Also ich hab's nochmal bei einem Schüler testen können: das Modul sendet midimäßig die gesamte Werte-Range
das klingt doch schon mal nicht schlecht.
Ich habe mir das Teil mal vorgestern angesehen, allerdings nur mit den Modulsounds, das lässt wenig Rückschüsse zu was da midiseitig wirklich rausgeht.
Die mitgelieferte HH ist leider schlechter wie erhofft. halb Plastik halb Gummi hat sie ein sehr befremdliches Spielgefühl. mit den Modulsounds werden neben full open und full closed noch 2 Zwischenstufen
dargestellt. Also mit dem getretenen Sound dann 5. Allerdings ist die Hysterese sehr groß, was bedeutet das nicht immer der selbe Sound an der exakt selben Position wiedergegeben wird.
Das kann aber auch daran liegen das auf dem Vorführmodell ja jeder dran rumfummelt und es nicht mehr so funktioniert wie es soll.
Wenn man es schafft eine hochwertige HH an das Modul anzuschließen, ist das für mich ein absolut klasse Mididrum.
Die 5 Pads sind groß und triggern sauber. Keine Fehltrigger bemerkt.
Die Becken sind die selben Plastikteller wie die HH, aber sie funktionieren.
Alle Pads haben Rimtrigger und das Ride sogar 3 Zonen.
Allerdings hat die Choke Funktion der Becken eine Latenz von ca 500ms!! Ob das nur am Moul liegt und ob man diese Latenz auch
bei Midi hat weiß ich nicht, im schlimmsten Fall ja.
Ich denke zum Miditrommeln bekommt man für die 700 Euro nichts besseres.
Die Hardware schein auch solide, solange man das Ding nicht ständig auf- und abbaut.