Im ersten Moment wirkte auf mich das Demo wie ein Probenmitschnitt - und zwar aufgrund der Kleidung, die auf mich so wirkt, als wär jeder mit seinem Alltags-Outfit zur Probe los.
Schön das du das ansprichst, ein sehr wichtiger Punkt! hatte ich vergessen zu schreiben.
Mir ist die durchweg dunkle Kleidung aufgefallen, ausser beim Sänger.
Schwarze Kleidung auf schwarzem Bühnenhintergrund ist eher suboptimal
Ich denke ihr habt nie über Kleidung gesprochen und jeder kam so wie er sich wohlfühlt?
Man bedenke das bei einem Livekonzert mitnichten die Musik im Vordergrund steht, sondern das Gesamtevent.
Dazu gehört guter Sound, gutes Licht und ein gutes Bühnenbild.
Zum guten Bühnenbild gehört eine aufgeräumte Kulisse, keine rumstehenden Kabeltrommeln und Krusselecken mit rumliegendem
Instrumentenkoffern, vielleicht Deko, sinvolle Verteilung der Musiker, Choreographie, interaktion mit dem Publikum.
Leider ist das meist ein Punkt der in den wenigsten Bands ernst genommen wird, Hauptsache man liefert gut ab und der Sound stimmt, denkt man.
Ich hatte seinerzeit durch einen Bandcontest einen mehrwöchigen Workshop mit meiner Band bekommen wo allgemein und individuell alle Themen
behandelt wurden die ein gutes Konzertevent ausmachen. Ich war überascht wie selbst ich als Drummer großen Einfluss auf das Publikum nehmen kann.
Das meiste ist Psychologie kleine Tricks mit großer Wirkung.
Bühnenoutfit war ein wichtiger Punkt! Positive Stimmung (lächeln auch wenn es nix zu lächeln gibt)
Interaktion mit dem Publikum. Dem Publikum zeigen das man auf Augenhöhe ist und nicht für sein Ego spielt.
Das gelernte wurde immer wieder bei Konzerten ausprobiert und begleitet, unglaublich was man dadurch erreicht.
Ok, das schweift jetzt ganz schön ab, der Drops ist ja gelutscht weil ihr jetzt nur dieses Material habt und das bestmögliche da rausholen wollt.
Aber ich denke für eure tolle Band würde es sich vielleicht mal lohnen das einem Profi zu zeigen und wertvolle Tips zu bekommen.
Ihr seid viel zu gut für nur Musik