Beiträge von Bassfuss

    Hallo Jens,


    toller Bericht. Vielen Dank!


    Und Udo hat ja wahrlich echt was drauf! Ich habe letztens so eine Doku über ihn gesehen (auf Phönix oder arte war das) und erleben dürfen, daß er eben auch Bandleader ist. Er ist nicht nur der Star, dessen Songs gespielt werden, er ist auch derjenige, der die Proben leitet/leitete. Das war beeindruckend. Auch das, wie er sich gegen seine Familie durchgesetzt hat, die sich zu guter Letzt bei ihm entschuldigt hat. Er hat übrigens etwas Ähnliches wie Du mit seinen Eltern gemacht und diese wohl mal abgeholt, in die Konzerthalle gesetzt und sie dem Auftritt beiwohnen lassen. Wohl auch, weil er so glücklich war, daß sich doch alles geregelt hatte. So habe ich es jedenfalls verstanden.


    Und: weiß noch jemand, daß - wenn ich mich nicht irre - die Pepe Lienhard auch mal einen Hit hatte? Die "Piccolo Flöte."


    Grüße, Frank

    Du kannst die Bassdrum auch mit 100 Mikrofonen abnehmen (wenn du sie alle irgendwie reinkriegst :D) und dazu noch mit fünf TM2's triggern.
    Das ist eine rein klangliche Entscheidung die du treffen musst. Wenn genau das "dein Sound" ist, dann mach es :)


    Das Bild stell ich mir interessant vor :D

    ...ich spiele zu Hause an E-Drums meistens zu einer meiner MD´s mit. Die habe ich so aufgenommen wie früher die Mixtapes. Da kann also "No Son of Mine" von den Genesis kommen, danach Channel 5, dann Mr Mister "Don´t Slow Down" (Hammersong), die nächste geht von Peter Gabriels "Big Time" über Simply Red " Something got me startetd" zu Andy Timmons oder AC/DC "Shoot To Thrill." Das macht echt Spaß. Wichtig ist mir dabei übrigens nicht, alles so zu machen wie die Originaldrummer, sondern wichtig ist mir das Feeling und das Timing dabei. Und einiges an Play Alongs aus der Sticks habe ich mir auch mal damals heruntergeladen.

    ...stimmt. Das ist wohl eher das richtige. Und da geht dann ein Multistecker ins Modul? Da müßte man - wenn es das Kabel ist - ja den gesamten Strang auswechseln...nun ja, Thomann sollte vielleicht weiterhelfen können.

    ...Dein Mischpult hat vermutlich auch z. T. Stereo-Eingänge. Der AuxOut scheint eine Stereo-Buchse zu sein. Demnach kannst Du ein Stereo-Kabel (die mit zwei schwarzen Ringen am Stecker) nehmen oder aber einen Adapter Stereo-Klinke/m auf 2x Klinke Mono-Buchse/w und dann zwei Kanäle des Mischers belegen. m und w heißt tatsächlich männlich und weiblich. Das ist selbsterklärend, denke ich. :D


    Du belegst mit dem Signal die ganz normalen Kanäle des Mischers, dann kannst Du auch nachregeln.

    Es gibt E-Drummodule, an denen ein Multistecker mit der "Kabelpeitsche" angeschlossen wird. Da wird es dann etwas knifflig, ein einzelnes Kabel auszutauschen. Aber man kann bei allen Modulen die Sounds verschiedenen Eingangskanälen (Pads) zuordnen.
    Vllt ist aber auch nur ein Triggerpad defekt, dass lässt sich relativ leicht reparieren (lies dich mal in die E-Drum Threads hier im Forum ein) - alles kein Hexenwerk.


    P.S. Ja, auch ein Gitarrenamp funktioniert, allerdings musst du dann alle Sounds auf eine Kopfhörerseite einstellen, da ja der Amp nur Mono ist (aber vllt hat das Modul auch einen extra Monoausgang).


    Moin,
    sehr oft ist der linke Kanal gleichzeitig Monoausgang. Gitarrenamp würde ich trotzdem nicht empfehlen.
    Grüße, Frank

    Moin,


    erst einmal tatsächlich schauen, ob es das Pad oder das Kabel ist. Dazu einfach einmal ein anderes Pad mit dem Kabel ans Steuerteil anschließen.


    Gitarrenverstärker ist eher keine gute Idee, weil die dafür nicht ausgelegt sind. Und auszutauschen bräuchte man das Kabel ja auch nicht zwingend. Einfach in dem Kabelstrang belassen und eben nicht anschließen und lose ein neues Kabel legen - wie gesagt, wenn es das Kabel ist, was aber wohl wahrscheinlich ist. Erstmal zum Laufen kriegn, die Bude, dann kann man sich über Computer, andere Pads u.s.w. immer noch Gedanken machen.


    Grüße, Frank

    Sorry - Nein!
    Die Bassdrumrosette ist eindeutig, siehe mein Post oben.
    Auch die Position Außendämpfer-Handling zum Luftloch stimmt nicht überein etc. etc. etc.


    ...okay, das stimmt wohl. :thumbup:


    ...habe nochmal die Bassdrumrosette aus dem Thread mit der meines NewSounds verglichen: das scheint genau die gleiche zu sein. Du hattest also Recht. Meine erste Vermutung ging ja auch dahin...

    ...


    ja, dieses dünne Memory-Klammerchen erinnerte mich auch an NewSound, und die Tomhalterung und Rosette auch. Lediglich die Böckchen und die Innendämpfer nicht, daher möglicherweise Imperialstar aus den 70ern? :?: