Beiträge von jeff h.

    moin folks.. vielen dank erstmal . ich denke vorab komme ich nihct um einen besuch beim store etc rum..


    hart anschrauben halt ich auch für ziemlichen frevel (und weil ich der meinung bin, dass das becken dann irgendwann mal ausreisst)


    vielen dank


    jeff.

    Hi folks


    vorab:-) ja, faq und suchfunktion benutzt:-)


    also, ich habe folgendes Problem: Ich spiele Anatolijan Ultimates Crash becken (15 " und 17"). Mein Problem ist, dass ich im Chorus mancher Songs - was im mom immer häufiger vorkommt - auf dem 17" die Achtel spiele und das Dingen echt voll durchschwingt und es mit eigentlich lieber wäre, wenn es sich beim anschlag etwas immobilier *lach* verhalten würde.


    Sehe oft, dass andere Drummer von der Intensität des Schlages ähnlich draufzimmern aber das becken echt fast gerade bleibt ( und ich glaub nicht, dass die das so fest draufdrehen)


    Sind das heavy crash becken oder wohlmöglich kleine rides (gibt´s die denn in 18")


    wäre klasse wenn mir jemand meine fragen beantworten könnte. über kaufberatung (ein solches Becken muss nämlich her) würd ich mich auch freuen.


    vielen Dank


    Jeff

    guten morgen und vielen dank für die infos


    ja, ich denke auch dass ich da ein bischen vorschnell war, hochklappen klappt super. habe die rackklammer nun mit der öffnung in richung hi hat maschine befestigt. alten ausgedienten tom arm rein und dann die hi hat mit einer normalen multiklammer versehen.. klappt super.. und ist echt schön, nicht dauern am hihat bein hängen zu bleiben.. generell muss ich als (zumindest optisch) rack hasser sagen, dass es einfach ein geileres spielgefühl ist, wenn man alles wirklich so hinhängen kann , wie man möchte..


    da ich denke, dass viele rack neulinge das hi hat problem haben, werd ich wohl mal nen bild machen und das reinstellen (ist vielleicht nen bishcen kompliziert erklärt *lach*)


    vielen dank


    jeff

    hi folks


    vorab, ich habe in der suche nur entweder hi hat oder rack gefunden


    habe mir ein dr 503 zugelegt und möchte gerne (um einfach alles ein bischen aufgeräumter zu haben und da ich keine hi hat mit drehbarem fuß besitze) die stützfüße meine alter hihat abflexen und die maschine mit einem u-stück an die linke rackstange montieren. hat das jemand schon mal gemacht (hm.. wahrscheinlich) und kann mal seine efahrungen mitteilen? Steht die hi hat immer noch stabil? ud wo verdammt bekomme ich so nen u-stück her..


    habe nir noch überlegt sofort an die rackklammer zu gehen, aber ich denke am stabilsten steht das dingen nicht, wen ich die seitenteile (oder nur das linke) im 90° winkel stehen habe


    besten dank


    jeff.

    aktueller status..


    im td 3 manual stehen die voreingestellten notennummern .. irgendwie habe ich das gestern nicht mehr geckeckt... auf jeden fall .. noten geändert im haptmenue vom dfh und siehe da.. rennt..


    triggert noch nicht so sauber aber ich denke, das problem werden hier schon einige gehabt haben und ich finde bestimt auf dafür ne lösung . .



    vielen dank für´s helfen


    tommy

    ups. hatte eigentlich den asio 2 vom esi1010 eingestellt .. ein und ausgangslatenz sind nun bei 5,75 ms.. vielen dank ..



    und die drum map --


    hi hat hat keinen ton, snare hat tom 1 tom, tom 2 ist richtig, tom 3 sowie alle becken gehen nicht ..


    muss ich mir vielleicht doch ne eigenen drum map basteln?


    oje, ich klinge wieder törricht:-)

    moin jungs... so, bin nun stolzer besitzer dieses wahnsinnig geilen teils..


    midi in rennt auch super aber ich bekomme


    a) diese ausgangslatenz von rd. 500 ms nicht wech und leider spielt dfh nicht die sounds ab die ich gerne hätte (drum map problem?!)


    meine soundkarte ist doch ne esi 1010 (interface):-) ups.-)



    aber sonst scheints echt zu klappen .. jaja .. read the f****g manual .. :)



    hat jemand nen tip für mich . ihr beiden scheint das ja wirklich mords drauf zu haben .. ich schäm mich auch *lach*


    vielen dank


    tommy

    hast du beim ez auch die bounce möglichkeit auf mehrere spuren .. soweit ich weiss kannste dich nur auf eine audio legen .. (also eine audio spur)


    ich werd mich mal in das handbuch reinlegen .. vielleicht hatte ich doch ein bischen bammel dass ist alles kurz und klein haue weil nix geht.. *lach*

    *lach* ist das echt soo einfach .. das wäre ja nur geil ..


    vielleicht check ich die lage erstmal alleine und mal sehen .. was passiert ..



    btw ich arbeite mich rechner seit 8 jahren und mit musik am rechner seit einem .. so ´n bischen mit der band...



    klang ich so laienhaft:-)?


    jeff

    Guten morgen,


    ach ja, vorab : ich habe keinen besseren platz für mein posting gefunden.


    Folgendes Problem:


    Ich kaufe mir die Tage ein DT-Systems DT-TD-3 MIDI Kit. Ich möchte damit per midi schnittstelle über cubase oder logic dfh superior ansteuern.


    Habe mich bei drum tec schon beraten lassen und selbst die sagen mir, dass das wirklich mit allen einstellungen schon "a bisserl tricky" ist.


    Darum suche ich einfach hier, ob es jemanden gibt, der das kann (ok, das höchstwahrscheinlich). Bezahlung etc klären wir per pm oder telefon.


    zur hardware:


    rechner 2000 mb ram, 3,6 gh, auf multimedia ausgelegt..
    soundkarte: m-audio 2020 (glaub ich)


    software cubase sx


    ich brauch halt jemanden, der mir
    - ein bischen das td-3 erklärt (einstellungen)
    -die midi verbindung herstellt
    -latenz optimiert
    -drum map mit mir baut (ich glaube ich muss eine zusammen schrauben)


    so, das wärs im wesentlicehn


    danke für eure antworten


    jeff

    halloo


    hab nen paar risse / unebenheiten in den trommepln meines sets nachdem ich die folie abgezogen habe. wie kann ich die ab besten ausbessern, welchen spachtel // füller darf ich nehmen.. die unebeheiten haben ca ne tiefe von 1-2 mm und eine fläche von ca 4cm²


    besten dank


    t.

    ahh ich seh das schon kommen,


    also das spd 20 kann externe pads noch mit dranmachen .. ist aber eigentlich ein percussion pad und wird mir wahrscheinlich nicht am pc gebastelte intros (sound und stimme) abspielen können, wobei das spd s mir den ganzen intro mist gibt aber da werden mir wohl die ganzen verschiedenen sounds fehlen...


    ichdenke ich werde mal zu musik produktiv fahrenund mich da mal vollends beraten lassen


    danke jungs


    so long


    tom

    also das ganze darf ruhig gebraucht sein .. sein kratzer macht das dingen ja nicht schlechter.. am geilsten fänd ich natürlich wenn ich die pads so stehen hätte wie ralf guske, d. h. den drum computer links neben mir, und dann die pads (die weißen, mit nylonfell und auch dem richtigen schlaggefühl) 1. zwischen hi hat und tom1 und das zweite zwischen hängetom und floor tom stehen habe.. ich denke aber das das men budget bei weitem übersteigt..


    ich würde so 300 euro veranschlagen. habe bei ebay schon einiges interessante gefunden..


    triggern will ich meine toms aber nicht , das ginge wohl auch, dass ich normale toms nehme, die mit nylonfellen bestücke und dann trigger (sowas habe ich mal gelesen), das will ich aber nicht . und wahrscheinlich binich da auch falsch informiert..


    also wäre so ein kompakt dingen wahrscheinlich die effektivste und günstigste methode für einen e-drum einsteiger wie ich es bin ..


    tom