...über das Thema kann man natürlich bis morgen früh reden - und es bleibt immer interessant. Hueni hat halt seinen Aufbau und vermutlich auch seine Musikrichtung gefunden, die er bevorzugt spielt. Ist jemand Profi oder Semi-Profi, so wird er sicherlich 2-3 verschiedene Setzusammenstellungen parat haben, gar nicht mal völlig unterschiedliche Sets, aber Variationen des selben Sets. Wer Platz und/oder das Geld hat, der kauft sich eben auch unterschiedliche Sets.
Ich persönlich habe nur ein Set, aber Toms 8, 10, 12, 14 und Standtom 16, daraus könnte ich verschiedene Sets machen. Aktuell bin ich komplett ohne Band, daher hält das Roland Set zu Hause her, ich bin ehrlich, ich habe durch verschiedene Vorkommnisse im Leben seit etwa 2 Jahren mein A-Set nicht mehr gesehen. Aber gespielt habe ich entweder 22/10/16, 22/10/12/16 oder 22/8/10/12/16, je nachdem, was anstand.
Als eine Art Reiseset, wenn man mal sich zum Musikmachen traf, hatte ich mal ein kleines Sonor 505 (hieß das so?), das habe ich aber mangels Einsatzes meiner früheren Schule geschenkt. Da wird es wenigstens gespielt.
Ich spielte entweder Hardrock mit teilweisem Metaleinschlag und später auch Classic Rock, da waren jetzt nie völlig unterschiedliche Sets gefragt.
Grüße, Frank