Beiträge von Bassfuss

    Moin,


    Du möchtest also das H2 als Aufnahmemikro für die Drums verwenden? Das H2 hat doch mehrere Spuren. Über die 4-Spur-Funktion müßte doch eigentlich alles gleichzeitig gehen. Sprich: Abnahme des Sets und gleichzeitiges Aufnehmen + externe Quelle über Aux in auf die andere Spur.


    Grüße, FRank

    ...sind die denn - ich frage, weil man es nicht genau erkennen kann - wirklich verrostet? Oder waren die nur mal schwarz wie der Spannreifen und sind nun vom Stimmschlüssel her einfach etwas "abgenudelt."

    Moin,


    für mich ist ein ganz wichtiger Punkt der der Beliebigkeit. Wenn also Musik insgesamt oder eben auch die programmierten Drums oder auch per Pro Tools völlig zerschnibbelte Drumspuren beliebig werden, also quasi egal. Hauptsache, der Mainstreamhörer wippt mit. Das ist genau mein Problem. Ich verlange selbstverständlich von niemandem, daß er sich für Musik interessieren muß, finde aber manchmal schade, wie wenig sehr viele Leute Musik wahrnehmen bzw. das, was in der Musik passiert. Es ist den Leuten ja in der Tat scheißegal, wer womit was eingespielt oder programmiert hat. Vielleicht ist da jeder einzelne Musikinteressierte gefragt, Interesse bei anderen zu wecken. Nein, nicht auf den Sack gehen, aber einfach mal eine Info platzieren. So im Gespräch.


    Ja, ich weiß, gleich klingelt der Wecker und man schaut der Realität wieder ins Auge :)


    Es ist eben leider wie so oft: eine Technik ist Fluch und Segen zugleich. Meistens.


    Grüße,


    Frank


    Ich behaupte einmal ganz kühn, dass viele altehrwürdige und ruhmreiche Trommler der damaligen sagenumwobenen Stones und Beatles Zeitepoche, heutzutage hätten ganz andere Timingfähigkeiten aufbringen müssen um in ambitionierte und aufkommende Projekte einen festen Bestandteil darstellen zu dürfen. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Die Zeiten haben sich eben geändert. Gerade auch für Schlagzeuger....


    Gruß


    Trommeltotti
    [/align]


    ...vermutlich, aber alles paßt in seine Zeit. Die Stones oder die Beatles würden ja auch heute mit ihrer Musik als Newcomer eher keinen Erfolg haben. Aber in ihrer Zeit haben sie eben wirklich Neues kreiert. Manchem allzu perfekten Musiker fehlt vielleicht heute sogar etwas von der Mentalität von damals.


    Ein einfacher Schriftzug auf Blankofell kommt eher uncool/unprofessionell rüber, finde ich.


    ...finde ich z. B. nicht. Alles eine Frage des Designs und natürlich des Geschmacks, wie so oft. Das Fabspiel zwischen Kesselfarbe und Fellfarbe und Farbe, mit der bedruckt wird, ist dabei sehr entscheidend. Das kann sich alles anschreien oder eben nicht. Und: vielleicht WILL man, daß sich die Farben anschreien - oder eben auch nicht. Muß jeder für sich selbst abwägen. Ich mag (aus meiner Sicht) gut gemachte Frontfelle auf Bassdrums.


    Grüße, Frank


    ...übrigens: weiß jemand, welches Phänomen dahintersteckt, wenn das große "W" quasi unscharf auf dem Bildschirm zu sehen ist?

    Hi Frank,
    Nein, ich habe direkt nachgefragt und Sonor macht da keinen Finger für krumm. Kann ich irgendwie auch verstehen, dass die keine Ersatzteile für 30 Jahre aufheben können bzw. wollen.


    Moin,


    ja, alles dazuhaben ist natürlich schwierig. Sonor hat ja aber auch einen Anspruch an Langlebigkeit der Teile. Von der Warte aus gesehen würde ich fast erwarten, daß so etwas noch am Lager ist. Eben gerade bei Serien, die nicht nach zehn Jahren keiner mehr sehen will.


    Grüße, Frank

    Schande? Nein, aber ich würde mir Gedanken machen, was für Musik ich spiele und was dann authentisch ist. Ich habe gerade in einem anderen Musikerforum mit einem ganz lieben Menschen zu tun, der den besten Gitarrensound einfangen will, aber das Schlagzeug soll mangels Geld programmiuert werden. Okay, kann man machen, bei Progressive Metal würde ich aber einen Drummer erwarten. Gibt doch heutzutage Möglichkeiten, wie man per E-Set oder Triggern einspielen kann. Würde mir als Drummer immer besser gefallen. Ich hätte sonst nicht das Gefühl, an der Aufnahme beteiligt zu sein.
    Der Mezzoforte-Drummer hat übrigens zu Zeiten, als die Beckensamples noch bescheidener klangen als heute, seine Trommeln programmiert und die Becken live eingespielt.