Beiträge von Beeble

Da du keine Angaben gemacht hast wozu du Monitore brauchst, aber

im edrum Forum gepostet hast, gehe ich davon aus das du darüber dein edrum hören möchtest.

Unabhängig von dem was du vorhast, alles drei untauglich und auch Schrott!

Funktioniert nicht, kann ich dir garantieren.

Funktionieren nicht nur mit edrums nicht.

Für das Geld gibts ein paar hervoragende KH zb. den DT770 Pro

Aber das hast du ja selbst schon herausgefunden.

Die Suche habe ich benutzt und einiges gelesen. Wenn ich es richtig zusammenfasse geht nichts über gute Kopfhörer.

genau

Gibt es noch andere Vorschläge in der Preisklasse bis 150 EUR?

andere gute Kopfhörer!

Lohnt sich eine professionelle Aufbereitung

Die wird sich nicht lohnen
    Lohnen würde sich das nur wenn man es selbst macht/machen kann.

Bekommt man die Abschürfungen am Kessel überhaupt weg?

Ja, ich würde den Kessel neu lackieren.
    Ein paar neue Reifen drauf und wahrscheinlich die Böckchen lassen wie sie sind.

Aber wenn du das alles machen lassen musst, wird es den Wert der Snare deutlich übersteigen.

Ohne Roland hätten wir gar nix zu meckern.

man könnte ja mal über Yamaha herziehen.
    Ich finde die kommen hier viel zu kurz.
    Obschon sie hervoragende Motorräder und Schlagzeuge bauen.

Und nochwas zu Frau Nilles Sound am Plastikschlagzeug:
    Was wir da letztenendes sehen und hören bestimmen die BWLer
    vom Roland Konzern und nicht Frau Nilles, auch wenn sie vielleicht
    mit einbezogen wurde.

Für mich ist ganz klar, daß der Snare und BD-Charakter von Roland-Modulen gar nicht passt und eben mit VSTi's schon eher.

ja, das ist ja unzweifelhaft.
    Nur das overdubben mit hochwertigen Samples macht den Mix ja nicht besser.
    Ich hatte dich so verstanden das mit deinen Samples jetzt das ganze gut klingt. Schon klar was du meinst.
    Ich werde auch nie verstehen warum es so viele Leute gibt die diese Modulsounds gut finden.
    Zum üben vieleicht, aber zum Musik machen käme ich damit nie klar.

Man Leute!
    Wie könnt ihr die Samples der Kiste anhand eines YT Videos beurteilen?
    Da wurde augenscheinlich heftig für diese Art Musik am Sound geschraubt.
    Damit kann man sich kaum ein Bild von den Möglichkeiten des Moduls machen.
    Ebensowenig wie man anhand eines Schwarzweißausdrucks die Qualitäten einer
    Oberklassenkamera beurteilen kann.

echt ma!

Gehwegplatten als Fundament? :whistling:

Trittschall bekommt man sehr leicht vom Boden entkoppelt, allerdings nicht mit Tennisbällen.
    Es gibt leider viele unsinnige Bastelvideos auf YT die sich in an hanebüchenem Diletantismuss
    gegenseitig überbieten.

Hier im Forum wurde das Thema ausführlich und abschließend diskutiert
    so das dem nichts mehr hinzuzufügen ist.

Die tiefen Freuquenzen, die in Gebäuden so problematisch sind, sollten hier keine Probleme machen und ich müsste hauptsächlich die Lautstärke von Snare und Becken nach außen hin verringern?

Nein!

Ein E-Drum in meiner Wohnung fällt wegen dem Trittschall flach

ein Edrum zu entkoppeln kostet keine 200 Euro und ist in 2 Stunden erledigt

ich spiele auch nur ungern darauf

ok, dann fällt Edrum aus.
    Dann wirds aber jetzt richtig teuer-

Ich denke, eine solide Holzkonstruktion mit doppelter Wand und innenliegender Dämmung, ein gedämpftes Schlagzeug plus eventuelle Zusatzmaßnahmen sollten die Sache möglich machen?!

sowas sollte gut geplant werden! Einfach drauf losbauen und positiv zuwarten das es schon irgendwie klappt geht zu 100% in die Hose.
    Man kann sich vorher genau ausrechnen wie man bauen muss um seine Zielvorgaben zu erreichen.

Hier mal ein Eindruck was nötig ist (das Haus könnte man sicherlich auch wesentlich einfacher bauen)
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Alternativ wäre ich sehr dankbar für Tipps für alternative Software bis ca. 50,- Euro.

dann kann ich mich Nicks Vorschlag nur anschliessen: "Drum Mic'a" und "MT-PowerDrumKit2". Wobei letzteres wirklich sehr minamilistisch ist, weniger geht kaum.
    MT-Power Drum ist absolut unkompliziert und braucht keinen Host wie Drum Mic´a, welches im ebenfalls kostenlosen Kontakt Player läuft.
    Mir gefällt der Sound von MT allerdings nicht, mit den Sennheiser Drums kann man aber schon richtig produzieren, zumindest bis man weiss wohin die Reise geht.

Und leider ist es wie in anderen Bereichen auch, ohne sich mit der Thematik zu befassen kommt man kaum zu guten Ergebnissen. ;)

vielen Dank für die Infos soweit..

Wer mal schauen will, ob seine DAW die Broadcast-Wavedatei direkt öffnen kann,

naja öffnen kann ich die schon in Cubase Pro, aber dann komme ich auch nicht weiter. :)
    Bisher habe ich noch nicht rausgefunden wie man daraus Einzelspuren macht.

Verstehe ich es richtig, das egal wie viele Spuren man aufnimmt diese immer in so eine einzelne
    Mehrspur-Datei geschrieben werden?

verstehe ich ferner richtig das in deinem Beispiel die Datei 001.wav und 002.wav jeweils die
    Mehrspurwave jeder Karte enthällt?

systembedingt kann man mit der X-Live im SD-kartenbetrieb keinerlei Overdubs machen.

ach schade.

• Die Marker lassen sich aber sowohl bei der Aufnahme als auch später noch setzen?
    • Hat man dann pro Marker ein separates File auf der Karte?
    • Die Karten lassen sich nicht über USB direkt auf den Rechner auslesen?
    • Die Dateien werden auch so sinnvoll benannt das man sie hinterher auseinanderklamüsern kann?
    • oder wird sogar pro Marker/Track ein eigenes Verzeichniss angelegt?

Was ich bei Waves prima finde: Über die Waves Central bekommt man die Plugins kostenfrei eine Woche zum Testen.

so wie auch bei iZotope. Ja das reicht dann schon mal für eine Mixsession.^^
    Wobei die ja auch ständig black Friday haben und man wirklich gute Plugins für kleines Geld bekommt.
    Wenn man mit der Zeit Erfahrung gesammelt hat weiss man auch schon im Vorfeld was man später aus einem Setup
    herausholen kann.

Auch meine Anfänge im HomeRecording habe mich alles mögliche und unmögliche ausprobieren lassen und schlimme Dinge sind im Mix passiert

diese Erfahrung hat wohl jeder am Anfang gemacht.^^
    Es kommt ja auch immer auf die Produktion an was man wie einsetzt.
    Mit der Zeit reduziert sich der Einsatz von allen "must have" Plugins zum Glück erheblich.
    Ich finde auch das man trotz allem experimentierfreudig sein sollte
    und auch mal unkonventionelle Wege beschreiten kann.

Aber alles außer Drums kann man ja viel leichter mit einer DAW aufnehmen.

Auch die drums kann man viel leichter mit einer DAW aufnehmen.
    Bitte nicht von der Werbung täuschen lassen.
    Das Teil will und kann kein komplett mikrofoniertes Set ersetzen.
    Mit dem EAD bekommst du nur eine Stereospur mit einem vorproduzierten Mix.
    Wenn du damit einen Mix mit den anderen Instrumenten mischen willst, hast du keinerlei
    Möglichkeit einzelne Drumspuren zu beeinflussen! Das Ergebniss wird ernüchternd sein.
    Investiere das Geld des UAD besser in einen Mikrofonsatz.

Das Teil mag für kleine Livegigs oder einfache Aufnahmen ausreichend sein, es kann aber kein
    ordentlich abgenommenes Drumset ersetzen. Du wirst damit keine guten Ergebnisse erzielen, versprochen.
    Zugriff auf einzelne Drumspuren im Mix sind notwendig um Pegel-, EQ-, und Dynamikbearbeitung vornehmen zu können.
    Reverb, Delay und Stereoposition gehören ebenso dazu. Das alles kann das UAD nicht bieten.

Die Haltbarkeit von Becken ist auch stark abhängig von Genre und
    verwendeten Materialien.
    Bei diesem Kollegen lohnt auch das polieren nicht:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]