Beiträge von Metalgonzo

Zitat

na also, dann kauf dir doch so ne staag scheisse oda so und fertig,du nimmst hier eh keine ratschläge an!!ich mein,net jeder hat ne chance ma sich mit matz zu treffen und über ein leihset zu reden!!nimm einfach mal ratschläge an oda lass es sein und kauf dir was,was de in nem halben jahr stark bereuen wirst!

Also erstmal kauf ich mir kein Stagg, und zweitens woher willst Du wissen ob ich hier die Ratschläge annehme oder nicht. Ich werde mich mit Matz treffen und dann werde ich mit ihm zusammen mal schaun was man so an gebraucht Sets wirklich "gebrauchen" kann und welches nicht.

Naja das Allgemeine Problem ist dies, das ich momentan schon so viel zutun habe, und einfach keine Möglichkeit besteht Arbeiten zugehen.Wenn ich die Zeit hätte würde ich hier bestimmt nicht rum diskutieren sondern gleich bis 1000 € sparen und losziehen. Da ich diese Möglichkeit aber nicht habe, muss ich mich halt nach was Preiswerteren umsehen.

Und wie ich schon geschrieben hatte, habe ich Heute eine ICQ Nachricht bekommen wo mir einer ein Pearl Drumset verkaufen will für 300 inkl. Becken etc. (genauere Daten kriege ich Heute mitgeteilt). Ausserdem treffe ich mich kommenden Montag mit Matz und er wird mich dann auch nochmal ein bisschen Beraten.

Trotzdem möchte ich auch noch erwähnen, das günstige Drumsets nicht immer gleich schlecht sind. Es gibt genügend günstige Sets die ich schon gesehen und gehört habe (bsp. Stagg Tim) die sich nach meinen Bedürfnissen gut anhören. Jeder hat halt eine andere Ansicht von gut und schlecht. Der Andere gibt 1000 € fürn Shellset aus der andere nur 500 €. Man kann für 1000€ ein super geiles Set bekommen, kann aber auch voll ins Fettnäpfchen tretten. Also ich denke mal das Geld nicht immer die Qualität auszeichnet(ist meinte Meinung).

Ich habe damal ein passendes Bsp. Ich habe mir vor einem Jahr eine neue Gitarre zugelegt. Es ist eine ESP LTD F10 Kostenfaktor knapp 250 Flocken. Vorher hatte ich in einem Gitarrenforum nachgefragt wie die Gitarre ist, Da schrie schon der erste, also unter 400 € würde man keine Anständige Gitarre bekommen. Das sagte da komischer Weise jeder 2te in diesem Forum. Naja ich bin dann ohne mich davon Beinflussen zu lassen zum Musikgeschäft meines Vertrauens gefahren und habe die besagte Gitarre angespielt, und der Klang wahr einfach genial. Ich habe mir dann noch ein 300 € teueres Modell von der Wand genommen und musste mit Schrecken festellen das dieses Modell schlechter Verarbeitet wahr als meine ESP LTD F10. Und seit dem denke ich, das man erstmal die Instrumente anspielen sollte bevor man sich ein schlechtes Urteil bildet. Es gibt auch bei den großen Firmen gravierende Produktionsfehler, wo aber immer gerne drüber hinweg gesehen wird. Wie heisst es so schön Geld ist nicht immer Alles.

So noch ne kleine Geschichte und dann ist aber auch gut :D. Mein ehemaliger Klassenkamerad hatte sich damals (weil wir eine Band gründen wollte) ein Tama Swingstar inkl. Meinl Becken Set angeschaft. Im Gesamtwert von 1100 .- €. Stolz wie Oskar wartete er 1-2 Wochen.Dann wahr es da, er packte es aus und fing an es mit uns aufzubauen. Wir hatten die Bassdrum ausgepackt und die Toms und stellten mit erschrecken fest dass das Holz 1.) total Feucht wahr ^^ und 2.) Risse in den Toms sowie in der Bassdrum sich befanden. Und das im genannten Preis von 1100€. Er hat es dann zurückgeschickt und hat sich ein günstiges NoName Set geholt für 360 € ohne Becken. Dieses Set wahr super Verarbeitet, die Kessel wahren geschliffen etc. Also es wahr einfahc 1ste Sahne. Und da kann man mal sehen das Geld nicht immer die Qualität auszeichnet. Vllt. sollte ich noch anhängen das auf dem Tama Made in China draufstand ^^.

So viel zu lesen aber ich wollte mal was loswerden :D

Hallo Leute,

Ich wollte mich mal kurz zurück melden. Ich habe Gestern eine Kleinanzeige aufgegeben, und Heute bekamm ich dann eine Nachricht per ICQ von Einem, der mir sein Pearl für 300 € verkaufen würde. Genaueres erfahre ich Heute Abend.

Also mein Nachbar der auch schon seit 20 Jahren Schlagzeug spielt, meinte eben zu mir ich soll auf jeden Fall mal rum fahren und die Sets anspielen.Weil es bringt nichts es einfach nur zu kaufen. Manchmal kann sich ein Billigset als gut entpuppen und ein teures als schlecht.

Mein Problem ist einfach, das ich derzeit nicht viel Geld habe und sich das in 3-5 Monaten auch nicht ändern wird, weil ich nicht mein ganzes TG aufm Kopp hauen kann. So ich habe schon einige gute Tipps hier angenommen. Villeicht sollte ich noch erwähnen das ich nicht so hohe Ansprüche habe wie manch Anderer hier. Ausserdem würde ich das Set sowieso mit vernüpftigen Fellen ausrüsten etc.

In 1 bis 2 Jahren wollte ich mir sowieso ein Tama Rockstar zulegen. Nur bis es soweit ist brauch ich halt eine Übergangslösung. Ich denke mal wenn ich auch schon 10 Schlagzeuge bespielt hätte in verschiedenen Preisklassen würde ich sehr wahrscheinlich auch andere Ansprüche haben. Nur leider geht es aus Finanziellen gründen nicht. Um mal meine Ansprüche zu verdeutlichen. Wenn man sich mal die Soundfiles vom Cantabile anhört weiss man welcher Sound mir gefällt. Ich finde ihn z.b Cool, da werden vllt. die ein oder anderen von Euch schreien und sagen naaaaain das ist voll der Müll. Mag ja alles sein, vllt. erfüllt es nicht Eueren Ansprüchen aber meinen schon.

Also mit einer 300€ Mühle :D wie DeadEternity geschrieben hat, könnte ich schon leben. Denn ich habe schon vor in 1-2 Jahren mir ein Tama Rockstar zuholen. Mir ist es erstmal Wichtig das ich ein einiger Maßen gescheites Set habe womit ich ein paar Gigs mit spielen kann und Proben kann. In 1 bis 2 Jahre sieht die Sache wieder anders aus. Nur fürs erste gibt es keine andere Möglichkeit. Ich finde das Magnum Drumset ziehmlich intressant. Laut den Kommentaren auf der Internetseite soll es ganz okay sein. Meine Frage ist nur ob einer von Euch schonmal auf dem Ding gespielt hat oder vllt. Leute kennt die es haben. Würde mir sehr schwer intressieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Metalgonzo

Ich hätte super gerne ein Basix Custom. Ich bin von dem Sound total begeistert, nur leider finde ich keinen Laden wo ich das Set Finanzieren kann. Kenn vllt. einer im Bergischen Land und Umgebung einen Händler der auch ohne Arbeitsverhältnis Finanziert ???

Ich bin derzeit ziehmlich unentschlossen was Richtig und Falsch ist. Aber ich denke mal jeder hat eine andere Ansicht von gute Qualität und schlechter Qulität. Das einfachste wird sein, wenn ich einfach mal durch die Musikhäuser ziehe und dort die Sets anspiele. Weil soviel Erfahrung habe ich auch noch nicht. Ich habe bis jetzt 1 Set gehabt worauf ich täglich drauf gespielt habe. Ich denke mal Ihr habt mindestens schon 2-4 Sets unter Euch gehabt und habt natürlich mehr Bedürfnisse als ich. Gibt es vllt. eine Alternative zu meinem Schulschlagzeug dem Mapex M.

Zum Schlagzeug kann ich euch nur soviel sagen, das es Bj. 1990 oder so ist also es ist schon ziehmlich Alt :) hatte Hauptsächlich Meinl Becken drauf.Und es hatte Remofelle drauf :)

Ich fand den Sound verdammt gut, und als ich meinem Musiklehrer die Iron Cobra aus dem Kreuz leiern konnte wahr ich stolz wie Oskar :D.

So ähnlich sah es aus. Nur in komplett Schwarz und einer Pearl Snare :P

Ich bin Schüler, habe also ausser einem Taschengeld von 85 € kein festes Einkommen. Das Finanzieren hatte ich auch mal in Betracht gezogen, aber leider ist das ziehmlich schwer ohne feste Arbeitsstelle

Edit :

Wo kann man denn noch gescheite Schlagzeuge kaufen Gebraucht oder Neu spielt keine Rolle. Weil hier in Solingen und Umgebung gibt es nicht soviel.

Hab eben mit nem Musikladen telefoniert, und die sagten mir das sie ein Basic Classic im Angebot hätten für 300 €. Der Verkäufer meinte es hört sich recht gut an, und kann durchaus mit dem Basic Custom mithalten.

Wie sieht es eigentlich aus mit einem Platin Classic ??? habe es mal durch zufall eben gesehen.