Beiträge von Bassfuss

    ...nochmal zur Erklärung: eine Box alleine ist nur ein Möbelstück. Der Ton muß ja zunächst abgenommen werden und dann verstärkt werden und dann wiedergegeben werden. Für den Preis wird es eng. Dann schaue mal nach gebrauchten Thomann the box Modellen. Die gibt es auch aktiv, d. h. sie haben den Verstärker schon an Bord.


    Die hier könnten etwas sein:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-the-box-pa502/k0




    Fehlt aber noch Mikrofon und Mischpult und Kabel.

    http://www.thomann.de/de/the_b…_beschallungsanlagen.html


    ...schau Dir das mal an. Vielleicht kannst Du dann schon mehr sagen. Noch ein Mischpult und ein Hallgerät dazu und gut.


    Mikrofone: mach bei kleinen Anlässen nicht zuviel. Erstens bringst Du die PA näher an die Belastungsgrenze und zweitens sind zu viele Mikros auf der Bühne schwierig zu handhaben. Sogenannter Übersprecheffekt, wenn alles auf kleiner Bühne eng zusammensteht und dann der Gitarrenverstärker noch in 4 Schlagzeugmikros brüllt. Wie so oft ist bei kleinen Gis weniger mehr.

    ...Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, aber Hilfe ist dann möglich, wenn man weiß, was Sache ist.


    Denn Du möchtest vermutlich auch nicht, daß Dir jemand schreibt, kauf Dir das und das System für €2.500,--. Es ist ja vielleicht möglich, Vorhandenes einfach zu ergänzen. Worüber singt Ihr denn im Probenraum?


    Eine immer gute Lösung ist heutzutage die Anschaffung zweier aktiver Boxen mit 15" Lautsprecher (wegen Bassdrum) und eines ausreichend großen Mischpultes. Und man muß darüber nachdenken, wofür das eigentlich gedacht ist. Bei größeren Anlässen steht eh eine PA vom Veranstalter. Was darf denn die Anschaffung überhaupt kosten?


    Grüße, Frank

    Moin,


    vielleicht sollte man die Begrifflichkeiten kurz klären: wie schon erwähnt, besteht eine PA aus mehreren Komponenten, die jeweils wieder größer dimensioniert oder kleiner dimensioniert ausfallen können. Ein guter Anfang wäre, das aufzuzählen, was vorhanden ist, damit man sich ein Bild machen. Kann. PA mit 2 Eingängen klingt nach der klassischen Gesangsanlage.


    Also, was ist da:


    1.) Boxen (wenn ja, wie groß, sprich, welche Basslautsprechergröße und welche Belastbarkeit)?
    2.) Mischpult?
    3.) Endstufe (Verstärker)?


    Und ist mit der PA des Gitarristen sein Gitarrenverstärker gemeint?


    Grüße, Frank

    ich haben noch ein frein platz da steht aber chrash 2 drauf


    ...die Buchse kannst Du nehmen, mußt sie eben nur mit dem entsprechenden Tomsound belegen. Das kannst Du in der Bedienungsanleitung nachlesen und Schritt für Schritt nachempfinden.

    ...das Problem ist ja, daß die Spieler zum FCB WOLLEN. Und nur die Harten kommen in den Garten. Sprich: viele versauern und haben sich letztlich überschätzt. Der FCB erfüllt dummerweise quasi ja zunächst den Wunsch der Spieler und der Vereine (Geld). Das ist schon alles recht clever aufgezogen, weil sie ja zunächste keinem weh tun. Erst, wenn der Spieler nicht spielt, weil die Position 3-fach besetzt ist, was der Spieler auch hätte vorher wissen können, wird es ungemütlich.


    Die Branche ist ja bei diesem Spiel egal. Die kleinen Firmen werden immer weniger, die größeren müssen immer größer werden, um mit den ganz großen Firmen mitzuhalten. Die Spedition, in der ich arbeite, ist gerade verkauft worden. Begründung: zu klein. Der Hauptpartner kauft auf. Will der zu kaufende Unternehmer das nicht, wird das Geschäft mit einer anderen Firma gemacht und man ist der Transportgrundlage beraubt. Schwierige Sache. Also verkaufen viele zu einem Zeitpunkt, zu dem sie noch Geld für die Firma oder aber auch den Fußballspieler bekommen können.


    Grüße, Frank

    Hallo,


    seid doch so nett und helft (auch mir) weiter. Ich habe mal versucht, 2 Tompads mittels Stereokline auf 2x Monoklinke an ein TD-6 anzuschließen. Leider bekomme ich dann auf beiden Toms denselben Sound. Ich finde leider auch nichts weiter, wie man am besten dieses Problem löst.


    Danke schön!


    Grüße,


    Frank

    Moin,


    da hilft nur: ausschneiden :thumbup:


    Aber ernsthaft: was meinst Du mit anderer Mittelpunkt? Das kann man doch einstellen. Klöppel hoch oder ´runter, ein wenig seitlich verschieben. Ansonsten ist der vorherige Tipp wohl das Beste, was Du machen kannst.


    Grüße, Frank

    Moin,


    soweit ich weiß, gab es Cherry Wine nur bei den X-Tras Trommeln, oder? Und diese ist offenbar nicht X-Tras. Daher mein vorsichtiger Tipp auf Super Mahogany. Wo ist Seppel, wenn man ihn braucht... 8)


    Grüße, Frank


    Edit sacht: wie tief ist denn die Bassdrum?

    Moin,


    ich wünsche auch von Herzen alles Gute für die Fuß...nein Fussmaschine! Mögest Du damit erfolgreich sein.


    Mir stellt sich die Frage, ob nicht die üblichen Verdächtigen alle diese Dinge bereits durch haben? Sprich: ausprobiert und zu dem Ergebnis gekommen, daß Guss im Regelfall völlig okay ist.


    Alles Gute!



    Grüße, Frank

    Ersetze "besten" durch "erfolgreichsten" und häng vielleicht noch ne Null an die Fünf und es gibt keine Diskussion. 8)
    Oder noch einfacher: Definiere, was einen Schlagzeuger besser als den anderen macht :D .


    Ersetze "besten" durch "erfolgreichsten" und häng vielleicht noch ne Null an die Fünf und es gibt keine Diskussion. 8)
    Oder noch einfacher: Definiere, was einen Schlagzeuger besser als den anderen macht :D .


    ...genau das, was Malcolm Young zu einem der besten Rhythmusgitarristen macht: das gewisse Etwas, das man nicht beschreiben kann. Nüchtern einfach "es groovt" wie bei keinem zweiten. :thumbup: