Beiträge von Beeble

PS: Wenn du nochmal so einen Schei.... hier postest, reiß ich dir den Kopf ab und schraub dir ein Gewinde in den Hals ;)

Ich kann doch nix dafür. Ich gebe doch nur deutsches Kulturgut weiter.
    Danke für den geheimen Insidertip mit dem verlinken...jetzt besteht die Gefahr das ich
    öfter hemmungslos in den Abgründen deutschen Liedguts wühle. :)

Ich bin fasziniert von so viel Genialität... Zweideutige Lyrics, eine
    weibliche Hackfresse die das ganze transportiert und ein mittelmäßiger 4on the floor Song,
    der, wie es in dem Genre üblich ist, nach 30 Sek
    einfach hängen bleibt... ich wünscht, ich könnte sowas schreiben!

Ich weiss nicht was schlimmer ist, solche Texte, die Interpreten oder die entsprechende Zielgruppe...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Musik: :thumbup:
    Video: :thumbup:
    Sound: bis auf das sehr heftige lowend gefällt mir der Mix.
    Vielleicht braucht es auch einen 15" Sub um das zu spüren.
    Hast du da noch Subharmonieen reingerechnet?
    Besonders beim Bass klingt es für mich nicht schön.
    Der Drop beim Keyboard kommt aber gut.
    nettes Zeug was ihr da macht.

Also mache ich doch mal weiter, . . . falls es nicht stört :rolleyes:

nein, ist ja interessant und passt ja auch hier rein :)

aber wie früher bei den Anlagen ist es halt so, dass bei einem Teildefekt mitunter nichts mehr geht,

also einen Teildefekt wird es bei den Geräten nicht geben, die fallen wenn dann komplett aus.
    In hunderten Stunden hatte ich nicht einen Ausfall, weder mit dem X32 noch mit dem XR18.
    Ein in sich geschlossenes System aus Hardware und Software läuft grundsätzlich stabiler als ein rechnerbasiertes System.
    Live würde ich mich nicht auf eine Rechnersoftware verlassen wollen.
    Ein System aus Einzelkomponenten ist auch keine Garantie gegen Ausfälle, Wenn dir dein Kompressor oder dein Reverb
    abraucht stehst du auch live ganz schön dumm da.
    Ausserdem rauschen Analogpulte und unterliegen starkem Verscheiss. Ein X32 verschleisst nicht.
    USB hat ausreichend Bandbreite für so unkritisches Datenmaterial wie Audio, zumal es keine DatenPakete verliert.

Die optionale Recordingkarte macht wie Oliver schon sagte das ganze Rechnerunabhängig, auch sehr praktisch.
    Wenn ich alles was das Pult bietet bzw. das was ich nutze in Hardware kaufen müsste wäre ich im hohen 5stelligen Bereich.

Das X32 Compact lässt sich schön unter den Arm klemmen, ist perfekt für virtuellen Soundcheck und hat alles drin was man braucht.
    Die Wandler kommen zwar von Midas, sind aber nicht die selben wie in den deutlich teureren Midaspulten.

Livemischen besonders in geschlossenen Räumen die man nicht kennt, mit Bands die man nie gehört hat
    und Zeit die man nicht hat ist für mich reine Schadensberenzung.
    Wenn dann das Schlagzeug noch Kacke klingt, kommen halt gnadenlos Gates, Taschentücher und Gaffa zum Einsatz.
    Man hat ja schliesslich noch anderes zu tun.
    Das ist auch in keinster Weise mit Studioarbeit zu vergleichen.

das sieht mir aus als wenn die jemand mal nicht ganz fachmännisch nachlackiert hat.

Die originallackkierung ungleichmäßig angeschliffen wurde, bzw auch durchgeschliffen ist.
    Der Lack sieht dem Foto nach wie ein wasserbasierter PU Lack aus in schlechter Qualität.
    Solche Läufer kann ich mir bei einer Originallackierung nicht vorstellen.

so richtig schlechte Wandler in Amateur und Profigeräten gibt es quasi nicht mehr.
    Deswegen hatte ich mich für ein X32 Compact entschieden.
    32 I/O, eingebaute Recordingkarte, 16 Busse und dutzende teils hochwertige Effektemulationen bekannter Klassiker.
    Das Teil ist hier Recorder, Monitor- und Livemischer und DAW Controller in einem.
    24bit/48kHz reichen mir im Semibereich vollkommen aus.
    Zu diesem Preis ist es konkurenzlos.

also zwischen langem sustain und totdämpfen gibt es schon noch was.
    Live ist es natürlich einfacher eine Trommel die sauber und exakt gestimmt ist mit wenig sustain zu mischen.
    Live nutze ich oft so einen Transientendesigner auf den Trommeln, um den Attack und den Sustain im Griff zu haben.
    Tote Trommeln klingen live nie gut. Die Snare habe ich aber gerne trocken bei Rockmusik.
    Leider sind gut gestimmte Trommeln im Hobbybereich eher selten anzutreffen, so das es oftmals ein Albtraum wird
    da einigermassen was rauszuholen. So meine Erfahrungen.

Ich erinnere mich noch an die 80er, da war es sogar üblich ohne Reso zu spielen und oben auch noch ein Pinstrike drauf.
    Das ganze dann noch abgeklebt! ;(
    Man muss dazu sagen das die wenigsten wie heute üblich für jeden Kanal einen Chanelstrip hatten, wo jeder Kanal ein eigenes Gate, Kompressor
    und einen mindestens 4 Band vollparametrischen EQ hatte.

Wenn heute der FoH alles tot will, ist er meist zu faul oder nicht fähig den Klang der Trommeln in kurzer Zeit zu handeln.
    Oder die klingen so Scheisse wie oben geschrieben und das totkleben dient der Schadensbegrenzung ^^
    Mit den modernen Digitalpulten hat er jedenfalls alle Möglichkeiten dies zu tun.

Wie Trommla schon sagte, Schallisolierung und Dämpfung sind zwei unterschiedliche Sachen.
    Den Raum kannst du akustisch mit Selbstbauabsorbern aus Rockwool kostengünstig in den Griff bekommen.
    Oder/und auch auf deine erwähnten Basotect Platten zurückgreifen. Einen Schallschutz nach außen nicht.
    Dazu müsstest du wissen wo und wie der Lärm nach aussen dringt um geeignete Maßnahmen zu treffen.
    Betrifft es nur Fenster und Türen ist auch das leicht und kostengünstig zu lösen.
    Wenn das nicht reicht wirds sehr teuer und aufwändig.
    Ein Schlagzeug sollte möglichst nicht vor einer Wand und schon gar nicht in einer Ecke aufgebaut werden.
    Aber ohne näheres Wissen um deine Bedingungen kann man auch nicht viel dazu sagen.

Konditionen: Teilnahme ist kostenlos.

na davon bin ich mal ausgegangen

Anfahrt und Unterkunft muss selber übernommen werden.

ok Anfahrt kann ich noch akzeptieren..aber für Unterkunft und Verpflegung sollten die schon sorgen, zumindest zum Selbstkostenpreis.

Es gibt Freitag Samstag und ggf Sonntag den ganzen Tag proben im stadion

Drei Tage Proben, mit Selbstversorgung + Anfahrt +eigenes Equippment +Unterkunft?
    Round about 300 Euro +Tage incl. Verdienstausfall wegen Urlaub nehmen.
    Dafür das man auf einer kommerziellen Veranstaltung mitmachen darf?