...dann möchte ich bitte KEULE gleich hinterherschieben. Kein Ausfall auf dem Album.
Beiträge von Bassfuss
-
-
Moin,
ach, darum geht es mir gar nicht. Eher finde ich schade, daß der Threaderöffner bisher noch nichts zu all den Vorschlägen gesagt hat...
Viele Grüße,
Frank -
Moin,
das schrubtete ich auf Seite 1 schon, da gibt es Möglichkeiten. Mikro eben immer zwischen Woofer und BD.
Grüße, Frank -
...aus aktuellem Anlass aus dem anderen Thread:
Queensryche - Suite Sister Mary
Queensryche - I don´t believe in love
-
...ich sage mal, den Nachfolger EMPIRE kann man auch bedenkenlos komplett durchören.
Allein der Bass-Sound......
-
"I have enough and I want OUT!!!"
"You can´t walk away now.....hehehehehehehehehehehehehahahahahahaha..."
-
Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, jedenfalls hab ich mal wieder Queensryche´s "Operation mindcrime" rausgekramt. ich kenn das Ding ja schon ne Weile, checke aber jetzt erst, wie geil dieses Album ist.
Warum isses so dermaßen klasse?
Es handelt sich bei diesem Album um ein Konzeptalbum. Es geht um einen von der Gesellschaft desillusionierten Drogenabhängigen, der sich am Ende einer Untergrundorganisation anschließt und für diese töten soll... am Ende auch eine Frau, in die er sich verliebt hatte... den Rest darf jeder selber raushören ;-))))
Entsprechend erzählen also die Lyrics durch das Album durch die ganze Story...
So, nun zur Musik: ICH finde das genial. Das ganze Album hört sich von Anfang bis Ende schlüssig an. Queensryche schaffen es, dass die Musik die Stimmung der entsprechenden Phasen der Geschichte einfängt. Das weitere Geniale ist, dass die Songs dennoch eigenständig sind, und das richtig Fantastische ist, dass man das Album dennoch nicht via "Random" hören "kann" sondern es einfach, so wie es gehört durchhören "muss", weil die Musik einfach auch in der Reihenfolge, wie eben die Lyrics, die Geschichte erzählt.
Fazit. 15/10 Punkten
"Kill her. That´s all you have to do."
"Kill Mary....?"
"She´s a risk...and get the priest as well...!"
...der dann folgende Song ist einer von wirklich NUR guten Songs auf dem Album
-
Ins echte Fell.
Ich bin mir auch noch nicht sicher, wieviel Abstand zwischen den Fellen notwendig ist, und wie das optisch wirkt.
...gute Idee. Das MIT einem Spannreifen hätte noch mehr -
Moin,
vielen Dank dafür!
Grüße, Frank
-
Moin,
eine Frage, deren Antwort ich leider noch nirgendwo habe finden können:
ich baue mir also ein Podest und lege die Sylomer Platten darunter. So weit, so gut. Jetzt sitze ich aber beispielsweise vor dem Podest auf dem Hocker, der ganz normal auf dem Fußboden steht. Bin ich dann eine menschliche Schallbrücke? Oder ist das zu vernachlässigen?
Grüße, Frank
-
Moin,
einfach mehr "Bauch". Lauter oder leiser gar nicht mal zwingend. Einfach mehr Volumen.
Grüße, Frank
-
...hmm, ein Kollege bekam dieser Tage ein Kamera als Neuware über Amazon. Kein Band um den Originalkarton, Akku ausgepackt. Und dann Kamera an: die Uhr, die eigentlich auf Null stehe müßte, war auf den Tag vorher eingestellt. D. h. die Ware war schon einmal versendet worden und kam offenbar zurück, nicht aber originalverpackt mit Band drumherum u.s.w. Denn Neuware wäre ja bei Amazon nicht mal eben aus dem Karton zum Testen herausgenommen worden.
-
Moin,
zum Thema Musikalienhändler könnte man Bücher schreiben. Ich bin aber, was die Hin- und Herschickerei angeht ein ganz klarer Gegner davon. Die Ware wird nicht besser davon und die kleinen gehen kaputt.
Zum Thema "ich habe ja kein Musikhaus in der Nähe": da gehe ich nicht mit. Du sagst selbst, daß Du eon Auto hast. Dann packt man seine Bandkumpels oder andere Interessierte ins Auto, teilt die Spritkosten und fährt nach Hannover (vermutlich von Dir aus näher als Musik Produktiv von Bremen aus). Man hat einen schönen Tag und alles gut. Man fährt ja nun nicht alle drei Tage ins Musikgeschäft.
Ich bin auch eigentlich Fan des Ladens um die Ecke, der sich aber solche Kosten gar nicht leisten kann, andauernd was zu schicken und das Rückporto auch noch zu tragen. Bei Thomann geht das wohl unter. Leider wird diese Methode durch Zalando und Co. immer beliebter. Und rate mal, wer sich dann als erster über die ach so vielen LKW auf der Straße ärgert.....
Grüße, Frank
-
Moin,
habe ich vor ein paar Jahren auch. Alle für etwa €75,-- in einem Rutsch --> Neuware. Momentan mag es aber auch daran liegen, daß man die Bände wohl neu coloriert hat und möglicherweise "alte" Versionen abverkauft. Bei meinem Kauf gab es die neuen eh noch nicht, aber auch heute wäre es mir egal. Ich kenne die alten Hefte, bin damit aufgewachsen und gut.
Irgendjemand hat sich ja auch mal ausgedacht, alle alten Lustigen Taschenbücher umzubenennen. Verdammt, wer soll sich denn da noch zurechtfinden.... Ich hätte schon gerne 3 bis 7 meiner Favoriten aus Kindheitstagen mal nachgekauft. Aber wie heißt "Frisch erzählt ist halb gewonnen" denn nun jetzt?
Grüße, Frank
-
Moin,
ich weiß jetzt nicht, welche Musik Du spielst, was Du genau möchtest oder ob Ihr z. B. eine Leih-PA benutzt, wie groß die Räume sind, in denen Ihr auftretet u.s.w.
Aber es gibt immer ein paar Dinge, die helfen:
- ein Gespräch mit dem PA-Mann gehört dazu. Denn der hat auch einen Geschmack und ist vielleicht oft genauso angep.... wie Du, weil ihm beispielsweise Gitarristen ein völlig mit Effekten überfrachtetes Signal senden, die Drums nicht gestimmt sind. Oft kommt auch nur ein Kicken vorne an. Ich denke aber, wenn Du gut vorgebaut hast, ordentlich gestimmt hast u.s.w., hat der Mann oder die Frau am FOH-Pult kein Problem.
- der Herr unten in Deiner Signatur (Simon Phillips) machte oder macht möglicherweise heute noch folgendes: er sendet lediglich ein Stereosignal von seinem eigenen Mischpult an FOH-Mischer. Aber Vorsicht, denn da sind Vollprofis am Werk. Wenn da bei Euch was zu lange nachhallt, wird das schwierig. Herr Phillips stimmt so genau, daß es kein Problem gibt.
- es ist das Schicksal der gesamten Band, daß man sich selten so hört wie draußen, es sei denn, man hat eine wirklich professionelle Monitoranlage und vor allem - Crew, die einem das Leben erleichtert. Ich hatte dieses Glück leider nur ein einziges Mal, aber das war echt komfortabel. Der Monitormann fragt Dich, was du haben möchtest und setzt genau das um. In unserem Amateurbereich sind solche Dinge eher selten, wie ich finde.
Also, am besten Gespräch mit dem Mischer, der ist genauso dankbar dafür, wenn er weiß, wie es klingen soll.
Grüße, Frank
-
Danke schön ! Da hab ich wohl irgendetwas falsch gemacht
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zum 6er Tom kann ich nichts beitragen. Zum symmetrischen Tama-Aufbau finde ich (nur am Rande, neben dem grandiosen Geballer) das Setup von Ronald Bruner Jr. ganz interessant.
Gruß, Chris
...Hmmm, wo ist das symmetrisch? Verstehe ich gerade nicht. Manginis Setup beispielsweise geht von der Mitte aus, nicht wie hier ganz normal von links nach rechts.
Grüße, FRank
-
Moin,
ich würde auch zur normalen TAMA-Halterung mit Verschraubung tendieren, denn am 6er ist ein Freischwingsystem eher überflüssig, denke ich. Das Tom hat ja nicht so ein Gewicht und dadurch wird ja auch der Kessel nicht sehr belastet.
Grüße, Frank
-
...es kommt wohl darauf an, welches die Soundquelle. Der Schlag ist erst einmal ja nur ein Auslösen eines Impulses. Jetzt ist die Frage, ob in Deinem Drummodul dem Sound aus anderen Soundquellen die richtigen MIDI-Noten zugeordnet sind. Ich weiß das nicht mehr so ganz genau, aber wenn ganze Sets in Expandern oder Programmen sind, ist meistens jeweils dieselbe MIDI-Note (z. B. C1 oder F2) demselben Sound innerhalb eines ganzen Sets zugeordnet. Also Tom1 ist beispielsweise im Regelfalls meinetwegen die Midi-Note E1, dann wird das beim nächsten Set genauso sein. Percussion Sets weichen natürlich ab, ab werden von den Becken z. B. her ähnlich belegt sein. Keyboarder und Studioleute, die wissen so einen Mist Bei mir ist das nicht komplett fundiert, hat aber damals so funktioniert, das die Pads entsprechend belegt wurden. Sound kam dabei eben nicht aus dem DTXpress, sondern per MIDI aus dem Roland Expander.
Grüße, Frank