Beiträge von Beeble

Schnitzel als deutsche Spezialität - das Wiener Herz blutet gerade.... :wacko: Schnitzel mit Sauce - der Wiener Magen krampft :P

das deutsche Schnitzel ist vom Schwein und wird gerne paniert und mit Zigeuner, Jäger oder sonstiger Soßen gereicht.
    Das wiener Schnitzel ist ja vom Kalb und gehört ohne Soße.
    Davon ab ist es in beiden Ländern ein kulinarisches Verbrechen Fleisch zu panieren :)

Vielleicht war ich auch etwas unklar:

Bei einer RS232 Schnittstelle gibt es keine Latenz. Die Bytes kommen der Reihe nach so wie sie eintrudeln am VSTi bzw an der zu verarbeitenden Software an.
    Bei mehreren Kanälen und/oder wenn zusätzlich viele CC Daten übertragen werden sieht das allerdings schlecht aus, da es zu einem Datenstau kommt und
    mangels Buffer Datenbytes einfach verloren gehen.
    Hier liegt der Vorteil klar bei USB. USB buffert die Daten, es geht nichts verloren und es können bis 127 Kanäle übertragen werden.

USB bietet deutlich höhere Datenübertragungsraten als die alte RS232 Schnittstelle. Die Daten werden jedoch in Paketen
    übertragen.
    Für manche zeitkritische Anwendungen ist es deshalb weniger
    geeignet – etwa bei mit nur wenigen Bytes belegten Paketen, die die
    Übertragungsrate senken, oder wenn das Sammeln von Bytes zum Füllen
    eines Pakets die Übertragung verzögern würde.

Für Midi macht es keinen Unterschied ob man über RS232, USB1,2 oder3 geht. Die Datenrate beträgt immer 32kBaud.
    Anders sieht es aus wenn man mehrere Midikanäle (bis127) über einen USB Port schickt. Hier läßt sich der Geschwindigkeitsvorteil nutzen.
    Auch gerade bei Audioübertragung, hier sind mehr als 30 Signale in 24bit und 48kHz gleichzeitig möglich bei USB2.
    Entscheidend ist aber letztendlich der USB-Hostcontroller wie schnell die Daten zur Verfügung stehen.
    Wem es auf die µs ankommt der sollte besser auf eine PCI Schnittstellenkarte setzen.

Auch hier ist RME weit vorne.

Mein Anstaz wäre dass jedenfalls nicht, wenn ich denn "öffentliche Auftritte" im Sinn hätte.

hättest du aber nicht :)
    Ich bin mir ziemlich sicher das du genau wie ich so ein edrum zu 99% nur zum Midieintrommeln nutzen würdest.
    und dann entweder naturidentische Trommelsounds nehmen würdest oder eben voll die abgfahrenen Sounds die

mit so einem Plastikgerät einfach möglich sind.

Curby, das ist mal vorbildliche Frauenförderung!
    Man sieht hier deutlich das ihr die "Basedrum" trotz "Profihocker"
    Probleme bereitet und er ihr lieber ein Jazzkit kaufen möchte.
    Sein "Rücken"ist nur vorgeschoben um sie nicht zu diskreditieren.
    Das blau passt augenscheinlich auch nicht zur Unterwäsche.
    Wollen wir hoffen das der Preis erzielt wird und noch etwas Geld für weitere Oberbekleidung dabei rausspringt

genau so, ja.
    Ich würde das Teil unter der Snare montieren, wenn das von der Empfindlichkeit nicht reicht würde ich das Mikro ausbauen und nähe Snareteppich montieren.
    Ich kenne das Teil ja nicht, würde ich dann entscheiden wenn ich sowas hätte.
    Ich würde mir das sicher auch nicht kaufen, da ich sowas lieber schnell selbst baue, bevorzugt mit piezos. Ist kein großes Ding wenn man sich auskennt.
    Da hier aber ausdrücklich nicht nach Selbstbaulösungen gefragt wurde scheint mir dieses Teil seht geeignet.

dass die Situation der deutschen Frauen eine Errungenschaft ist, die nicht immer selbstverständlich war.

Genauso Errungenschaften wie Sozialversicherung, freie Berufswahl, Krankenversicherung, Schulen, Religionsfreiheit, Partnerwahl, freie Meinungsäußerung....
    Edith meint: Demokratie habe ich noch vergessen

Wir fragen nur unsere Freunde oder Partner, was sie von den einen oder anderen Aufnahmen halten.

lieber...die unvoreingenommene Kritik eines "normalen" Publikums
    etwa auf Youtube oder Soundcloud ... oder das Feeback vom
    Live-Publikum.

ok, dann ist der eigene Anspruch auf einen Niveau wo man nur subjektive Meinungen zur Bewertung heranzieht.
    Kann man ja so machen, verstehen muss ich es ja nicht.

Ich höre lieber auf Menschen die sich in den entsprechenden Betätigungsfeldern auskennen als auf meine Tante.
    Du sagst das es eh niemand von diesem unvoreingenommen Publikum hört ob ihr gut spielt oder der sound schlecht ist.
    Das ist falsch, sie hören es. Sie mögen nicht in der Lage sein zu sagen warum es gut oder schlecht klingt ähnlich wie ein gutes
    Essen wo ich auch nicht wissen muss welche Gewürze drin sind. Koche ich aber selbst interessiert mich die Meinung eines Kochs mehr als die
    meiner Tante der eh alles schmeckt.
    Wenn du nach Meinungen zu deinem drumming fragst, wirst du hier objektive Meinungen bekommen völlig unabhängig vom Sound oder deiner Person.
    Wenn du nach Meiningen zum Sound fragst wirst du unabhängig deines getrommels und der Musik und unabhängig deiner Person Meinungen bekommen
    die deutlich objektiver sind als ein "normales" Publikum was wie du selbst sagst eh nix merkt.

Liebe Damen, Herren und Sachen,

nach langen schlaflosen Nächten zu dieser Gender- und Quotenproblematik besonders in der Jazzmusikkomme ich zu der Einsicht, das wir dringend ein Bundsjazzministerium brauchen um der Unterdrückung der Frau

im Jazz Einhalt zu gebieten. Auch sollten Jazztrios verboten werden, da eine ausgewogene Geschlechterverteilung nicht möglich ist.

Ferner bin ich dafür, das hier und in allen zukünftigen Threads immer nur abwechselnd eine Frau und ein Mann posten dürfen.

Bei Neuanmeldungen hier im Forum sollte darauf geachtet werden das mindestens 50% davon weiblich sind.Ich plädiere für ein Boykott der englischen Sprache, dieser genderfeindliche Artikel "The" passt nicht mehr in unsere moderne Zeit.
    E-Gitaristen und -innen sollten uns allen als Vorbild dienen. Sorgen sie doch bei der Auswahl ihres Instruments für eine harmonische

und ausgeglichene Genderverteilung: DIE Gitarre, DER Verstärker, DAS Kabel.Auch bin ich glücklich mit meinem Instrument, sind doch die meisten Bestandteile weiblich und stellen mich nicht als Frauenunterdrücker hin.
    Trotzdem werde ich mit guten Beispiel vorangehen und meine Band verlassen um den Platz einer Frau zu überlassen.
    -In der Rockmusik sieht es nämlich fast noch schlimmer aus als im Jazz!

Ich bin froh das hier einmal loszuwerden. Hat mich doch schon sehr belastet.