steht im Handbuch ca. Seite 28
Beiträge von Beeble
-
-
ich habe hier die Tonspur von einem Schlagzeug Stück
was ist DIE Tonspur? Eine Summenspur, eine Sterospur, Einzelspuren?
Wav Datei kann man ja bekanntlich auch leicht zu einer Midi machen...
Nein, das geht bekanntlich nicht leicht, schon gar nicht wenn es sich um stark komprimiertes Audiomaterial handelt wie es auf fast allen CD Produktionen heutzutage zu finden ist.
Falls du Einzelspuren vorliegen hast, kann du zb. mit dem Plugin KT-Trigger mit viel Fummelei Midispuren aus den einzelnen Instrumenten generieren.Da ich aber denke das dein Interesse an diesem Thema mangelnds Details in deiner Frage nicht sehr gross sein dürfte, erspare ich mir eine genauere Erläuterung.
-
Deiner Formulierung entnehme ich, das du meinst die Anschlagstärke wäre für den Sound verantwortlich!?
Dem ist nicht so. Die Anschlagstärke definiert einzig die Lautstärke des gewählen Samples bzw. des Notenwerts.
Ih kenne SD nicht, aber es wegen des Midiprotokolls zwangsweise bei allen Drumsamplern gleich.
Entweder definierst du jedem HH Sound eine Note in der DAW wenn du zu Fuss programierst, oder du benutzt beim einspielen mit einem Edrum
den HH Controller, der dann entsprechend die Noten an die DAW übergibt. Beides kannst du mit Sicherheit auch bei SD einstellen. -
Beim Zollstock hat man doch schon Zoll?
Das ist ja das schöne daran.
Da die wenigsten so was rumliegen haben, funktioniert das auch mit einem Meterstab oder Maßband.
Alle die die 5. Klasse geschafft haben dividieren den abgelesenen Wert im Kopf durch 2,5 und erhalten den Wert in Zoll.
Alle die die 5. Klasse nicht geschafft haben nehmen einen Taschenrechner und dividieren durch 2,54 und haben es dann sogar auf ein hunderstel genau.
Alle die keine Schule besucht haben, besorgen sich einen "Zollstock" und können den Wert ohne rechnen sofort ablesen, sofern sie jemaden in der Nähe haben der des lesens fähig ist.
Eine spezielle Centimeter-zu-Zoll-Umrechnermaschine braucht man dazu nicht zwingend.
Sicher finden sich auch Anleitungen auf YouTube zum Thema. -
ich würde auch zum Schreiner gehen.
Graten kannst ja dann bei einem Trommelbauer machen lassen.auch das kann jeder Schreiner
-
Spricht was gegen eine DIY Variante?
was verstehst du darunter? Ein Drummtrigger modul selbst zusammenlöten wie zb das Megadrum Projekt?
Das wäre natürlich die beste Lösung!Ich kann auch nur dringenst von Fame, Millenium und sonstigen Billigprodukten aus eigener Erfahrung abraten!
Gebrauchte Yamaha/Roland Geräte sind für dein Budget gebraucht zu bekommen und du wirst damit auch dein Ziel erreichen.
Tip wäre ein gebrauchtes Alesis Triggermodul und ein gebrauchtes Yamaha DTX Padset + Rack. Sowas ist für unter 300 Euro zu beschaffen. -
Aus Betriebswirtschaftlichen Gründen macht es Sinn, das der Fälscher auch noch etwas an seinen Plagiaten verdient.
Eine 1000 Euro Gibson zu fälschen ist wesentlich leichter als ein 300 Euro Becken zu kopieren.
der Korpus einer Gitarre lässt sich in wenigen Minuten mit handelüblichen CNC Maschinen herstellen.
Ein Becken will erst einmal gegossen werden, gestanzt, gedreht, gehämmert und es muss auch noch halbwegs klingen damit der Schwindel nicht gleich auffliegt.
Da ist sicherlich der Aufwand zu gross um noch etwas zu verdienen.
Auch bei Kesseln wird sich der Aufwand kaum lohnen. Da die Furnierpressen jedes Kessels individuell hergestellt werden und zumindest die Deckfurniere dem Original entsprechen müssen.
Plagiate finden sich eher bei Produkten die kostengünstig zu kopieren sind, wie zb Schuhe, (Designer)Möbeln und 50$ Rolexuhren aus Taiwan. -
Nicht unbedingt. Es geht auch einfach:
Ich nehem an, du willst 2 Audiospuren(Stereo) haben.
Nutze für den Klicktrack den nicht genutzen Midiausgang, bzw bei einem Laptop ein 20 Euro Midiinterface und steuer damit ein Midisoundmodul/Keyboard oder was sonst so bei euch rumliegt an. Der Audioausgang des Midiklangerzeugers ist dann dein Klicktrack.
Manche Keyboards haben noch einen Audioeingang, damit könntest du dir sogar deinen Klicktrack und die Audiospur michen. -
Die Zeit totSCHLAGEN.
Tom waits?
Tom Waits!Dann ist es einfach: Man sieht filL mit einem Tom Waits TShirt vor dem Drummerforum sitzen.
-
Was ist denn besser, die Musik per Midi oder per Audio einzuspielen?
Mir erschliesst sich nicht ganz was du meinst!?
Midi und Audio verhalten sich wie Parmaschinken zu Schwarzwälder Kirschtorte.
Midi ist nur ein serielles Protokoll was angibt wann, wie laut und wie lange eine Note gespielt werden soll.
Midi ist ziemlich audiofrei -
Ich habs: das ist ein Bilderwitz. Obschon es nichts mit Musik/Schlagzeug zu tun hat.
-
HAHAHA ich hau mich weg! wie geil!
-
-
-
-
die jüngeren werden das nicht mehr kennen:
-
Charlie Watts?
-
ok, dann mach mal was schweres.
Ich habe gerade nix am Start -
we need more Cowbell
-
schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=v6HhNFX9i3k
Nimm erstmal nur den Originaltreiber, erst wenn das alles läuft würde ich mal den asio4all probieren.
Aber die Demoprojekte wirst du nicht brauchbar abspielen können wenn da VSTi benutzt werden.
Reines Audio geht.Achtung! wenn du Cubase startest darf keine Software laufen die auf das Soundsystem zugreift!
Also Itunes, Mediaplayer, Winamp usw. sollten geschlossen sein, zumindest wenn du asiotreiber nutzt.