Beiträge von Beeble

Hallo, hab' bei Thomann nachgesehen. Das Gerät gibt es nicht mehr.

vorübergehend zumindest.

Alternativ wenn es etwas professionelles sein darf dieses hier oder auch dieses .
    Hat auch noch den Vorteil das man auch die hochwertigen Mikrofone nutzen kann wenns mal was akustisches aufzunehmen gilt.

Die kostenlose Lösung von pbu mit Soundkarte und dem Windowsrecorder würde ich zumindest einmal ausprobieren, vielleicht reicht euch das ja schon.

Frag ruhig wenn du weiter Fragen hast! ich Sag dir nur als Tipp... Folieren ist wesentlich einfacher! Lackieren kann man halt mehr machen und es sieht besser aus! Aber für den Hausgebraucht ein Rot mit Flakes... nimm bitte Folie....

+1
    ich garantiere jedem der versucht seine Kessel zu lackieren ohne die notwendigen skills das es zu 100% immer in die Hose geht!
    Folieren mit Autolackfolie kostet nicht viel und sieht wesentlich besser aus.

Ist Phantomspeisung individuell schaltbar?

wobei ich nie verstanden habe warum bei Netzbetriebenen Geräten nicht grundsätzlich 48V anliegen und sich jeder Hersteller die Mühe macht die Kanalweise ein und aus zuschalten.
    Hat sicher mit dem Spieltrieb zu tun, viele Knöpfe, viele Lichter, viel Spass ^^

Edit3: Das Ding kann übrigens Multitrack-Recording DIREKT auf den USB-Stick!

Im Prinzip könnte das auch das Behringer, ich habe da zu wenig Ahnung, aber ein befreundeter Programmierer meinte, das die Hardwarevoraussetzungen ja schon vorhanden sind, ob 2 oder mehr Spuren auf den USB Port gehen sei eher ein Softwareproblem, welches man vielleicht Firmwareseitig lösen könnte so man es denn wollte. Man kann ja jetzt schon von überall nach über überall routen auch auf den USB Port oben wo man jetzt nur zwei beliebige Spuren hinrouten kann. Diese Option mit der 400 Euro Karte finde ich deutlich zu teuer. Ok man kann nicht alles verlangen für den Preis. Dann könnten die ja gleich noch eine DAW mit einbauen ^^

Der Platzvorteil des X32 Rack ist ungeschlagen

und das Preis/Leistungsverhältnis auch. Wenn man bedenkt was man alleine für ein Audiointerface mit 32 Kanälen hinblättert.
    Auch die mitgelieferten hochwertigen Effekte und dazu noch ein Digitalpult sind den Preis mehr als Wert.
    Die 48kHz reichen allemal für hochwertige Hobbyproduktionen, live sowieso.
    Mit den 16 Preamps und den nur 8 Ausgängen sollte man im Proberaum und bei kleineren Gigs auch klarkommen.

Die Remotesoftware finde ich auch gelungen, wenn man sich mit dem bewegen virtueller Fader anfreunden kann.

Seit Jahren schiele ich auf dieses Teil.

ich ja auch..bis ich im Musikstore über eine Palette mit 5 grossen Behringer Kartons stolperte. Das war so Aktion für 1600 Euro.
    Ich habe dann eins dieser Compact Pulte mitgenommen, weil ich sonst eh nicht ruhig schlafen könnte.
    Ich bin froh das gemacht zu haben! Ein oder mehrere Audiointerface mit insgesamt 20 Kanälen wollte ich eh haben.
    Mit dem Behringer Compact habe ich für 300 Euro Mehrpreis ein 32 Kanalinterface, einen Monitor- und Livemixer, einen DAW Controller und einen Recorder bekommen, der für 1a Live und Proberaummitschnitte taugt ohne einen Rechner angeschlossen zu haben. Die eingebauten 50? Effekte sind auch hamma! Wenn man das Pult erstmal verstanden hat kann man nicht mehr ohne.
    Die Rack und Pultversion unterscheiden sich ja nur dadurch, das man das Rack nur vernünftig über die Editsoftware über ein Tablet oder über den Rechner steuern kann.

Mich würden mal deine Gründe interessieren warum du dich für die Rackversion entscheiden willst.

Gut!!! Für mich eine wichtige Hilfe.

Das bezog sich bei mir allerdings auf das Compact Pult. Da gehts wegen der besseren Haptik vieleicht noch ne Sekunde schneller als beim Rack ^^ Die Hardware ist ja die selbe.
    Allerdings braucht es dann schon mal eine Minute um auf dem Rechner die 32 Spuren aufzunehmen, da dieser schon 20 Sekunden zum booten braucht und Cubase nochmal eine Ewigkeit zum starten benötigt.
    Es sind auch nur 2 Handgriffe, nicht 3. Ich lande ja direkt im Recorderbereicht wenn ich das will.
    Ich werde das morgen aber noch mal mit der Stoppuhr verifizieren :)

vom Kaltstart bis zur Aufnahme schaffe ich das in unter 20 Sekunden. 3 Handgriffe.

Wenn man keinen Rechner dranhängen will um 32 Einzelspuren aufzunehmen, geht auch ein Multitracker bzw da gibts einen der hat einen billigen Multitracker mit einen Banana Pi eingebaut in eine Videohülle realisiert. Den link finde ich gerade nicht.

ja, Fritzing ist ganz nett. Der Arduino Editor ist dagegen für Programmierer eine Qual, für so kleinere Projekte wie deins finde ich den aber noch benuzbar.
    Du kannst sowohl den Uno als auch den Mega nehmen. So weit ich weiss gibts da noch einen schnelleren Prozessor als den 2560.
    Der Arduino Due ist der erste 32 Bit Microcrontroller und so weit ich weiss auch noch höher getaktet.

Ein guter Tip für dich wäre da mal einen Blick auf das Megadrumprojekt von Dimtri zu werfen, der hat mit einem Arduino ein 52 Kanal Druminterface gebaut welches Klasse funktioniert und das gibt es für um die 120Euro fertig zu kaufen, incl Interface für den PC. Kann deutlich mehr als ein TD30 und kostet 40x weniger.

Drum-Tec meint, die Dynamik wäre bislang unerreicht und besser als alles Roland - aber die Aussage können sie nur für Modul-Klänge machen.

das ist der Unterschied zwischen real aufgenommenen Instrumenten und Synteszizersounds

Die Kits klingen akustisch, realistisch akustisch, lebendig

sie sind ja auch akustisch, realistisch und lebendig, weil sie echt sind.

Der Sound hatte aber etwas elektronisches.

das liegt daran das die Rolandsound auch elektronisch sind ^^

Ein Steinway kling ja auch realistischer als eine Bontempiorgel

Meiner Meinung nach ist das Teil wieder einmal voll am Ziel vorbei entwickelt!
    Viel zu wenig Kanäle und keine Möglichkeit über einen benutzerfreundlichen Sampleeditor sich seine Sets individuell aus den hunderten Samplelibrairies selbst zusammen zu stellen oder seine eigenen Samples zu verwenden.
    Für ein reines VSTi Triggerinterface ja auch mal eindeutig zu teuer.

mir geht es nur um die Meinung von ERFAHRENEN spielern mit dem DTxpress3, welche der 55BASSdrums ich nehmen könnte.

Da mir leider als Trommelneuling auch die verschiedenen KitBezeichnungen nicht viel sagen.

du kannst alle nehmen, ganz nach Geschmack.
    "Erfahrene" Spieler bevorzugen allerdings echte Sounds die über Software getriggert werden. :)