Okay danke
Ja das die Racks untereinandern nicht kombinierbar sind ist klar Zumindest größtenteils.
Lg
Beiträge von Pittus
-
-
Hallo liebe Gemeinde.
Eine kurze Frage. Kann mir jemand sagen wie das mit nem Rack läuft?
Angenommen ist würde gerne ein Pearl Rack kaufen und mit Sonor Kesseln kombinieren. Oder auch ein Dixxon o.ä..
Wie siehts da aus mit den Befestigungen?
Ist jedes Set zu jedem Rack kompatibel? Kann ich mir nicht vorstellen..
Lg -
also ein bisschen mehr pepp sollte das ganze schon haben
-
was genau kann ich unter bolero verstehen?
-
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Also wir sind einer am Set, einer an den Kesselpauken, einer am Glockenspiel, und einer an Bongos, Congas etc.
Das Solo ist für das Konzert "Prosit Neujahr", wenn das jemandem was sagt.
Wird gespielt vor etwa 1500 Leuten, die schon richtig einen im Kahn haben, von daher muss es nicht sehr anspruchsvoll sein.
Lg -
Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe:
Und zwar geht es um ein Schlagzeugsole, Länge sollte etwa 10-20 Minuten sein.
Benutzt werden sollen unter anderem das Drumkit, Kesselpauken, Glockenspiel, sowie Percussion instrumente etc..
Das Solo muss nicht sehr anspruchsvoll sein, ein paar einnfache Grooves tuen es auch.
Nur leider fehlen mir die Ideen, um diese Instrumente in einem Solo zu vereinen..
Kann mir einer helfen?
LG Pittus -
liegt nicht im budget
-
Alles klar vielen dank. Werde demnächst mal einfach ins Musikgeschäft fahren und mir da mal ein paar Sachen ansehen.
Danke -
Okay hat mich überzeugt. Werde dann doch lieber selber am PC die Noten schreiben oder einfach nur die Abläufe stinknormal mit Zettel und Stift aufschreiben..
Suche mir erstmal das Tutorial raus. Danke an alle.
Lg -
mh wenn ich suche finde ich nichts, was meine frage beantwortet..
Kann selber nicht wirklich nachvollziehen, wie sinnlos bzw kompliziert meine Frage ist.
Lieben Gruß -
Habe nur in E-Drum geschrieben weil ich denke , dass es hier am besten hinpasst.
Mein Schlagzeug ist aber folgendes, also ein akustisches:
klick
Also nochmal meine Frage: Welche Bauteile benötige ich um das umzusetzen?
Lg -
Hallo, ist es möglich, die gespielten Noten direkt im Anschluss als Partitur auszudrucken?
Wie zb im Film Drumline?
Also das ich zum Beispiele einen ganz eifach irgendwas spiele (am kompletten Set) und das das dann am Pc als Noten aufgezeichnet wird?
Wenn ja, wie funktionierts und was brauche ich dafür alles?
Lg Pittus -
Hallo zusammen, ich würde gerne mein Force 3007 um ein oder 2 e-pads erweitern.
Es soll so ähnlich funktionieren wie zb in diesem video bei 2:25 min.
Was genau brauche ich dafür alles und wie funktioniert das?
Habe leider noch keinerlei Erfahrungen in dem Bereich des E-Drumming gesammelt.
LG Pittus -
guck nochma eben
issn anderer teppich -
Was haltet ihr von disen Teilen:
Snare Reso: REMO Amba 14"
Snare Schlag: REMO Amba Coated 14"
Snare Teppich: SonorWas meint ihr zu dem Teppich? genau richtig für meinen Musikstil?
hab sie mal bestellt.. mal gucken wies klingt
-
push
-
warum gibt es teppiche die nur einen "block" von spiralen haben, und auch welche die 2 "blöcke" haben?
wo ist der unterschied?
http://www.thomann.de/de/sonor_74556873.htm
http://www.thomann.de/de/sonor…_14_edelstahl_teppich.htm -
zum thema ständer für sm57:
es gibt auch gescheite tom halterungen für derartige mikros..ich spiele genau mit den obigen mikrofonen/halterungen und die quali ist einfach nur der hammer...
kosten dafür auch ein wenig4x sm57
1x beta 52
2x akg overhead
4x halterungen...naja manche investitionen lohnen sich
-
ich spiele dw4000... das preis-leistungs-verhältniss ist einfach nur wow..
150 euro für eine gut aufgebaute, leicht einzustellende, und schnellgängige DoFuMa.. -
soviel zu den fellen... hab auch schonmal über die emperror nachgedacht.. aber denke die werden schon fast zu hart/stumpf sein..
mal so nebenbei: gespielt werden stücke wie war pigs, child in time, smoke on the water, paranoid, born to be wild, tush, la grange, und so weiter und sofort...was meint ihr zum Teppich?
welcher ist gut für solche Stücke?!off-topic:
ich spiele zwar schon seit 10 jahren, daher sollte man eigtl meinen das man mit soviel praktischer erfahrung gescheit stimmen kann,
doch wenns einem nie gezeigt wurde.. naja.. wollte damit sagen das ich (nicht mehr so oft wie früher) auch mal jemanden brauche der
mir immer mal gute tipps gibt... peinlich, peinlich..mfg