Beiträge von alge77

Also ich habe ein 20" Dimensions Power Ride in meinem Besitz und mir gefällts, ob du es

Zitat

absolut geil findest und es kaufen solltest

kann ich dir nicht sagen. Das einzige was ich kann ist dir den Klang beschreiben (was mit Worten eh nie 100%ig funktioniert), also das Becken ist ziemlich schwer (nein ich besitze keine Küchenwaage...) hat nen wunderbaren Ping und nen richtig geilen Bellklang. Crashbar ist es nicht wirklich zumindest klingt das in meinen Ohren nicht, aber dafür gibts ja große Crash Becken ;)
    Ich finde es ist ein gutes Rock/Metal usw. Ride für den geneigten Jazzer wohl eher nix, aber das ist alles wie immer sehr subjektiv. Da es relativ schwer werden dürfte ein solches Ride zu testen musst du wohl blind kaufen, oder jemanden finden der dir ein Soundfile macht. Ich kann dies leider im Moment nicht da wir grad den Proberaum "renovieren" und das Recording Equipment bei Gitarristen steht, aber vielleicht in 1-2 Wochen (versprechen kann ich aber nix).

OT: wenn du Hardrock/Powermetal machst würde ich an deiner Stelle auch mal mit Crashbecken jenseits der 16" liebäugeln, aber das nur nebenbei...

Edith meint der "SofortKaufen" Preis ist definitiv zu hoch, nicht das das Becken das Geld nicht wert wäre, aber Dimensions haben nen anderen Kurs. Ich habe für meins (gebraucht) 110,- gelegt also setzen wir mal für das Vorführmodell ca. 150,- an.
    Hier zum Beispiel das 22"er Power Ride ist für 153 raus...

Danke für Eure Antworten

Habe die "Neuteile" ja nur drauf damit sie "funktionstüchtig" ist, bei mir fliegt der werkskram immer gleich runter und was gescheites drauf und da hab ich das Originalzeug wohl mal verschenkt ... Und meinen Noble & Cooley Teppich lass ich da bestimmt nicht drauf ;)
    In die Bucht stell ich die sicherlich nicht, erstmal schauen ob im Bekanntenkreis Interesse besteht, wollte nur mal ne Orientierung haben, dafür is der Thread ja da :)

Sonor Force 3005 Snare

Kesselgröße:14" x 5,5"
    Maple Kessel 9-lagig
    10 Spannschrauben pro Seite
    2,3 mm Power Hoops
    Farbe: Black Sparkle

Schlagfell (nicht mehr original):irgendein ddrum Werksfell, weiss, aufgerauht (lag noch bei mir rum, unbenutzt)
    Resonanzfell (nicht mehr original):noname Resonanzfell, transparent (lag noch bei mir rum, unbenutzt)
    Teppich (nicht mehr original): Stahlteppich, Firma nicht bekannt, 24 Spiralen

war ca. 1 Jahr in meinem Besitz und ich habe sie damals neu bekommen, was könnte ich dafür noch verlangen? Lack & Gratungen astrein.

ja sicher is der 1400 € wert..... :D

signed

Jo bei mir hat er auch geklingelt, aber ich war nicht da, zum Glück hab ich nette Nachbarn ;)

Bestellung kam wie ich sie bestellt habe und der Preis war auch der vereinbarte. Die IceStix kenn ich schon länger durch meinen Local Dealer von daher waren die keine Überraschung, klasse Sticks :D