Das sieht schon nach echten Menschen und Umgebungen aus....
na siehste, wenn das nicht stört das es nicht echt ist, ist doch alles ok.
Das sieht schon nach echten Menschen und Umgebungen aus....
na siehste, wenn das nicht stört das es nicht echt ist, ist doch alles ok.
sehr schön, tolle Arbeit!
Meine Frage: hat jemand schon mal ein ähnliches Szenario gehabt, und was habt Ihr getan,
Wärmepads in die Schuhe und Heizstrahler/Pilze so das dein Oberkörper und besonders die Arme davon was abbekommen.
Bei 15 Minuten sind die Füße eher kein Problem, die Hände schon.
auf eine dicke Styroporplatte stellen (mit entsprechender Platte darauf) (bringt das was?)
Nein! Das Styro ist oben genauso kalt wie unten wenn man es ins freie legt
Spielt man in einer SemiPro oder Profiband und geht noch einem Job nach, und hat >30 Gigs/Jahr und produziert jedes jahr eine Platte, dürfte der Platz für weitere Bands eng werden.
Ich spiele nur in 2 Bands, wo alle noch einen Hauptjob haben, mit zusammen weniger als 30 Gigs,
maximal mit einer Platte pro Jahr und Band, die nebenbei produziert wird. Da wird es schon eng.
Daneben wenn es zeitlich passt noch einige Studioprojekte oder Aushilfsgigs.
Allerdings wurde das mit den Bands besprochen, was möglich ist und wo die Prioritäten liegen.
Kollisionen gab es bisher nur einmal. In der Regel werden Gigs viele Monate im Vorraus geplant, so das dies vermeidbar ist.
Spielte ich in einer Profiband und würde dafür bezahlt, wären die Prioritäten klar und alle weiteren Projekte stünden hinten an.
Allerdings in einer "Hobbyband" die maximal 2x pro Woche probt und einmal jährlich auf dem Strassenfest spielt, sehe ich kein Problem das jeder noch ernsthaftere Projekte fährt. -Kenne auch so so Aussagen nicht, wie in dem Zitat oben.
weiß ich ohne das video gesehen zu haben, dass es click-positiv ist
Ähh--Jain
Menschen mit so viel Erfahrung und Bandbreite zuzuhören ist immer spannend.
Besonders wenn sie nicht voreingenommen sind und ihre Arbeitsweise manifestieren.
Da man, bzw ich, in der Regel fürs Monitoring wohl eher mit P16 und dergleichen arbeitet, spielen die Outs da keine Rolle.
Den einzigen Vorteil vom Wing sehe ich da in der Spannungsversorgung fürs Ultranet.
Als reinen Monitormischer würde ich das Wing nur nehmen wenn Geld keine Rolle spielt.
Bringt das was bzgl. Schalldämmung oder kann ich mir die Mühe sparen?
Nein, ja.
Die haben am Ende einfach nicht ihr Werk mit anderen Sachen verglichen.. da hätten die sofort gehört, wie schräg ihr Werk klanglich ist....
Ich unterstelle mal, das hier Profis am Werk sind und die genau wissen was sie tun.
Das hat kein unerfahrener Hobbyproduzent produziert.
Solange man nicht das Original hört kann man auch kaum eine verlässliche Aussage nur aufgrund dieses YT Sounds treffen.
Wie ich schon geschrieben habe, es kann auch möglich sein, das sie das falsche Master hochgeladen haben, oder das es gar kein Streamingmaster gibt,
was dann allerdings recht unprofessionell ist.
Um das wirklich beurteilen zu können, müsste man das Original hören.
Was nämlich sehr oft passiert, ist, das oft kein extra Master fürs Streaming erstellt wird.
Dann werden solche Effekte wie hier noch deutlicher wahrnehmbar.
Ich kann jetzt nicht feststellen, das es in den letzten Jahren wieder schlimmer geworden ist.
Bin aber in diesen Genres nicht so intensiv unterwegs.
Die eigenen Produktionen meiner Rumpelkapellen mische ich so laut wie möglich und so leise wie nötig.
Aber ist auch immer vom Genre, der Instrumentierung und des Aragements abhängig.
Auch wenn ich wollte, reichen meine Skills nicht aus, sowas wie hier hinzubekommen.
Es wirkt auf mich wie alles bis zum Anschlag. Und zwar dauernd. Selbst wenn eine Violine Pizzicato "anhauchen" ;-), würde fliegt mir das Ohr weg. Und das empfinde ich als Hör-Streß erzeugend. Alles scheint für mich zu pumpen oder stressig anzuziehen bzw. "wabert" nach oben
Das tut es in der Tat!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das "junge Ohren" das anders wahrnehmen.
ja, das ist schon unerträglich laut. Sehr unangenehm. 20 Minuten würde ich sowas nicht durchstehen.
Man hört deutlich das bei dieser (zumindest hier der YT lossy Version) Produktion das Ziel war, alles möglichst laut ans Limit zu fahren.
Das geht ja ohne Distortion und extremer Stereobreite kaum. 2-3dB Dynamikrange sind halt sehr anstrengend für unsere Ohren.
Hier auf der Studioabhöre stört mich auch die sehr deutlich hörbare Automation um eben jede Sekunde voll in den Limiter zu fahren
und die extreme Stereobreite sowie die zumindest hörbar vollen Pegel in allen Frequenzbändern. - wenn man sich das auf nem Analyser ansieht, sieht man sicher nur ein Rechteck.
Interessant wäre mal das Original zu hören.
Ich dachte der loudness war ist vorbei, seit Andrew Sheps den mit dieser unsagbar unhörbaren Metallicaplatte gewonnen hat.
Da haben die Chinesen Anfang 2024 wohl heimlich am Frequenzband geschraubt.
Die alte Version soll wohl taugen, die neue ab irgendwann 2024 eher nicht, wie man schon am Frequenzgang sieht.
Habe mich auch angemeldet
Das ui24 ist ja auch keine Livekonsole.
Wenn man sowas doch mal nehmen muss, hat man immer noch die Ausgangsbusse fürs Monitoring.
Und du willst damit von der Bühne aus den FoH mix machen????
Das ist ja wie Tontaubenschiessen mit verbundenen Augen.
Na dann, viel Glück!
also ich halte das für eine sinnfreie Lösung wenn man eh mit einer digitalen Konsole unterwegs ist.
Ich verlange da für jeden Musiker einen individuellen Mix. praktischerweise über zb. AES50 mit einem P16 oder ähnlichem.
Da hast du Zugriff auf alle Kanäle und Busse direkt am Platz.
Auch verstehe ich dein Anliegen nicht.
Du willst in den FoH Mix vom Schlagzeug aus reinhören? wozu?
Was willst du mit nur 3 Signalwegen auf einem Monitormix!??
Das ganze Konzept dieses Teils ist sehr suspekt und fragwürdig. Ich sehe darin keine sinvolle Anwendung.
Rundholz im Onlinehandel oder im Baumarkt für ca 2€ in 18mm oder 20mm.
Wahlweise in Eiche, Buche oder Kiefer.
Nur noch die Kanten selber runden und schon hat man >40 Euro gespart
sämtliche Sticks von Vic und anderen die ich in den Fingern hatte, sind gebrochen oder ausgefasert.
Auch der Schrumpfschlach, der bei diesen Modellen nur Tiefziehfolie ist, gerissen und leiert aus.
Bei Bamus hatte ich nur Abtrag an der Spitze, wahrscheinlich vom coating. Die werden halt irgendwann rund vorne.
Nie ist mir ein Bambusstäbchen gebrochen oder gesplittert.
Bruzis Rods haben auch schönen, dicken griffigen Schrumpfschlach, der halt nicht ausleiert.
kann ich mich dem Batschnass nur anschliessen.
Holz taugt nicht. Die Sticks vom Boris sind die besten die ich jemals gespielt habe.
Die von Vic in allen Varianten sind dageben nur Schrott.
Allerdings finde ich die Länge und Gewichtung der Bruzzi Sticks für mich perfekt.
Alternativ wäre eine Lösung mit einem Relaisarray auch nicht teurer und aufwändiger.
Die Teile kosten ja nix.
So könntest du mit einem Tastendruck gleich alle Kanäle umschalten.
Das teure sind die Buchsen und ein Gehäuse, was du für jede Lösung brauchst.
14" klingt spannend für meine Rumpelkapellen.