Moin,
sind denn die Pads mit den richtigen MIDI-Noten belegt? Bei mir war es das einmal, als wir mit DTXpress, Roland Expander und Logic aufnahmen.
Grüße, Frank
Moin,
sind denn die Pads mit den richtigen MIDI-Noten belegt? Bei mir war es das einmal, als wir mit DTXpress, Roland Expander und Logic aufnahmen.
Grüße, Frank
Moin,
ein Vertreter der Firma Roland würde sagen, es liege am Modul, der Vertreter von Yamaha würde sagen, es liege am Pad. Fakt ist, daß ich damals bei meinem Yamaha DTXpress und einem Roland KD80 Kickpad das gleiche Problem hatte. Offenbar vertragen sich beide Geräte nicht so richtig, weil ja jede Firma auch möchte, daß die Pads der jeweils eigenen Firma gekauft werden. Das selbe KD80 funktioniert komplett ohne Aussetzer am Roland TD6, das ich seit ein paar Jahren habe. Muß also was dran sein, daß Roland und Yamaha-Pads/-Module ein Problem mit dem jeweils anderen haben.
Grüße,
Frank
Moin,
vorweg: ich bin auch kein Fachmann, bin aber im das-musiker-Forum auch unterwegs, und dort liest man des Öfteren auch sowas. Es kann mit Netzteilen zusammenhängen, ja allein die Reihenfolge der Effekte oder die Art des Einschleifens der Effekte variiert von Amp zu Amp, ob es rauscht, brummt oder eben nicht. Ein Hush-System könnte möglicherweise auch Abhilfe schaffen. Aber das ist alles gefährliches Halbwissen. Die Gitarristen wissen dazu meist mehr. Mensch, wir Drummer sind doch nicht mal Musiker
Aber in der Richtung solltet Ihr mal nachforschen. Jede mögliche Reihenfolge der Effekte probieren. schauen, ob Netzteil oder vielleicht auch Batterie etwas verändern, ja, schon ein blödes Patchkabel kann der Grund sein. An sowas nie sparen. Ordentliche Kabel sind ein Muß!
Viele Grüße,
Frank
Moin,