Nun hab ich mein Loch im Resonanzfell rausgeschnitten.Mit Kaffee-Tassen-Teller angezeichnet und mit kleiner Schere ausgeschnitten.
"Basst" echt gut jetzt !!
Nun hab ich mein Loch im Resonanzfell rausgeschnitten.Mit Kaffee-Tassen-Teller angezeichnet und mit kleiner Schere ausgeschnitten.
"Basst" echt gut jetzt !!
Hallo,
um in einer Band spielen zu können, sollte man die Lieder kennen und Uff-Tschak hinbekommen. Doppelschläge und so einen Firlefanz braucht man nicht.
Synkopen verwirren nur die Mitspieler. Krumme Takte sind für Querköpfe, Shuffle ist für so Groovefanatiker und Jazz ist ja sowieso keine Musik, sondern Gedudel für Intellektuelle. AC/DC verdienen viel Geld. Die Beatles hatten den besten Trommler der Welt, die Stones haben auch einen Technik-Guru am Start. Die letzteren beiden sind realistische Ziele. Danach kommt nur noch Gefrickel, um im Forum zu imponieren. Das interessiert keinen Sänger.
Grüße,
Jürgen
Hallo Jürgen
Vielleicht muss ich mich etwas präziser äussern:
Ich habe vor ca 5. Monaten bei 0 ... angefangen. Also KEINE NOTENKENTNISSE UND NOCH NIE EIN INSTRUMENT gespielt. Ich weiss nicht genau ob bei 0 ..Schlagzeugkentniss es für mich möglich bzw. gut gewesen (wäre / ist) sofort in einer Band zu spielen
......... und zweitens: Ich kenne gar keine Band zum mit spielen, die noch ohne Schlagzeuger sind
Gruss: Bezgi
Danke für Eure "Anstösse"
Momentan übe ich folgendes:
Progressiv Steps to SYNCOPATION for the modern Drummers (blaues Notenheft) BY TED REED.
...und Geschicklichkeitsübungen von Gary Chaffee (Noten-Übungen)
und einfache Groofs.
Freude hab ich auf jeden Fall. Und mein Ziel hab ich selbst noch nicht so recht deviniert . Mal in einer Band spielen können, wäre schon was
Frage an Euch Profis.
Wie Ihr ja sicherlich schon wisst, hab ich im "hohen" Alter von 44 vor ca. 5 Monaten mit Schlagzeug spielen (lernen) angefangen.
Mein Täglicher Zeitaufwand zum Üben ist min. 50 - 70 Minunten .
Reicht dieses Tägliche pensum bei "normaler" Begabung um in 5-Jahren "anständig" spielen zu können ?
Natürlich eine "hypothetische Frage".
Was ich eigentlich wissen will: Gibt es da eine "Faustregel" bzw. Erfahrungswerte
Danke !!!
Gibts ev ein Bild, auf welcher Höhe (Position) am besten ist ??
Hallo ihr Profis.
Habe Ende letztes Jahr ein neues Pearl ELX gekauft. Seit Januar 08 gehe ich alle 14-Tage zum Schlagzeuglehrer für 1.Stunde in den Unterricht. Täglich übe ich ca. 1 Stunde.
Habe mein "Billigset" inzwischen einwenig aufgewertet:
Paiste Full Ride 20" Signature
Paiste Full Crash 16" Signature
Paiste Splash 10 "
Schlagfelle habe ich die Pinstripe von Remo montiert.
(Snare: Ambassador Fell)
Nun zu meiner Frage:
Will am 22" Bass ein Loch für mehr "stärkeren Power" gegen das Publikum machen.
Wie gross und wo genau soll ich dies ausschneiden ??
(Suchfunktion habe ich bereits verwendet, bin mir aber nicht ganz im klaren) (?)..
Hoffe hier auf ein paar zusätzliche Tipps
Danke !!
ZitatOriginal von arrowfreak
Wieso ausgerechnet eine PST5 Hihat?
Gefällt mir besser als das Sabiane. Preislich wollte ich momentan nicht mehr ausgeben.
Meine neuen "Felle" hab ich nun auch montiert:
Hab nun für das Snare ein 14" Remo Ambassador weiss/rau 1-lagig.
und für die Toms 12" 13" 16" und Bass 2-lagige Remo Pinstripe.
Das "Billigschlagzeug" ELX 825 C" tönt nun wie ein richtig teures Schlagzeug
Mit den Sabian XS Becken war ich nicht zufrieden. Klangbild / Ton.
Konnte Ride,Crash und Hihat zurückgeben. Es wurde mir den vollen Neupreis an meinen neuen Satz angerechnet.
Habe mich für folgende entschieden:
Alles von PAISTE:
Hihat: pst 5 Medium (top)
Crash: Signature FullCrash 16"
Ride: Signature FullRide 20"
Was habt Ihr für Erfahrung mit dem Snare 14"x5.5" 1455 S gemacht ?
Bin Anfänger und finde dieses Snare sehr gut. (subjektiv).
Es ist das Standart Snare vom Export ELX 825 mit dem originalen ProTone Fell.
Montiere demnächst ein REMO-FELL Ambassador.
Lieben Dank für Eure für mich sehr wertvollen Infos !!
Auf welcher Höhe "vertikal" sollte man den "Beater" des Basses juestieren ? genau in der Mitte oder etwas darüber ?
Habe beide Felle neu gepannt und wäre froh für ein paar Tips für die Position des "Beaters"
Nun hab ich mir gestern bessere Felle gekauft.
Original sind ja ProTone von Pearl aufgezogen.
Hab mir nun für das Snare ein 14" Remo Ambassador weiss/rau 1-lagig.
und für die Toms 12" 13" 16" 2-lagige Remo Pinstripe gekauft.
Alle zusammen für 95 Fr.
Ist der Unterschied gross zu den Originalen ? (Ich weiss Anfängerfrage)
ZitatOriginal von williken
das ist jetzt nicht dein ernst; du hattest ca. zweitausend euro und hast dir für ca. 1800 so einen scheiss geholt?
sorry, wenn ichs so hart sage, aber es ist so.
RICHTIG:
Ich habe geschrieben: ".....Möchte mir in nächster Zeit ein Schlagzeug kaufen und ca. 2000 bis 2700 Euro ausgeben." (3000 bis 4000 Fr.)
... Ohne % ist mein neues Set mit Becken auf 2800 Fr. gekommen. Das nächst teurere Set. von Pearl kostet ohne Becken jedoch schon 3900 Franken, und würde mit Becken locker auf 5000 Fr. + kommen.
Nach weiteren Abklärungen und Infos. hat das ELX in sachen Preis/Leistung sehr gut abgeschnitten. Für den Anfang also völlig ausreichend. Später kann ich mir dann immer noch bessere Becken kaufen.
...Das restliche Geld spar ich mir besser für eine seriöse Schlagzeugschule die ich bald beginne auf.
ZitatOriginal von Slay
bist du linkshänder?
..Nein, Rechtshänder. Da ich jedoch rechts viel "stärker" bin, versuche ich eben links zu "stärken"
Danke für die "Aufmunterung"
Ich bekomme das Schlagzeug erst Ende nächste Woche. Werde selbstverstädlich dann Bilder einstellen. (ca. 23. Nov. 07)
Gestern habe ich mir noch ein "Practice Pad" von Remo gekauft. Bin fleissig am üben. (ca.40 Min Täglich).
links,rechts,links,rechts...links,links,rechts,rechts,links,links,rechts,rechts...
Paradiddl: links,rechts,links,links...rechts,links,rechts,rechts.... etc...
Darf ich hier im "Drums" Bilder einstellen ??
Ja, ich habe die aktuelle 2007er Serie bestellt
Danke für die Infos :]
Nun ists passiert.
Heute hab ich mir mein erstes Schlagzeug bestellt.
PEARL ELX mit 22" Bassdrum und Sabian XS Becken.
Sin die Sabian XS gut für den Anfang ??
Frage zu PEARL DRUMS
Was sin die Qualitätsunteschiede zwischen MASTERS CUSTOM / SESSION CUSTOM und EXPORT ??
Lieben Dank !!