Beiträge von shuffle71
-
-
Noch´n P.S. Von den Alu Snares von Ludwig halte ich gar nichts, ich hatte ein paar, alt (60er) und neu, sind einfach nicht mein Ding.
-
Hab mir für Live jetzt eine Messing Ludwig aus China gekauft. Genial!
Hätte ich echt nicht vermutet... Hab noch ne Black Beauty in gleicher Größe (14x6,5").
Die ist natürlich schon anders verarbeitet -Stichw. nahtlos gez. Kessel- und klingt auch etwas "singender", aber wie gesagt,
mich hat die Billig-Version durchaus überzeugt.
Der Sound in der Fellmitte ist sehr kräftig und weich, auch ohne Federn, die Rimshots krachen richtig geil, kann ich einfach nicht anders sagen.
Und wenn man sie etwas höher stimmt, spricht sie schnell an und man kann Blasmusik machen. Also für Covermucke bestens geeignet.Letzte Woche habe ich mal eine Pearl Sensitone zur Ansicht -2. Stichwort 30 days money back- kommen lassen,
auch 14x6,5 und schwarz verchromter Messingkessel wie bei der BB.
Im direkten Vergleich, natürlich mit gleichen Fellen und etwa gleicher Stimmung, hat diese etwa den gleichen Wumms, aber sie ist trockener.
Mir fehlt oben erwähntes "Singen", das so typisch ist für Ludwig Snares. Beide Ludwigs sind nach meiner Meinung im Sound etwas "offener".
Naja, ist immer blöd, einen Klang zu beschreiben.
Die Qualität der Pearl ist natürlich wie immer top. Aber ich habe mir gesagt, als Drittsnare, warum sollte ich das Doppelte ausgeben?
Ich hatte auch mal eine Pearl Free-Floating mit Messingkessel, die fand ich gar nicht toll. Ich kann es nicht beschreiben...einfach nicht gut. Zu harsch, zu trocken und das "Singen" klang eher wie "Gekreische". Aber ist natürlich auch eine Geschmackssache.P.S. Ich benutze 42-spiralige Snareteppiche!! Das hat natürlich einen Einfluß auf den Sound, so dass der Ausdruck "direkter Vergleich" nicht so stimmt...
-
-
Den Böckchen nach könnte es ne Crown sein... Der Abhebung nach eine Pearl. Aber Pearl hatte (oder hat) ja viele Namen: Maxwin, Stewart, Werco, Ideal, Majestic, Whitehall, Apollo, Roxy... Das heißt, es gibt sicherlich viele Snares wie diese, sie werden wohl zuhauf unter verschiedenen Namen in den letzten 20 Jahren verkauft worden sein. Eine genaue Bestimmung ist hier sehr schwer ohne Badge... Rein von den Bildern her würde ich etwa 30.- Wert (ohne Felle 20.-) schätzen.
-
-
...bzw. der Schnüre, hab ich jetzt erst gesehen. Schöne Snare!
-
Ist aber auch ne gute Idee mit den Unterlegscheiben... Aber die Abhebung kostet in Deutschland mehr als die von Donn. Lohnt sich also nicht wirklich. Wie sieht´s denn mit dem Winkel des Bandes aus, ist der steil genug?
-
Er schickt mir eine, für 39 Eus inkl. Versand! Bemerkenswert!
-
Subber, vielen Dank für die Hilfe, ich schreib den gleich mal an.
-
Ja, wenn sich nicht direkt dahinter ne Mechanik befindet...
-
Hallo Leute!
Ich möchte eine Dunnett Snareabhebung an einer Ludwig Black Beauty anbringen.
Da stört allerdings die Sicke (Wulst zur Stabilisierung des Kessels) an der Snare.Es gibt ja die Ludwig "The Chief", da ist die Sicke in der Dunnett ausgeschnitten.
Aber ich finde keine dieser Abhebungen einzeln zu kaufen. Zumindest gehen mir die Stichwörter beim googeln aus.
Gibt es vielleicht so was wie einen Adapter um die Sicke zu überwinden?Noch was: Hat jemand Erfahrungen mit einer Ludwig P86 Abhebung?
Danke
-
Für alle Altersgruppen und Musikrichtungen. Notenlesen, Performance, Timing etc.Zu meiner Person: Ich bin 39 Jahre alt, spiele seit 20 Jahren in diversen Bands und gebe seit 5 Jahren auch Unterricht.
Bisher hatte ich etwa 70 Schüler. Zurzeit sind es 15 wöchentlich, im Alter von 8-18 Jahren.Kosten: 15 EUR für eine halbe Stunde.
Kontakt: schlagerzeuger@gmx.net
-
Was ist ein content management system???
-
Hi Alle,
ich glaube ich bin auf einem guten Weg (1970), aber noch lange nicht fertig.
Es kann also noch ein, zwei Monate dauern...Wir haben ja auch keine Eile, oder?Kataloge habe ich aus den Jahren:
`56/57, `66, `64, `67, `75, `83(Percussion), `85(Performer), `86(Internat.),
`89(Snares), `94(Designer), `95(Sonic II & S-Class Maple), `97(S-Class),
Delite(aktuell) und Force 2001. Teilweise Englisch. Teilweise PDF (wenige).
Grüße an alle Interessierten... -
Jep, ist meine. Sorry, dass ich so spät schreibe, ich bekomme auf einmal keine email-Benachrichtigung über neue Beiträge mehr, ich weiß auch nicht, warum...
-
Hallo! Hier (als gezipptes Word doc) "badges und lugs" - unsortierte und großteils unbeschriftete Bilder. Wenn einer Lust hat... Sind ungefähr 35 Badges und 15 Böckchen.
http://rapidshare.com/files/76…_Badges_und_lugs.zip.html
Bitte nach evtl. Änderungen an meine neue Privatadresse senden:
hairoun@web.de@ newbeat: Hab jetzt mal meinen popupblocker deaktiviert, vielleicht lag´s daran..
-
Beides getan, aber schon vorher...
-
@cd cd: Ich glaube auch, wenn man nicht gerade auf Firmenseiten auf Raubzug geht und bei privaten immer fragt, Sonor selber hat ja ok gegeben...was soll passieren. Und kommerziell ist die (unsere) Seite eh nicht. Dem sehe ich entspannt entgegen. Rechtsschutzversichert bin i a.
chesterhead:Na Ja, vielleicht liest das ja emcore oder ein anderer der Webdesigner hier. Ich bin kein Computerneuling, ich habe in der Schule auf einem C64 Basic gelernt, aber von Webgestaltung verstehe ich halt mal gar nix...
Was nicht heißt, das ich mich später nicht um die Wartung der Site kümmern will, ich muß es aber erst lernen. -
Hi! Short messages, wie mache ich das? schreib doch bitte mal an dadada5@gmx.de...