruß, Frank

Zitat

Original von Anthrax
    Ich mochte das Lied mal....

Wie kann man so gegen den eigentlich Kontext eines Lieds trommeln.

Moin,

Geschmackssache lasse ich gelten. Aber wo wird denn da gegen den Kontext getrommelt ? Es wird hier ein brettharter Groove eingesetzt, den ich persönlich sehr geil finde. Wie gesagt, Geschmackssache.

Wenn das gegen den Kontext ist, dann würden das doch sämtliche Funkmetal-Bands und dergleichen auch tun. Bands wie 24-7-Spyz würde damit die Grundlage entzogen.

Blastbeats auf Jazz ? Ungewöhnlich, aber wieso nicht. Vom Grundsatz her geht sowas wie Dillinger Escape Plan ja in die Richtung. Auch Dream Theater haben jazzige Parts dabei, nicht gerade mit Blastbeats, aber mit ordentlich heavy Rhythmus.

Ich steh drauf.

Gruß, Frank

Moin Anthrax,

richtig lesen : ich schrub lediglich, daß leider auch bei Ringo die Leute immer behaupten, sie könnten das alles spielen und so klingen wie er. Und das bestreite ich eben in beiden Fällen. Eben weil so mancher leichtfertig schreibt, daß das ja wohl kein Problem darstelle, die Sachen zu spielen.

Manche mögen es können, manche - die meisten sicher nicht.