Beiträge von Bassfuss

Moin,

ja, Form folgt Funktion. Der TS sagte ja selbst, dieses Design sei sein Favorit. Meiner nicht, aber das ist Geschmackssache. Es gibt auch im Schlagzeugbereich einige wunderbare Beispiele, wie Funktion und Form harmonieren. Aber auch das ist eine Geschmacksfrage. Sich nur auf das Design zu konzentrieren, ist natürlich falsch. Ganz klar. NUR Funktion wird dem ganzen Fall aber auch nicht gerecht.
    Und meine Frage ist eben lediglich, was sich ändert. Konkret: wo ist der Vorteile beispielsweise zur Iron Cobra? Oder einer DW5000 oder 9000? Oder einem Giant Beat Pedal?

Grüße, Frank

der vergleich der beiden fumas zeigt doch eben deutlich, dass der gemeine trommler die dinge lieber beäugt und auch demnach beurteilt anstatt sich von solchen dingen nicht blenden zu lassen. will damit sagen, dass hier bei vielen der kommentare dieser geschmacksfetisch (traurigerweise) durchkommt.
    ich hab lieber ein ding, was gut funktioniert als ein ding, was nicht funktioniert und klasse aussieht. ne fußmaschine ist zum drauftreten und nicht zum angucken da. wer zu wenig zum angucken hat, der kann sich selbst an dem ding zu schaffen machen und es nach belieben formen.
    soll keine technische herabwertung der maschine vom denis sein (oder vice versa) - ist lediglich immer wieder zu beobachten, dass wohl die optische harmonie eine faktische beurteilung über funktionalität aushebelt.
    ps: meinen respekt an deine fußmaschine, wenn ich könnte würd ich die gern testen.

...ich persönlich habe letztlich einfach noch nicht verstanden, worin die Weiterentwicklung besteht. Ich bin gerne bereit, einen Fortschritt anzuerkennen. Es ist nur mir als Nicht-Techniker der Zugriff etwas erschwert. Vielleicht kann man das in allgemeinverständliche Worte fassen, worin die Innovation bestht?

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jon Lord - Gigue

.."denn sie wissen nicht, was sie tun"... ein Zitat, das auf sehr viele Bereiche in sehr vielen Situationen angewandt werden kann. Sicher wird auch ein jeder selbst mehr oder minder oft Dinge tun, die wenig geschickt waren! Diejenigen, die sich frei von Fehlern wähnen, erkennen diese halt oft nicht...

...das steht zweifelsfrei außer Frage. Wer von uns noch nie einen Fehler gemacht hat, werfe die erste Fußmaschine. Daher habe ich mein Posting ja auch so formuliert wie es formuliert ist.

...also nur mal zum Thema "sie wissen nicht, was sie tun" also Musikhausmitarbeiter, die keine Ahnung vom Thema haben: man wollte mir mal ein Emperor Fell als Pin Stripe verkaufen. Das sei eins - nur ohne die Ringe...Nun ja, auf gefährliches Halbwissen oder überhaupt kein Wissen stößt man ja leider in allen Lebensbereichen. Aber im Nusikfachhandel erlebte man z. T. Sachen....

Moin,

ein Bassdrumfell mit TAMA-Logo kannst Du ganz normal im Fachhanldel bestellen. Ohne Loch. Dieses kannst mit Teller und Cuttermesser selbst schneiden oder Du nimmst als Hilfsmittel http://www.thomann.de/de/bass_drum_os.html

Alternativ gibt es von REMO runde Aufkleber aus Hartplastik, mit denen Du leicht ein Loch ins Fell schneiden kannst. Gleichzeitig ist der Aufkleber Schutz für die Kanten des Lochs, damit nichts einreisst. http://www.remo.com/portal/pro…2/599/605/dh_dynamos.html

Schönste Lösung: http://www.drumsigns.de Da kannst Du so ziemlich alles mit Deinem Fell anstellen. http://www.drumsigns.com/Galerie/galerie/19/index.html Meines ist beispielsweise in der zweiten Reihe.

Grüße, Frank

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Killing Joke - Love Like Blood

Bassfuss; genau das gleich ging mir gestern Abend auch noch durch den Kopf. Wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken und sorgen, da es halt auch der erste Auftritt ist. Spass haben wir als Band allemal, das ist unser Hauptpunkt weshalb wir überhaupt miteinander spielen. Aber wie es so ist, gehen da einem die Hosen auf Grundeis wenns der erste Auftritt ist vor Publikum. Mach ich alles richtig? Kann ich es richtig stimmen? Wie stellen wir die Sachen auf der Bühne etc...

@

Moin,

erster Auftritt? Okay, natürlich will man alles perfekt machen, das verstehe ich. Mein erster "richtiger" Auftritt 1984: wir haben so lange an Kleinigkeiten herumgeschraubt, daß Leute genervt ´rausgingen. Wie so oft gilt: Kirche im Dorf lassen. Klar kann ich jetzt schlau daherschnacken :D Ihr macht das schon. Keine Bange!

Und beherzigt, was Seven schrubtete: wenn Amps nur nach vorne abstrahlen, hörst Du nichts. Also nach Möglichkeit die Amps so hinstellen, daß alle etwas hören, beispielsweise sogar hinter die "Schlagzeuglinie" und etwas schräg ausrichten. Wenn ein Gitarrist zwei Boxen spielen sollte, kann man auch eine links und eine rechts hinstellen.

Grüße, Frank

Moin,

es braucht ein paar Jahre, um festzustellen, daß einfach klingend nicht gleich einfach zu spielen bedeutet. Wenn Du beispielsweise SHOOT TO THRILL von AC/DC so spielen kannst, daß es rollt und groovt, dann ziehe ich den Hut. Sowas wie AC/DC als einfach abzutun, ist leider ein Fehler, den man als Einsteiger aber fast schon machen MUSS, um irgendwann auf den rechten Weg zu kommen.

Bumm-Tschack ist selten einfach nur Bumm-Tschack! Immer zwischen den Zeilen lesen. Das lernt man aber von ganz alleine.

Übrigens soll mein Posting bitte nicht arrogant-väterlich herüberkommen! Aber die gleiche Sichtweise hatte man selbst ja auch mal, bevor man eines Tages eine Ahnung hatte, daß da noch Vieles zwischen Himmel und Erde.....ähm.....zwischen Sticks und Fell ist, was wichtig ist.

Also lieber langsam steigern. Aber ruhig mal die für Deine Begriffe schwierigeren Stücke proben. Aufnehmen und dann abhören. Da kommt dann schon die Erkenntnis...."okay, bin wohl doch noch nicht so weit, wie ich dachte."

Und das ist gut so. Das führt dazu, sich besser einschätzen zu lernen.

Viel Spaß!

Grüße, Frank

...vor allen Dingen auch nicht zuviel einen Kopp machen. Das ist letztlich ja Clubatmosphäre - und egal, was Ihr vorher herumschraubt und macht: wenn Leute drin sind ist es eh anders. Da hat HOHK vollkommen Recht. Wir haben mal in einem fast komplett verfliesten Raum gespielt. Scheiße, dachten wir, wie soll das denn klingen?!! Als Leute drin waren, ging es sehr gut. Ein wenig nachgeregelt und schon hatten Band und Publikum Spaß.

Bassdrum abnehmen, Gesang über die Anlage und gut. Für die BD reicht sogar ein SM57 oder 58, weil man eh nur ein wenig Kick benötigt, der sich etwas abhebt. Gut durchstimmen, vort Ort nachkontrollieren - dann wird das schon.

Viel Spaß! :thumbup:

Grüße,

Frank

Moin,

- Ayreon - Into The Electric Castle
    - Ayreon - The Final Experiment
    - Ayreon - The Human Equuation

Musikalisch sehr vielfältig, verschiedenste Sängerinnen und Sänger am Start. Ich wünsche viele Spaß beim Hören.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Frank