Beiträge von Bassfuss

...ich reihe mich mal in die HD-25 User ein. Ich habe den wegen des Schalldrucks, sprich eben auch Reserven gewählt. Bei meinem ist allerdings noch das dünne 3,5 mm Klinkenkabel dran. Das nervt wirklich. Aber sowas kann man erneuern. Ich bin sehr zufrieden, was das E-Drumspiel und alles andere angeht. Man kann ihn sogar ohne Verstärkung an ein Tapedeck hängen und die Lautstärke ist ausreichend. Dies war bei dem vorherigen Audio Technica nicht so. Klanglich war der auch gut, aber hat sich beim Bassdrumeinsatz leider verabschiedet.

Grüße, Frank

Ein Coxboy reitet auf seinem Pferd durch den Wald unf trifft auf einen Indianer, der ein Pferd, einen Hund und ein Schaf dabei hat.

Er fragt: Hallo, sag mal, darf ich mit Deinem Pferd mal reden?

Indianer: Pferd kann nicht reden.

Der Cowboy probiert es trotzdem und plaudert so eine Weile mit dem Pferd. Das sagt:

..Och, alles okay, mein Herr behandelt mich gut und gibt mir gut zu fressen und zu trinken. Der Indianer kratzt sich am Kopf.

Cowboy: Sag mal, darf ich denn mit dem Hund auch mal reden?

Indianer: Hund kann nicht reden.

Cowboy: Hey, Hund, na, alles okay bei Dir?

Hund: Ja, alle okay, ich kriege ordentlich zu fressen und zu trinken. Alles bunt soweit.

Cowboy: Und sag mal, kann ich mit dem Schaf denn auch mal sprechen?

Indianer: SCHAF LÜGT!

Ehm ... sicher? Aktuell? Ist womöglich ein Powerstroke 3 gemeint?

...es war wohl ein Pin Stripe Marching Fell. Axel vom Sticks Magazin erwähnte meine ich ma, daß Phil Gould so ein Fell spielte. Ob es das HEUTE noch gibt, weiß ich nicht. Aber der Unterschied zwischen PSIII und Pin Stripe ist schon klar ;)

Ähm welchen sound bringen so Hydrauliks oder evtl Pinstripes auf ner snare?

...angestrebter Sound:weich, bissl bassig, tiefer kessel, breiter snareteppich.

Bekommt man das damit hin?

...mit dem vorhandenen Fell könnte man auch einfach mal mit der Stimmung experimentieren. Konkret: mal zwei Spannschrauben, die unten direkt vor einem sind, herunterdrehen und damit etwas spielen.

Moin,

der Snareständer bringt das Tom relativ weit nach links. Je nach Aufbauhöhe des Toms mußt Du eben auch einen entsprechend weit ausziehbaren Snareständer kaufen, und das könnte wackelig werden. Für mich persönlich ist auch die Optik des Snareständers für Toms nichts, aber das ist eine persönliche Geschmackfrage.

Also Tomhalter der BD an Multiklammer - das wäre meine Lösund.

Als Anregung: ich habe vorne 10 + 12" Toms. Diese sind an einer Rackstange, die zwischen zwei Beckständern montiert ist, mit dem normalen Doppeltomhalter der Bassdrum aufgehängt. Und zwar in einer Position, die ich mit keinem Tom- oder Beckenständer hinbekommen würde. Halt irgendwie dazwischen (folge dem Link in meinem Profil). Ist aber eben auch wieder ´ne Frage der Optik. Mag man oder eben nicht. Ich mag es :)

Grüße, Frank

http://www.drummerforum.de/for…c5f8815232a5fbaabd4f680a4

...noch etwas zu den Becken: bitte, bitte unbedingt im Laden anhören. Mit zu dickem und zu lautem Blech kann man sich das ganze Spielen vermiesen. Ich bin wahrlich kein leiser Vertreter, aber wenn einem die Becken auf die Nerven gehen, geht das einfach gar nicht!
    Grüße,

Frank

...das ist ein sehr guter Tipp, Stück für Stück vorzugehen!

Das mit dem Bassdrumfell stimmt. Es kann sich kaum eine Resonanz entwickeln, daher sollte dies erneuert werden. Allerdings ist das jetzt verwendete Fell ein Original von damals, kann man schon mal aufbewahren.

Bei der BD ergibt sich natürlich auch noch die Möglichkeit, mit einem Remo POwerstroke III zu arbeiten, das einen sogenannten Falam Slam an Bord hat. Das ist ein kleine Kevlar-Aufkleber, der einerseits Schutz bietet (je nach Klöppel: Filz, Plastik, Holz, Gummi...) und dann noch ein gewisses Kicken dem Sound hinzufügt.

Experimentiere ein wenig, das macht nämlich auch noch Spaß :)

Grüße, Frank

ich hab nur ein bisschen Bammel davor mehr rein zu stecken als es dann am ende wert ist.

...kann man anders sehen, aber so würde ich dieses Hobby nicht herangehen. In Musik wirst Du, wenn Du nicht gerade irgendwann den Superhit schreibst, fast immer mehr Geld und Zeit hineinstecken als Du dabei erlösen kannst. Du hast ein Oberklasseset aus den 80ern, das ist heute deswegen nicht schlecht, wenngleich die Hersteller heute natürlich noch viel weiter sind. Aberein ca. €200,-- + Beckensatz und Du hast ein sehr gutes Set zur Verfügung. Spannreifen kannst Du als Tama-Originale kaufen oder eben Nachbauten bei den größeren Musikhäusern. Achte nur auf die Anzahl der Bohrungen für die Spannschrauben.

http://www.meinlshop.de/de/tam…le/drum-parts/spannreifen

http://www.musik-produktiv.de/spannreifen/magnum/

Da hätte ich richtig Angst um mein Blech.
    Tut das nicht weh, wenn dann Tonnen von Koffern
    drauf gestapelt werden?

...es tut mir aufrichtig leid, an dieser Stelle eine schlimme Geschichte erzählen zu müssen:

vor etwa 100 Jahren in einem Jugendzentrum irgendwo in der Nähe von Bremen schleppte der Drummer den schönen Satz 2002er an die frische Luft auf die Open Air Bühne. Er kam leider nicht ganz so weit. Ihm entglitt das schöne 20er Ride. Ich glaube, ich habe es wie in Zeitlupe gesehen. Ich wollte noch "NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIN" brüllen - zu spät. Die Hesse komme....äh nein, das Becken schepperte ohrenbetäubend auf die Betonsteine. Aber es schien sich nur ein paar Schürfwunden zugezogen zu haben. Jedenfalls klang es noch.... :P

Diesen anderen Drummer hat das aber irgendwie gar nicht gestört - war ja nicht seins offenbar.

Naja, sagen wir mal so: Spiel mal wie Igor Cavalera oder ein anderer Metaldrummer zu Beatles-Stücken. Das klingt einfach kacke. Und Abe Laboriel Jr. sagt mir nix. :)

Beim Paule spielt er oder spielte er. Er ist so ein massiver Typ, daß es bei ihm völlig normal aussieht von den Größenverhältnissen - hinter seiner ich glaube 28" BD und dem 15" Hängetom :D

...Goggel mal THE RAGING HONKIES. Das ist Michael Landau an der Gitarre und ich glaube sin Bruder am Bass. Und Abe. Papa Abe ist übrigens ein ganz famoser Jazzbassist. Hierzu einfach mal GRP ALLSTARS goggeln. Es lohnt sich!

Grüße, Frank

Er sucht ein Fyberskin mit schwarzem Sonor-Aufdruck, kein schwarzes Fell mit weißem Logo.

Da bitte auch richtig lesen, bevor man rumstänkert :rolleyes:

Also ich hab das einfach bei drumsigns drucken lassen und fertig.

Er sucht ein Fyberskin mit schwarzem Sonor-Aufdruck, kein schwarzes Fell mit weißem Logo.

Da bitte auch richtig lesen, bevor man rumstänkert :rolleyes:

Also ich hab das einfach bei drumsigns drucken lassen und fertig.

Moin,

es ging nur um den richtigen Weg. Und gestänkert habe ich doch gar nicht... Bei so einem Thema würde es mir nicht ansatzweise in den Kopf kommen, herumzustänkern.

Drumsigns hatte ich ja ebenfalls als Tipp genannt. Fyberskins wird es im normalen Fachhandel nicht zwingend mit Logo geben, schätze ich.

Daher der Tipp mit Drumsigns.

Grüße, Frank

...das war mal in der Tama Riege die Nr. 2 nach dem damaligen Superstar. Immerhin spielten Leute wie Stewart Copeland auch so ein Set. Schade, daß die Spannreifen weg sind. Würde ich aber auch für einen möglichen Verkauf neu kaufen. Auf jeden Fall kann man grundsätzlich einen tollen Sound aus der Kiste holen. Frage ist immer, wie man persönlich zu dem Set steht. Und das kannst nur Du beantworten. Willst Du ein Wintätsch-Set oder nicht? :)

Hi Bassfuss,

eigentlich rennste da bei mir offene Türen ein. Am liebten wär mir, die ganze Welt würde sich intensiv mit Musik beschäftigen. Ist doch das Größte. Aber just in dem Moment fällt mir meine Schulzeit wieder ein: Der Erdkundelehrer, der der Meinung war, es ginge nix über Erdkunde (ich war da anderer Ansicht). Und der Geschichtslehrer, der argumentierte, wenn man aus der Geschichte nicht lerne, dann ... naja und Biologie ... hey, die Grundlage allen Lebens, wobei ... ohne physikalische Gesetze? Und Physik ohne Mathematik? You get the point ...

:) ...das meinte ich mit dem Wecker. Eigentlich ist es eher das Gefühl, daß ich denke, daß es zu wenige Leute gibt, die etwas wirklich ernsthaft hinterfragen. Aber Du hast natürlich Recht. Viele haben ihr Spezialgebiet, und das geht natürlich vor allen anderen Themen als das wichtigste durch. Und das verstehe ich natürlich. Man denkt dann manchmal "warum interessiert sich der jetzt nicht dafür?" und weiß genau, daß man im Unrecht ist.

Ich wünsche mir trotzdem, daß das musikalische Niveau im günstigsten Fall "10 nackte Friseusen" bitte immer übersteigen sollte! :thumbup: Es muß ja nicht gleich Porcupine Tree sein....Du weißt, was ich meine. :)

Grüße, Frank

Mit dem bin ich auch recht zufrieden. Haltbar ist er auf alle Fälle. Die Geräuschminderung ist da, aber schwer messbar. Allerdings ist durch das Matrial der Tritt auch etwas weicher.

...das "knallige Kicken" - so nenne ich es einfach mal - Wird erheblich vermindert. Und die Schallübertragung über das Pad selbst an den Fußboden sicherlich ja auch, wobei es dafür eher die Sylomer-Methode gibt. Bei den Beatern geht es mir zunächst wirklich um den Eigenschall der Schlägel/Pads. Für die HiHat habe ich noch die TAMA Silent Tips, aber die bringen glaube ich nicht ganz soviel im E-Drum-Bereich.