...ein Imperialstar Mars 5A aus den 70ern käme noch in Frage.
Beiträge von Bassfuss
-
-
Moin,
ich würde fast eher auf NewSound tippen, wegen der Tomhalterung. Denn sogar die Swingstars aus den frühen 80ern hatten bereits die Omniball-Halterung. Sind alle Badges um die Luftausgleichslöcher weg? Denn sogar mein New Sound hatte die Typenbezeichnungen mit der Niete quasi im Luftausgleichsloch befestigt.
Grüße, Frank
Edit sagt, ich soll sagen, daß ich mich an diesen ganz kleinen güldenen Aufkleber erinnere, der auf der Tomhalterung klebt. "Made in Taiwan" steht da glaube ich drauf. Aber ganz sicher bin ich nicht mit NewSound. Die Spannböckchen...
-
Moin,
ist dann nicht offenbar Dein Koipfhörer überfordert? Wenn es nur zerrt und übersteuert, bringt nach meiner Logik auch ein Kopfhöreramp nichts, wenn man nicht, wie einer meiner Vorredner/-schreiber meinte, ordentlich an den ausgegebenen Frequenzen schraubt.Ich benutze einen Sennheiser HD 25. DEn benutzen auf der Bühne z. B. Monitormixer, die trotzdem noch was von dem hören wollen, was sie gerade abmischen. Dann einfach in einen Kleinmischer, und lautstärketechnisch habe ich keine Fragen mehr. Das Phonic-Teil haut soviel heraus, daß es absolut ausreichend ist - will sagen: echt scheiß laut! Dazu noch geht über das Mischpult ja noch mehr: bei mir sind mp3-player, CD-Player und MD-Player dran.
Grüße, Frank
-
Moin,
letztlich hast Du halt große Trommelgrößen, also diskutieren wir ja nicht mehr über Fusion-Sets wie 10/12/14. Und letztlich ist sowieso alles erlaubt. Simon Phillips spielt Fusion mit seinem Set, andere spielen viiiiieeeel kleinere Sets und machen Metal. Beim Blech ist vielleicht was: Heavy Crashes würde ich vielleicht nicht unbedingt aufbauen, da sind wir im Crash- oder ThinCrash-Bereich schon besser aufgehoben. Aber letztlich gilt: erlaubt ist, was gefällt.Grüße, Frank
-
Moin,
es stehen ja auch die Begriffe Snare und Tom1 und Tom2 u.s.w. dort. Sind Dir diese Begriffe geläufig?
Ansonsten gerne eine Erklärung.
Grüße, Frank
-
Moin,
für meine Begriffe kannst Du einfach den Monitorweg des Hauptmischpultes verwenden. Aus dessen OUT in zwei Deiner Kanäle (oder Stereokanal) und dann über den Kopfhörerausgang des Mischers in die Kopfhörer. Auch da kannst Du ein zwei Mikros an Dein Set hängen, den Fader unten läßt Du aber auf Null, sonst gehen die beiden Signale über die Hauptanlage. Also nur den Monitor- oder AUX-Weg aufmachen und entsprechend einpegeln.
Grüße, Frank
-
...von mir ebenfalls die besten Genesungswünsche!
Grüße, Frank
-
http://www.youtube.com/watch?v=2jqAODnzcSo
Johanne James - Threshold
...welcher andere Drummer spielt schon eine Progressive Metal Live DVD mit einem 5-piece und zwei Becken ein. Darüber hinaus ist Johanne einfach ein geiler Drummer und Threshold ´ne geile Band.
-
Moin,
Anspruch und Erwartungshaltung sind wohl die ersten Dinge, die man in diesem Thread nennen muß. Was will, was brauche ich und bin ich der Meinung, für mein Geld etwas Ordentliches, Gleichwertiges bekommen zu haben. Schon alleine in dem Punkt werden die Meinungen sehr weit auseinander liegen. Trotzdem sind diese Fragen immer wieder wichtig, denn mir ist eine andere Meinung immer wichtig, selbst wenn ich am Ende dann vielleicht doch nach meinem eigenen Dickschädel gehe
Grüße, Frank
-
Moin,
was Maxwin und NewSound angeht, habe zumindestens Sets gesehen und gespielt, die absolut in Ordnung waren. Und daß Schrauben brechen, kommt vermutlich in den besten Familien mal vor. Die dw-Geschichte ist wohl eine Geschmackssache. Und bei Hardware ist es auch wie so oft: natürlich bekomme ich von den üblichen Verdächtigen der großen Drumfirmen wirklich in den meisten Fällen gute bis sehr gute Qualität, und die "Nachmacher" sind eben preislich überschaubar, aber auch materialtechnisch überschaubar.
Ausschläge nach unten oder oben gibt es immer mal. Und ich denke tatsächlich, daß man heutzutage wirklich echten Scheiß kaum noch kaufen kann. Das Einsatzgebiet bestimmt wohl, was gekauft werden muß. Oder der Geldbeutel.
Viele Grüße,
Frank
-
"....Groove ist, wenn der rechte Fuß wippt."
Thomas K. aus M. während unserer Zivildienstzeit vor 25 Jahren.
-
...Udo Lindenberg auf die Frage, warum er Bertram Engel so gut findet:
"...weil jeder Schlag Gesetz ist!"
Und ich finde, das stimmt
-
Moin,
mit der Elektronic kenne ich mich nicht aus, aber 8 AUX-Wege scheint diese ja zu beherbergen. Einer davon ist Deiner. Und den kannst Du so belegen wie Du möchtest. Die AUX Geschichte scheint rein elektronisch zu laufen, d. h. Du speicherst Dir offenbar Deine Einstellungen komplett ab. Über den Ausgang (kann auch "Effect send" heißen, muß aber eben zu genau dem verwendeten AUX-Weg gehören) gehst Du in Dein Mischpult in einen der Kanäle. Das sollte soweit klappen.
Grüße, Frank
-
Moin,
unmöglich, das zu sagen. Grund: ich höre viel zu viel verschiedene Musik, und finde daher Bertram Engel genauso geil wie Mike Mangini, Phil Rudd genauso geil wie Martin Axenroth, Neal Peart genauso geil wie Phil Collins.
Grüße, Frank
-
Moin,
ich weiß nicht, wieviele Monitor- oder Effektwege das Mischpult hat, das Ihr verwendet. Wenn tatsächlich alles über das Mischpult läuft, also die gesamte Band, könntest Du Dir sogar einen Monitor- oder Effektweg nur für Dich "klauen" und selbst bestimmen, welches Mikro Du hören möchtest. Beispielsweise Gesang, ein wenig Bass und die Bassdrum. Die kannst Du an dem Mixer über den geamten Effektweg abgreifen, theoretisch (bei genügend Ausgängen pro Kanal am Kanal selbst) aber auch direkt am Kanal. Falls das zu aufwendig ist, nimmst Du eben einen Effekt- oder Monitorweg, es sei denn, es gibt nur einen und der ist für Hall oder sowas. Dazu müßte man das Mischpult besser kennen.Grüße, Frank
-
Ausgerechnet Superlux? Es ging doch bei der Kopfhörerverstärkerlösung gerade darum, die Drums möglichst linear durch einen vorhandenen Halboffenen zu hören ...
Sag doch mal, hr808, Laptop und Mikrofone sind nicht vorhanden?
...habe ich gelesen, ich meinte aber das Drumsignal über das H1 einfangen (weil akkubetrieben), dann H1 und Tablet in den Kopfhörerverstärker einstöpseln (den mit Akkubetrieb), Kopfhörer dran, fertig. Das wäre eine Lösung. Der Vollständigkeit halber: mein Hitec Audio Gerät funktioniert leider nicht mit Akkus. Frage nochmals wäre --> Akkupacks über Kabel? Ist sowas möglich?
-
Moin,
welche Trommeln? Hmm, was gefällt, würde ich sagen. Kleiner ist flexibler würde mal sagen.
Aber erst einmal der richtige Song zum Modethema: http://www.youtube.com/watch?v=GJQmoDdklFM
So, nun können wir weitermachen...
22/10/12/16 Denn es darf ja auch mal im Kellergeschoss richtig wackeln. Wenn man Souldrummer wie Tony Thompson hört und sieht, alter Dings...Verwalter....das ist aber ´ne Nummer, die er mit Power Station dann durchzieht. Und die Trommeln streicheln muß man Le Freak auch nicht. Beim Blech könnte ich mir zwei oder drei Effektbecken vorstellen. Zwei Splashes sowieso, dazu ein kleines China möglicherweise.
Grüße, Frank
-
Moin,
könnte man die Drums über das H1 auf die Kopfhörer bekommen? Die Aufnahmequalität ist ja sehr gut.Sind ansonsten stromtechnisch diese Akku-Packs eine Lösung? Damit kenne ich mich nur leider überhaupt nicht aus.
Grüße, Frank
-
Moin,
je mehr ich darüber nachdenke, haben die Leute hier natürlich Recht: Du jagst Dir ein richtiges Pfund ins Ohr und willst es dann abbremsen. Ein geschlossener Kopfhörer und vielleicht ein Mikro über ein Kleinmischpult wären vielleicht eine Alternative.
Ich schaue aber gerne trotzdem nach, will aber nicht um jeden Preis etwas verkaufen, das Du dann vielleicht nicht brauchen kannst.
Grüße, Frank
-
Moin,
ich habe einen von Hitec Audio (Musik Produktiv), den ich nicht benötige. Ich schaue mal zu Hause nach, ob der auch ohne Netzteile betrieben werden kann. Neu scheint es ihn nicht mehr zu geben.
Grüße, Frank