Beiträge von zebra-tom

hallo leute !!
    ich habe mir zum diesjährigen Weihnachtsfest ein Roland TD-3-Set geschenkt. Vom ersten Eindruck her bin ich damit auch recht zufrieden und zuversichtlich, dass ich mit diesem Set eine Menge Spass habne werde. Leider ist die Bedienungsanleitung für das Soundmodul nur in englíscher Sprache mitgeliefert worden. Mein verstaubtes Schulenglisch reicht zwar vielleicht noch, um ein wenig smalltalk zu halten, doch musste ich leider feststellen, dass es für das Verstehen dieser Anleitung nicht mehr ausreicht.
    Können ihr mir helfen ? DANKE vorab !!
    zebra

...ach ja, wie siehts mit rimshots aus ?
    spiele im orchester oft sehr dezent (also mehr streichel- als schlagzeug ) wär daher nicht unwichtig.
    bei Xplorer und HD-1 machbar ??

ok. erstmal wieder danke für die infos:
    naja, wenn ich denn doch noch was aus meinem sparschwein rauskitzeln kann, wie wärs mit nem vergleich Xplorer gegen HD-1 ??
    würde gerenerll eher zuk HD-1 tendieren, aber der beitrag meines vorredners hier hat mich schon wieder stutzig gemacht.
    by the way, ich bin 190 cm klein, kann man da mit dem HD-1- glücklich werden ??
    wie siehts mit dem handlichkeit und praktikabilität in sachen auf- und abbauen aus ??
    gruss vom zebra

hey heizer !! vielen dank !
    naja, n trabbi muss es ja doch nicht unbedingt sein ;) aber das HD-1 find ich aufm foto schon schrecklich (viel zu klein und zu kurze schlagwege) und is natürlich auch knapp 300 ocken teurer, genau wie das DTXplorer, bei dem mich die hängenden kuchenstückchen schon jetzt abstossen. und gsalzbär - sorry, aber jemand, der ein neues set für um die 500 kaufen will wird sich wohl kaum ein 2,5 jahre altes gebrauchtes fürs doppelte zulegen. mein früherer lehrer hätte gesagt : am thema vorbei !
    sorry, nimms nich persönlich :)
    tja, wer HAT denn hier überhaupt ein DD 505 ??
    und das mit der benötigten "trittschalldämmung" is auch ne frage bzw. ein unterschied von marken- zu billigset ??
    und wie siehts mit dem alesis dm5pro aus ??

schön, dass du mich für nen jungspund bzw. pubertierenden hältst - danke, aber ich bin mitte 30 und durchaus des lesens und verstehens mächtig. aber wenn ich hier z.b. nach den erfahrungen (!!!) anderer forumsteilnehmer mit dem DD 505 von classic cantabile (439,- euro ) frage, dazu detaillierte (!!) informationen über auf- und abbauzeit sowie lautstärke höflich erbitte und als resonanz darauf statt fundierter informationen nur einen dringenden appell erhalte, ein fast doppelt so teures set kaufen zu sollen, dann finde ich das halt nicht nur unsachlich ( weil dies auch nicht weiter fundiert begründet wird ) sondern darüber hinaus nicht hilfreich. und bisher konnte mir auch keiner beantworten, WAS GENAU denn so sch... an besagtem billig-set ist. wenn ich mir ein TD 20 kaufen muss, um ein guter drummer zu sein, dann schule ich lieber um auf triangel ;)

ich muss DOUBELBASS zustimmen - manche hier im forum sind scheinbar der meinung, dass ein schlagzeuger, der eben nur 500 euro für ein set ausgeben will (oder kann ?? ) nicht würdig ist, unter den lebenden zu weilen geschweige denn, sich hier zu äussern. manche klingen ein bisschen so "elitär" wie golfer oder tennisspieler. is ja toll, dass ihr alle so riesendrummer mit riesengeldbeutel seid, aber einiges klingt schon reichlich abgehoben und arrogant (den "billigfirmen" gegenüber und den "billigdrumsetbesitzern" gegenüber erst recht).
    und wenn leute sich äussern, die nur vom "fieber gepackt werden" weil das set geil klingt und dieses fieber bei nem lidl-drumset nicht ausgebrochen wäre, dann find ich das ziemlich schwach.

naja, es mag ja sein, dass ein fast doppelt so teures drum-set auch wesentlich besser ist ( wär ja auch schlapp, wenns nicht so wäre !! ) - aber ich kauf mir ja auch keinen mercedes, wenn das geld nur für nen opel reicht.
    ich würd schon gerne wissen, was denn so schlecht am DD 505 ist und ob man das nur als superprofi merkt, der täglich stundenlang drauf einhämmert oder ob die auftretenden nachteile nicht für amateure (mit begrenztem budget !! ) erträglich sind.
    ich meine, mein 10 jahre altes magnum-set würde sicher den einen oder anderen von euch auch die hände über den kopf zusammenschlagen lassen. ;)
    gruss vom zebra

Hallo Leute !
    nachdem mein mittlerweile über 10 jahre altes Magnum-Drumset allmählich seinen Dienst quittiert, erwäge ich mir nun ein E-Drum-Set zuzulegen, damit ich auch endlich mal zuhause proben kann. nach meiner bisherigen internet-recherche und aufgrund meine begrenzten budgets ist mir bisher das DD505 von classic cantabile aufgefallen. ich spiele hobby-mässig in einem kleinen orchester, daher muss ich mein set leider sehr häufig auf- und abbauen. ein paar wichtige fragen sind für mich ausschlaggebend, um meine kaufentscheidung zu beeinflussen und dafür bitte ich euch um eure mithilfe :
    - wie lange dauert es, das DD 505 auf- und abzubauen und macht es dabei einen stabilen eindruck ???
    - wie stehts mit der lautstärke, kann man es tatsächlich in einer etagenwohnung spielen ohne die nachbarn auf die palme zu bringen ??
    falls das DD 505 bei diesen beiden punkten eher durchfällt, kann mir vielleicht einer eine gute (und preislich vergleichbare ) alternative nennen ??
    vielen dank im voraus !!!!
    gruss
    zebra-tom